Fahrtechniken: Off-Road
Moderator: Moderatoren
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Hiermit oute ich mich auch alsmeine kumpels meinten ich soll das AngstbremserRacingTeam gründen ;D ;D ;D
hättet ihr vielleicht ein paar tipps für mich
Angstbremser! ::) ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Bole du ANGSTBREMSER !!! :P
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Lieber bisserl aus Angst bremsen, als ganz doll Aua
und anschliessend Ärger mit'm Chef wg. gelben Zettel. ;) ::) ;D
und anschliessend Ärger mit'm Chef wg. gelben Zettel. ;) ::) ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Vor allem, wenn man Cheffe erklären muss, warum man einen gelben Zettel bringt. Zitat:"Das ist Ihnen aber nicht beim Gassi gehen mit dem Hund passiert, richtig?" :(
Nee jetzt, ein bischen "freier Fall" kann schon ganz gut gehen (wenn Auslaufzone, bzw. Angaszone gegeben ist) - wichtig halt: Bobbes nach hinne und VORSICHT mit der Vorderbremse...
Nee jetzt, ein bischen "freier Fall" kann schon ganz gut gehen (wenn Auslaufzone, bzw. Angaszone gegeben ist) - wichtig halt: Bobbes nach hinne und VORSICHT mit der Vorderbremse...
#206
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Ja klar, oberste Priorität hat immer noch die Gesundheit, wobei man das bei manchen nicht glauben kann ::)
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Tach,Leute.
Könnt ihr mir vieleicht erklären,wie ich ich schräg Hänge hochfahre kann.
Meistens rutsche ich wieder runter.
Wohin muss man das Gewicht verlagern ???
Kann das sein,dass ich den Talfusß belasten muss ???
Stimmt das
Danke
Mfg Steve
Könnt ihr mir vieleicht erklären,wie ich ich schräg Hänge hochfahre kann.
Meistens rutsche ich wieder runter.
Wohin muss man das Gewicht verlagern ???
Kann das sein,dass ich den Talfusß belasten muss ???
Stimmt das
Danke
Mfg Steve
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Jo, Talraste belasten ist richtig.
Wer mal ein paar Fahrtechniken zum Nachlesen braucht:
Enduro-Fahrschule
Auch ein sehr empfehlenswertes Buch ist dieses:
Trial, Akrobatik auf zwei Rädern
Wer mal ein paar Fahrtechniken zum Nachlesen braucht:
Enduro-Fahrschule
Auch ein sehr empfehlenswertes Buch ist dieses:
Trial, Akrobatik auf zwei Rädern
Gruß
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Vielen Dank,Gumby ;)
- Beediegonzales
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 133
- Registriert: 30.05.06 - 16:33
- Wohnort: 48268 Greven
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Steve,schräge Hänge gehen gut,wie schräg und wie hoch ? 1. oder 2. Gang,Gas mit Gefühl und stehend,
so mache ich es immer,funzt gut,gruss Olaf
so mache ich es immer,funzt gut,gruss Olaf
gruss Olaf
god bless you
god bless you
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Aber wenn es nass ist,geht das nicht mehr so gut :-/ ;D
- Beediegonzales
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 133
- Registriert: 30.05.06 - 16:33
- Wohnort: 48268 Greven
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Wie gesagt,wo willst du hoch,Sand,Rasenfläche,Stein
? Wenn es nass is, mehr Gas,die meissten habe halt
zu viel schiss in der Hose.........
? Wenn es nass is, mehr Gas,die meissten habe halt
zu viel schiss in der Hose.........
gruss Olaf
god bless you
god bless you
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Angst habe ich nicht,eher andersrum.
Zu ungestühm,und nicht vorausschauend.
Meistens versuche ich die steinigen Auffahrten (meistens mit Moos bewacghsen :-/)zu bezwiengen.
Dabei mache ich meistens immer den ungewollten Abstieg. :'( ;D
Zu ungestühm,und nicht vorausschauend.
Meistens versuche ich die steinigen Auffahrten (meistens mit Moos bewacghsen :-/)zu bezwiengen.
Dabei mache ich meistens immer den ungewollten Abstieg. :'( ;D
- Beediegonzales
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 133
- Registriert: 30.05.06 - 16:33
- Wohnort: 48268 Greven
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
@Steve
Ach so,zu hastig kann natürlich auch sein ;D !!
Gehst du die Auffahrten denn vorher zu Fuss ab um die Lage zu checken ? Wir machen es grundsätzlich !!
Und natürlich erstmal die ganz steilen Passagen von einer flacheren Stelle anfahren und mehrmals runter,also den Boden festfahren,danach gehts auch oftmals mühelos hoch !!!!!!!!!! ;D
Ach so,zu hastig kann natürlich auch sein ;D !!
Gehst du die Auffahrten denn vorher zu Fuss ab um die Lage zu checken ? Wir machen es grundsätzlich !!
Und natürlich erstmal die ganz steilen Passagen von einer flacheren Stelle anfahren und mehrmals runter,also den Boden festfahren,danach gehts auch oftmals mühelos hoch !!!!!!!!!! ;D
gruss Olaf
god bless you
god bless you
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Servus!
Endlich mal wieder was interessantes, wo jeder mitschreiben kann. Dickes Lob! 8)
Endlich mal wieder was interessantes, wo jeder mitschreiben kann. Dickes Lob! 8)
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Servus!
Warum schreib hier keiner was rein? Lauter Profis hier im Forum oder was ? ;D
Gruß
Steve
Warum schreib hier keiner was rein? Lauter Profis hier im Forum oder was ? ;D
Gruß
Steve
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Servus !
Warum was 'reinschreiben, wenn's keine konkreten Fragen gibt die nicht schon brauchbar beantwortet wurden ... ???
Gruß HuskyTuller :D
Warum was 'reinschreiben, wenn's keine konkreten Fragen gibt die nicht schon brauchbar beantwortet wurden ... ???
Gruß HuskyTuller :D
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2026
- Registriert: 13.01.07 - 12:35
- Motorrad: WR 250, 08
- Wohnort: 96352 Wilhelmsthal
Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro
Innenfuß ausstellen, aussen druck auf die raste und rum mit der kistesTorm hat geschrieben:üben üben üben... ich kanns dir zwar theoretisch erklären aber das beste ist immer noch üben üben üben ;)
wenn du auf die kurve zufährst bremst du erstmal , dazu stellst du dich hin und dein popo geht nach hinten und nach oben wenn du kurz vor der kurve bist dann hockst dich ganz ganz weit nach vorne damit das gewicht (deins) auf dem vorderrad lastet und du somit um die kurve lenken kannst, wenn du dann im scheitel bist dann GAS (aber nicht zu viel sonst überholt dich dein hinterrad -> ausprobieren) Ganz einfach! viel spaß beim üben ;D
MFG
- metalmulisha
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 92
- Registriert: 21.05.05 - 06:51
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten: