Wunschliste

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Wie findet ihr das neue Forum?

Umfrage endete am 23.05.07 - 01:04

Der absolute Oberhammer! Ich krieg' mich gar nicht mehr ein!
4
11%
Sehr gut.
29
76%
Ist schon okay (ich kann mich nicht so recht begeistern.)
4
11%
Na-ja, ist nicht so der Hit in Dosen...
1
3%
Total daneben (mir wird schlecht).
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Zu dem Design: Jeder sollte in seinem Profil ein für ihn "bekömmliches" Design aus einer Auswahl einstellen können. Erstellen können die Designs zum Beispiel die entsprechenden Teams, z.B. Classics, SuMo, MX, Enduro oder wie auch immer. Etwas Verantwortung und Eigenständigkeit einiger Teilbereiche dämpft vielleicht das ständige Gemecker. :roll:
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Hm,

ich will nicht anmaßend sein, aber ich wette hier gibts nur eine handvoll Leute die ein tmeplate so hinbekommen das es auch nur halbwegs gut aussieht in IE7, IE8, IE9, Safari Firefox Opera.... ganz zu schweigen von den dämlichen Smartphone-Browser-Krankheiten ...

Ich glaube also das wird ein Traum bleiben, es sei denn ... jemand opfert sich ;)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Gibt's schon was Neues?
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

naja, stillstand. ISt ein problem wenn die leute dicke Backen machen und dann keiner was hinbekommt. Ich wär schon längst fertig ;)

Aber wir warten villeicht doch besser ab, wer weiss was php 6, mysql 5 und der IE10 zu bieten haben. Kann sich also nur um jahre handeln.

BTW: Ich geh vorraussichtlich 2042 in Rente, dann mach ich auch nix mehr ;)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

tomtom24 hat geschrieben:naja, stillstand. ISt ein problem wenn die leute dicke Backen machen und dann keiner was hinbekommt. Ich wär schon längst fertig ;)

Aber wir warten villeicht doch besser ab, wer weiss was php 6, mysql 5 und der IE10 zu bieten haben. Kann sich also nur um jahre handeln.

BTW: Ich geh vorraussichtlich 2042 in Rente, dann mach ich auch nix mehr ;)
:kadw:

na klasse....
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Schade. Hat sich ja erst nach dem dringend notwendigen Umbruch angehört. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Wenn noch jemand helfen will.....bitte.....
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Was steht denn aus? Was wird benötigt?
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Rookie79 hat geschrieben:Was steht denn aus? Was wird benötigt?
Dazu müsst'de man mal wissen wie der genaue Stand ist....????

Was ist denn damit Brummbär....????
Huskyschrauber hat geschrieben:Das phpBB3 von mir auf dem Server kann eigentlich geputzt werden. Das ist ne nackte installation. Nicht mal die Daten aus dem aktuellen Forum wurden übernommen (ging ja wegen dem Timeout nicht).

Admindaten habe ich (soweit möglich) immer die gleichen genommen, wie sie auch momentan schon eingesetzt werden.
und den MOD's....????
Huskyschrauber hat geschrieben:Hier will ich mal die AddOns sammeln, die wir fürs neue Board brauchen.

Bis jetzt sind installiert:

ShowBotsInOnlineList
Restrict Guest Access
Statistics_Mod
Last visit German translation
Last visit
phpBB 2.0.22 to phpBB 2.0.23 Code Changes
Meeting Language Pack
Meeting
Merge Topic MOD
Impressum&Disclaimer
User Cars (Bilder im Profil) Full_Install
Full Album Pack
UploadPic (deutsch)
Admin Userlist
JUNIOR ADMIN
JUNIOR ADMIN - COPY FIRST!
DB Maintenance
User Post Reassign
Admin reminder deutsch
Map MOD
Header_edit_HQV
50 Zeichen in der Nachricht
Gender German translation
Birthday
CrackerTracker Professional G5
EasyMOD
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Das Problem bei den Mods: Du musst wirklich die gleichen Mods wieder finden, in einer aktuelleren Version für phpBB3. Sonst unterscheiden sich die Tabellen, die Daten die in den Tabellen liegen etc. pp.

