Neue Husky 701 nach 800km undicht/ölig?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
danii_blg
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.24 - 11:10
Motorrad: 701

Neue Husky 701 nach 800km undicht/ölig?

Beitrag von danii_blg »

Servus zusammen,

Ich bin aktuell gerade meine Husky 701 SM (2023) am einfahren,- jetzt hab ich heute die knapp 800km geschafft und mir ist zu Hause aufgefallen, dass ein paar kleine Öl Tropfen unter der Maschine waren.

1x sieht es aus, als wäre die „Wasserpumpe??“ (auf der rechten Seite vom Block, das schwarz lackierte Bauteil) etwas undicht. - bis jetzt aber ohne Tropfenbildung.

Und was mir etwas mehr Probleme bereitet ist, dass auf der linken Seite des Motorblocks und unterhalb alles etwas ölig ist, sodass sich die Tropfen unten sammeln. (Hatte alles schonmal trocken gewischt, ist aber nach mehreren Kilometern wieder da)

Man kann aber auf die schnelle nicht identifizieren, wo das ganze herkommt. - Anfangs dachte ich vom Simmerring des Ritzels, da es ja hier auch Probleme gab bei älteren Baureihen, sieht aber auch nicht wirklich danach aus 🤯
Vom KNZ kommt es auch nicht, der ist trocken.

Hatte schonmal jemand so einen Fall von euch und kann mir sagen, was hier das Problem war?

Ölstand ist ziemlich am Maximum, wenn nicht sogar einen Millimeter über dem roten Kreis (von Werk aus)

Kann erst am Dienstag meinen Händler anrufen,- würde mir nur schon vorab Gedanken machen was hier defekt sein könnte. Ist ja immerhin ein Nagelneues Moped..

Anbei noch ein paar Bilder

PS: Hab bewusst nichtsmehr sauber gewischt, daher hängt hier auch noch der Dreck der letzten 300km drauf 😂
Dateianhänge
IMG_6951.jpeg
IMG_6951.jpeg (2.2 MiB) 198 mal betrachtet
IMG_6950.jpeg
IMG_6950.jpeg (2.17 MiB) 198 mal betrachtet
IMG_6948.jpeg
IMG_6948.jpeg (1.86 MiB) 198 mal betrachtet
IMG_6947.jpeg
IMG_6947.jpeg (1.92 MiB) 198 mal betrachtet
IMG_6945.jpeg
IMG_6945.jpeg (2.17 MiB) 198 mal betrachtet
nucool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 17.01.22 - 20:25
Motorrad: 701 SM

Re: Neue Husky 701 nach 800km undicht/ölig?

Beitrag von nucool »

Der Klassiker bei den Modelen ist der Simmering am Ritzel. Zu 90% gehe ich davon aus. Das Öl verteilt sich dann. Einfach zu Händler. Neuer Simmering auf Garantie und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

😁😎🏍️💨💨
Antworten