Vitpilen 701 Gilles Lenkererhöhung

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herbie2106
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.24 - 10:02
Motorrad: Vit 701

Vitpilen 701 Gilles Lenkererhöhung

Beitrag von Herbie2106 »

Servus, hat jemand Erfahrung mit der Gilles-Lenkererhöhung (Aufwand für Umbau, Sitzposition, Handlichkeit) auf Vitpilen 701?
Benutzeravatar
ELD
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 05.03.21 - 10:16
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Vitpilen 701 Gilles Lenkererhöhung

Beitrag von ELD »

Ich habe die Erhöhung montiert. Umbau ist kein Problem. Da funktioniert alles. Bremse muss aber entlüftet werden weil es eine längere Verschraubung an der Geberarmatur gibt. Sitzposition ist besser geworden. Allerdings muss man wohl dran denken das nicht jeder gleich gebaut ist. Handlichkeit verstehe ich nicht ganz. Ist wie vorher auch. Da merke ich keinen Unterschied. Warum auch.
Nur nicht zuviel erwarten. Es sind immer noch Lenkerstummel nur etwas höher und auch dichter zum Fahrer.
Gruß Peter
Vatte
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.23 - 08:45
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Vitpilen 701 Gilles Lenkererhöhung

Beitrag von Vatte »

Der Verbau geht auch ohne die Verlängerung an der Bremspumpe. Für die restlichen Leitungen lassen sich unter dem Tank ein paar Zentimeter finden.
Auch wenn meine 179 cm anders auf Oberkörper und Arme verteilt sein können, ich möchte Lenkererhöhung definitiv nicht mehr missen.
Herbie2106
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.24 - 10:02
Motorrad: Vit 701

Re: Vitpilen 701 Gilles Lenkererhöhung

Beitrag von Herbie2106 »

Moin, wie finde ich die Zentimeter unterm Tank? Muß der Tank demontiert werden oder geht's ohne?
Vatte
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.23 - 08:45
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Vitpilen 701 Gilles Lenkererhöhung

Beitrag von Vatte »

Tank runter macht es einfacher, aber es sollte reichen, ihn nur etwas anzuheben. Etwas Leitungsweg ist nach dem entfernen eines Kabelbinders zu holen.
Antworten