Und das ist bei phpbb nicht ganze einfach, da alles über zig Seiten im Netz verstreut ist.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Zum Thema Brummbär:

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/gro ... 5fd6d96d78
ja i weis scho.... warum interessiert das nur uns....verstehe ich net...ist doch net zu schwer alles unter einen Hut zu bekommen.... :roll:
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

@Daniel: das mit der MOD-Liste ist Dummblab. Die meisten davon werden ja bei phpbb3 gar nicht mehr benötigt. Dem Tim und dem mich hatten auch schon laufende phpbb3-Konvetierungen am laufen. DAS war kein Problem.
Das einzigste was nicht ao übernommen wurde war die "Iserbikes" Geschichte. Aber mit Album und Zusatzangaben im Profil auch zu bewerkstelligen (nur keine autom. Übernahme - müßte dann von den Usern wieder eingepflegt werden.).
Nach wie vor verstehe ich auch nicht, warum überhaupt umgestiegen werden soll. Nur weil's neuere Soft gibbet? Läuft doch so auch. Ich würde nur nach Sicherheitsrelevanten Dingen schauen und sonst alles so lassen. ;-)

Und was die üblichen Luftpumpen betrifft, die da Welle machen: macht doch mal selber was, anstatt Admin's und Mod's anzupupsen, das hier alles "alt" ist... :roll:
#206
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

jup, war kein problem. statt userbikes gibts glaub so nen mod, der heisst usercars. damit kann man das bewerkstelligen. ich denke mit ein bißchen sql-fingerfertigkeit bekommt man auch das migriert.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

MarcE hat geschrieben:@Daniel: das mit der MOD-Liste ist Dummblab. Die meisten davon werden ja bei phpbb3 gar nicht mehr benötigt. Dem Tim und dem mich hatten auch schon laufende phpbb3-Konvetierungen am laufen. DAS war kein Problem.
Das einzigste was nicht ao übernommen wurde war die "Iserbikes" Geschichte. Aber mit Album und Zusatzangaben im Profil auch zu bewerkstelligen (nur keine autom. Übernahme - müßte dann von den Usern wieder eingepflegt werden.).
Nach wie vor verstehe ich auch nicht, warum überhaupt umgestiegen werden soll. Nur weil's neuere Soft gibbet? Läuft doch so auch. Ich würde nur nach Sicherheitsrelevanten Dingen schauen und sonst alles so lassen. ;-)

Und was die üblichen Luftpumpen betrifft, die da Welle machen: macht doch mal selber was, anstatt Admin's und Mod's anzupupsen, das hier alles "alt" ist... :roll:
welchen Daniel meinst'de denn da jetzt.... :lol:

den Griesgram oder mich... :tricky:

laufen würde es ja auch schon (Testversion ist ja schon am Start - hier klicken), weis aber nicht genau woran es jetzt liegt....irgendwie werde ich hier net schlau draus....kann nicht einmal das Zepter in die Hand nehmen....und Nägel mit Köpfen machen.... :-?

Mit unverständlichen Grüßen....




P.s.: erneuert sollte eigentlich nur wegen der Sicherheit und wegen dem Style, damit man mal uptodate ist, so habe ich das mitbekommen....sehe ich das richtig.....
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

das design gefällt mir richtig gut! jetzt noch inhalt migrieren und feuer frei!
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

MarcE hat geschrieben:Nach wie vor verstehe ich auch nicht, warum überhaupt umgestiegen werden soll. Nur weil's neuere Soft gibbet? Läuft doch so auch. Ich würde nur nach Sicherheitsrelevanten Dingen schauen und sonst alles so lassen.
https://www.phpbb.de/infos/features.php

Damit sollte deine Frage ausreichend beantwortet sein. ;-) Und das ist nur der Blick auf die aktuelle Version der vorhandenen Forensoftware. Das Ziel ist doch ein möglichst standardisiertes System zu nutzen, um nicht so wie mit diesem mit Mods verbastelten System gegen die Wand zu fahren.

