Endtöpfe

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Endtöpfe

Beitrag von Fatman »

Moin Wolfgang,

Werde ich dir später objektiv sagen können.... Treffe mich später mit ihm und hör's mir mal an... :-)
Bin auch mal gespannt.....
Keep on rockin in a free world
vfr13
HVA-Ersttäter
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.12 - 19:07
Motorrad: nix mehr

Re: Endtöpfe

Beitrag von vfr13 »

So sieht der Leo Vince von HVA aus. Klingt im warmen Zustand deutlich knackiger als der Originale (wobei ich den bei mir nie gehört habe) und ist auch um einiges lauter. Soundprobe funzt mit der Handycam nicht, kommt total falsch rüber.

Und es gibt einen passenden Hitzeschutz dazu. Bei den anderen Endtöpfen sieht man dass der originale nicht mehr richtig dazu passt.
Dateianhänge
Nuda1.jpg
Nuda1.jpg (437.96 KiB) 5919 mal betrachtet
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Endtöpfe

Beitrag von Fatman »

@ Wolfgang.
Sooooo... Schöne Ausfahrt gemacht..wenn auch bei den ersten Sonnenstrahlen erschreckend viele Vollpfosten, Schwimmbuchsen und Klappstühle unterwegs sind:-(.
Also der noch nagelneue Hattech sieht Schick aus und brabbelt bei gleicher Lautstärke etwas tiefer rum ... D wird wohl noch was kommen wenner ersma richtig durchgeblasen ist.
Für den Fahrer ist der Sound wohl eher leiser als mit dem Originalen.

Sonniger Gruss
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Freudenträne
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 23.02.13 - 15:20
Motorrad: G650Xch, NUDA900
Wohnort: Essen

Re: Endtöpfe

Beitrag von Freudenträne »

Fatman hat geschrieben:Schöne Ausfahrt gemacht..
... wie Fatman schon sagte: "Schöne Ausfahrt gemacht."

Und gleichzeitig ein wohl bislang einmaliger und somit historischer Anblick:
Zum ersten mal außerhalb der Fabrikhallen von Varese wurden 2 Nuda 900 gleichzeitig auf ein Foto gebannt! :guit:
2nuda.jpg
2nuda.jpg (214.49 KiB) 5869 mal betrachtet
Fatman's Moped aus KR mit Reiseausstattung und Handprotektoren, meins mit Hattech ESD und Sportsitzbank aus E.

Zum Hattech-ESD: Tolle Verarbeitung, Sound wie beschrieben vielleicht etwas dumpfer aber keinesfalls lauter. Für den Fahrenden sogar etwas weniger präsent. Ich mag das. Und optisch - finde ich - ist er ganz weit vorn, passt einfach perfekt zur schwarz/weißen Optik :D

Schöne Grüße aus dem RuhrPott
wolfgang
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 17.02.05 - 02:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Endtöpfe

Beitrag von wolfgang »

@fatman Hallo, Dein Gepäckträger, ist der Eigenbau?
Grüsse aus Stuttgart
Wolfgang
kümi
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 22.04.12 - 10:19
Motorrad: Nuda
Wohnort: Paddle Vally

Re: Endtöpfe

Beitrag von kümi »

Weltneuheit!!!!!
Dass ich nicht lache.dieses Pic wurde vor einem Jahr auf dem Etna in sitzilien geschossen.
Dateianhänge
af0efc74.m.jpg
af0efc74.m.jpg (48.52 KiB) 5841 mal betrachtet
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Endtöpfe

Beitrag von Fatman »

@ Wolfgang:
EIGENBAU????? :kadw:
NIEMAND hat originalere!
Keep on rockin in a free world
K.H.
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 09.10.12 - 19:04

Re: Endtöpfe

Beitrag von K.H. »

Ehrlich: der Hattech gefällt mir nicht sonderlich, v.a. in Verbindung mit dem originalen Hitzeschutz. Der Leo ist schick, aber den originalen find ich auch ganz nett. Auf Fotos direkt von der Seite wirkt er zwar fett, aber im realen Leben sieht das schmale Teil irgendwie schon scharf aus - und klingt auch so. Ich kanns selber kaum glauben, aber ich denke, das ist das erste Mopped, bei dem ich den Topf nicht wechseln werde...

KH
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Endtöpfe

Beitrag von _wolverine_ »

K.H. hat geschrieben: Ich kanns selber kaum glauben, aber ich denke, das ist das erste Mopped, bei dem ich den Topf nicht wechseln werde...

KH
Dem kann ich mich nur anschließen: Der Lafranconi der R ist echt coool, und hat einen genialen Sound. Wenn ich die normale Nuda hätte, würd ich wohl den Leo nehmen... oder den originalen der R hoffentlich günstig in der Bucht schießen :heba:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Endtöpfe

Beitrag von Fatman »

UPS.... Dachte bis eben dass die Tüten bis auf die Carbonendkappe gleich sind !?
Die werden doch nicht zwei Tröten entwickelt haben....oder etwa doch??
Nu bin ich aber mal gespannt...
Keep on rockin in a free world
K.H.
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 09.10.12 - 19:04

Re: Endtöpfe

Beitrag von K.H. »

Sind technisch gleich, bis auf die optischen Unterschiede.

Mir gefällt der der Basisvariante sogar besser - Geschmacksache! ;)

KH
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Endtöpfe

Beitrag von Fatman »

Endlich jemand der Ahnung hat und sich dazu noch auskennt :heba:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Endtöpfe

Beitrag von _wolverine_ »

Also bei meiner VFR 1200 gabs den BOS GTS in Carbon und in Alu, und die haben sich verschieden angehört. Keine Ahnung ob das bei dem Lafranconi auch so ist, zumal da nur die Endkappe und das Hitzeschutzblech anders aussehen... Ich meinte als Unterschied zumindest nur das Design, für mich darf so ein Pott nicht ganz aus ein und demselben Material sein, da müssen Akzente sein, deshalb bevorzuge ich den der R, ist aber eben Geschmacksache... :keks:
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Endtöpfe

Beitrag von Nackicher »

Habe heute ein wenig gebastelt. Paar Sturzpads, Endtopf, Motorabdeckung (testweise erstmal nur eine Seite).
Der Sound des Hattech ist genial. Schön dumpf.
Für mich klingt der ganz anders, als der Serien-R-Topf. Aber Gehörgänge sind nun mal verschieden. :prost:

Wenn ich jetzt noch andere Fussrasten bekomme und den kurzen Gasgriff dran habe dürfte ich zufrieden sein.
Dateianhänge
IMG_1179.jpg
IMG_1179.jpg (115.31 KiB) 5754 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heckler
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.03.13 - 09:54
Motorrad: Nuda ABS 2013
Wohnort: 80469 München

Re: Endtöpfe

Beitrag von Heckler »

Hat eigentlich jemand den Remus drauf und is irgendwo in der nähe um München? so 150km...
ich würd mir den gern mal in echt anhören....weil die Frage is ob sich das Geld überhaupt lohnt nachdem sich die Nudl ja in original schon so geil anhört :Top:
Molto Cavalli - Molto Krawalli
Viel Bums - Viel Peng
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Endtöpfe

Beitrag von x-crosser »

Heckler hat geschrieben:Hat eigentlich jemand den Remus drauf und is irgendwo in der nähe um München? so 150km...
ich würd mir den gern mal in echt anhören....weil die Frage is ob sich das Geld überhaupt lohnt nachdem sich die Nudl ja in original schon so geil anhört :Top:
Danke.... ich suche noch den Grund warum man das geile Gerät pimpen sollte... :ka:
wolfgang
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 17.02.05 - 02:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Endtöpfe

Beitrag von wolfgang »

husk hat geschrieben:Hab mir einen MASS zugelegt,mit Titanhülle und Carbon-Endstück und EU - Zulassung
http://www.massmoto.com/html_pages/laverda.html#laverda

Und das ganze für schlappe 300€... :rofl1:

Zum Sound kann ich leider noch nix sagen,muß ich erst noch bei Gelegenheit ausprobieren.. :2w:

Grüße.. Johann
Hallo,
kannst Du mal Bilder von Deinem Moped mit der MASS Anlage einstellen? Bist Du zufrieden?
wolfgang
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 17.02.05 - 02:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Endtöpfe

Beitrag von wolfgang »

So, ich habe mir jetzt den GPR Furore Nero bestellt. Den gibts gerade beim Ilmberger zum Einführungspreis. Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Heckler
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.03.13 - 09:54
Motorrad: Nuda ABS 2013
Wohnort: 80469 München

Re: Endtöpfe

Beitrag von Heckler »

wolfgang hat geschrieben:So, ich habe mir jetzt den GPR Furore Nero bestellt. Den gibts gerade beim Ilmberger zum Einführungspreis. Bin mal gespannt.

Magst von dem mal ne Soundprobe online stellen?

Bin irgendwie unentschlossen, bei meiner f800r hat der Remus extrem viel verändert, aber irgendwie gibt's kaum Aussagen welcher Endtopf den Sound der Nuda noch satter / bassiger macht.
Also was eig der "Beste" is.


Gibt's welche die deutlich was verändern?
Molto Cavalli - Molto Krawalli
Viel Bums - Viel Peng
moerchen
HVA-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 24.04.13 - 21:33
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Endtöpfe

Beitrag von moerchen »

Hi Heckler,

ich habe zwar noch keine Nuda :cry:, aber weiß jetzt schon, dass ich mir den Remus dran schrauben werde.
Vielleicht kennst Du das nette Feature auf deren Homepage ja noch nicht, daher hab ich Dir mal den Link beigefügt - da kannst Du rechts den direkten Soundvergleich in wirklich guter Qualität haben :Top:
http://www.remus.eu/096682326012-hyperc ... g-abe.html
Antworten