Das Design ist nicht mehr ansprechend und die technischen Vorteile für User und vor allem Administratoren/Mods kannst du der Übersicht entnehmen.

PS: Die Testseite sieht wirklich gut aus.
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Beitrag von KingSize »

Rookie79 hat geschrieben:
MarcE hat geschrieben:Nach wie vor verstehe ich auch nicht, warum überhaupt umgestiegen werden soll. Nur weil's neuere Soft gibbet? Läuft doch so auch. Ich würde nur nach Sicherheitsrelevanten Dingen schauen und sonst alles so lassen.
https://www.phpbb.de/infos/features.php

Damit sollte deine Frage ausreichend beantwortet sein. ;-) Und das ist nur der Blick auf die aktuelle Version der vorhandenen Forensoftware. Das Ziel ist doch ein möglichst standardisiertes System zu nutzen, um nicht so wie mit diesem mit Mods verbastelten System gegen die Wand zu fahren.

Das Design ist nicht mehr ansprechend und die technischen Vorteile für User und vor allem Administratoren/Mods kannst du der Übersicht entnehmen.

PS: Die Testseite sieht wirklich gut aus.
:hear: :Top: :Top: :Top: :kiff: :Top:

Wobei man an der Testseite auch noch kleine Veränderungen im Punkte "Layout" verbessern sollte. Ansonsten echt top. <--- meine Meinung
'

Grüße
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

@Tim: Usebikes = Usercars - habe das Teil nur unbenannt ein paar Tabellennamen und Beschreibungen geändert.

Featureliste: und, wer braucht das hier dringend? Ohne Witz, es werden noch nich mal 60% der Features hier genutzt (ergaben meine letzten Serverabfragen in 2007) - glaube kaum, das sich daran was geändert hat.

Und das aktuelle als "verbastelt" hinzustellen, bewerte ich als persönliche Beleidigung - habe mich stets um transparentz und Nachvollziehbarkeit meiner Änderunegn bemüht. So etwas schreibt nur einer, der sich weder mit den aktuellen Scripts noch mit den hinterlegten Änderungen befasst hat.
Im Gegensatz zu phpbb3 ist das Zweier sehr leicht zu durchschauen - und wer sich mal die Mühe macht und schaut was gegenüber den originalen Scripts geändert wurde, der bekommt sehr schnell einen Einblick in meine Vorgehensweise.
#206
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

MarcE hat geschrieben:...bewerte ich als persönliche Beleidigung...
Musst du nicht! ;-)

Ich meinte mit "verbastelt" das phpBB an sich. Ich weiß wie ein phpbb mit Mods aussieht. Die fehlenden standardisierten Schnittstellen für Modifikationen führen immer zu einem zwar geplanten und dokumentierten aber bei der Menge unübersichtlichen Rumgefrickel an der Basis. Das verhindert die Teilnahme an einem gesunden Application Lifecycle. Updates oder Upgrades, wie in diesem Fall ein "simpler" Versionssprung, werden dadurch unnötig erschwert oder nahezu unmöglich. Dadurch darf man durchaus die Qualität der Software in Frage stellen. Ich weiß nicht wie sich das bei anderer Software mit den Mods verhält. Wenn es aber eine gibt, welche bereits die meisten Anforderungen ohne Mods mitbringt, dann ist das langfristig sicherlich der bessere Weg.
MarcE hat geschrieben:Featureliste: und, wer braucht das hier dringend? Ohne Witz, es werden noch nich mal 60% der Features hier genutzt (ergaben meine letzten Serverabfragen in 2007) - glaube kaum, das sich daran was geändert hat.
Dann waren es wohl nicht die richtigen Features. ;-) In vier Jahren hat sich viel getan und der Benutzer sowie Mod/Admin ist von anderen Foren ein ansprechenderes Auftreten/Design sowie einige Komfortfunktionen gewohnt.

PS: Noch mal in den Raum gestellt: Wie viele aktive Nutzer gibt es denn aktuell und wie war die Entwicklung der letzten Jahre?
Antworten