Reifen

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Reifen

Beitrag von Wolle2 »

Die Reifen scheinen zu funktionieren :mrgreen:

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... er-rsr.htm
moelgenproeppel
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.05.13 - 11:48
Motorrad: Nuda R

Re: Reifen

Beitrag von moelgenproeppel »

So, ich hab noch was zum M7rr: Der Luftdruck sollte nicht unter 2,3 bar eingestellt sein. Der Reifen funzt mit einem Druck von v. 2,3, h.2,5 bestens. Der hat ne weiche "interaktive" Karkasse und braucht mehr Unterstützung von innen.

Habe am Wochenende ca.100 km Rundkurs hinter mich gebracht. Es passt jetzt, wenn man diesen erhöhten Druck beachtet.
Der Grip im Nassen ist unglaublich, die Rückmeldung sehr gut.

Allerdings haben meine Teilnehmer mit dem Pipo3 auch nur Gutes berichtet.
Mal sehen, wie lange der Reifen hält, denn davon mach ich meinen nächsten Kaufentscheid ab.

Übrigens: Ich habe bei ca. 30 interviewten Teilnehmern (alle mit den "modernen" Reifen, also Tourensport- oder Sportreifen) keine schlechte Rückmeldung vom verwendeten Produkt bekommen. Sowohl im Trockenen als auch im Nassen!

M.E. gibt es keinen echten schlechten Reifen mehr!


Gruß moelgi
Benutzeravatar
3Takter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.13 - 18:16
Motorrad: Nuda 900 ABS '13
Wohnort: Eichendorf

Re: Reifen

Beitrag von 3Takter »

moelgenproeppel hat geschrieben: M.E. gibt es keinen echten schlechten Reifen mehr!

Gruß moelgi
Ob das der mostcoastrider auch so sieht?
Benutzeravatar
Jeckyll
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 28.01.14 - 21:13
Motorrad: Nuda900

Re: Reifen

Beitrag von Jeckyll »

Wolle2 hat geschrieben:Die Reifen scheinen zu funktionieren :mrgreen:

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... er-rsr.htm

In meiner kleinen heilen Welt ist durchdrehen des Hinterrades in einer Kurve mit das schlimmste was passieren kann, von daher Respekt für die Fahrer. Wobei die "auffälligen" Sturzpads zeigen wie die Realität wohl eher aussieht :-P


PS: Ich gehe einfach mal davon aus das die Straße ordnungsgemäß abgesperrt wurde.

mfg
J
Yamaha DT80 LC2 -> X Road 125 -> MT-03 -> FZ1-N -> Nuda 900R -> Nuda 900
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Reifen

Beitrag von Foxi »

Wo um alles in der WElt liegt dieser Paß - traumhaft
tgessner
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 02.03.13 - 09:45
Motorrad: N 900 R

Re: Reifen

Beitrag von tgessner »

Hut ab vor der Driftkunst. Da gehört neben Talent auch viel Übung dazu. Aber in dem Alter heilen die Knochen auch noch schneller.
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Nackedei »

Wolle2 hat geschrieben:Die Reifen scheinen zu funktionieren :mrgreen:

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... er-rsr.htm
:Top: :Top: :Top:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Reifen

Beitrag von JoJo_Berlin »

Foxi hat geschrieben:....liegt dieser Paß....
Französische Seealpen südlich La Mure, ist aber kein Pass, einfache Landstrasse und davon jede Menge in der Gegend :2w:

Tschau Jojo
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Reifen

Beitrag von James »

Jeckyll hat geschrieben: In meiner kleinen heilen Welt ist durchdrehen des Hinterrades in einer Kurve mit das schlimmste was passieren kann, von daher Respekt für die Fahrer. Wobei die "auffälligen" Sturzpads zeigen wie die Realität wohl eher aussieht :-P


PS: Ich gehe einfach mal davon aus das die Straße ordnungsgemäß abgesperrt wurde.

mfg
J
Wenn man sich die Bikes ansieht, kann man feststellen,
dass das Stuntbikes sind und die Jungs dazu sind Profis!
https://www.facebook.com/RivieraStuntRidersWorkShop
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
colonius
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.12 - 09:25
Motorrad: R1200R
Wohnort: Köln

Re: Reifen

Beitrag von colonius »

moelgenproeppel hat geschrieben: M.E. gibt es keinen echten schlechten Reifen mehr!
Gruß moelgi

Doch, den M5!
:evil:


@ Nackedei

Die Jungs haben sich doch Vaseline auf die Reifen geschmiert ... - echt gemein, das sieht so locker aus, toll!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Reifen

Beitrag von Faritan »

James hat geschrieben:Wenn man sich die Bikes ansieht, kann man feststellen,
dass das Stuntbikes sind und die Jungs dazu sind Profis!
...reicht mir schon wenn ich die fahren sehe! Das bekommt in der Art und Weise wohl nur ein Profi so hin! Ist jedenfalls ein sehr kurzweiliges Video... :Top:
Benutzeravatar
Berliner
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.12 - 13:51
Motorrad: Nuda 900 R, TE 310 R
Wohnort: Berlin

Re: Reifen

Beitrag von Berliner »

Hier meine Anfrage an Motorradhelden:

Hallo,
hier meine Reifenanfrage:

Alter: xx (geschwärzt : :Top: )
Motorrad: Husqvarna Nuda 900R
Km-Leistung pro Jahr: 2500
Km-Anteil Urlaubs-/Fernreisen (in welche Länder/Regionen?): 0 Wo hauptsächlich unterwegs (z.B. 70 % Landstraße, 30 % Autobahn): Nur Landstraße Berlin/Brandenburg Teilnehmer an Fahr-/Sicherheits-/Renntrainings: Sicherheitstraining 1 x pro Jahr Bisherige Lieblingsreifen (gefallen besonders, weil): Nein Schlechte Erfahrungen mit welchen Reifen (weil...): Nein


Und deren Antwort:
Hallo,

unser Tipp: entweder Conti Sport Attack 2 oder (falls etwas bessere Nassperformance gewünscht) Conti Road Attack 2 Evo. Freigaben sind unter http://www.conti-online.com/www/motorra ... freigaben/ für Dein Motorrad erhältlich.

Beste Grüße

Jörg Lohse
MOTORRAD
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Reifen

Beitrag von Foxi »

sag ich doch :lol:
Benutzeravatar
colonius
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.12 - 09:25
Motorrad: R1200R
Wohnort: Köln

Re: Reifen

Beitrag von colonius »

Berliner hat geschrieben: Und deren Antwort:
Hallo,

unser Tipp: entweder Conti Sport Attack 2 oder (falls etwas bessere Nassperformance gewünscht) Conti Road Attack 2 Evo. Freigaben sind unter http://www.conti-online.com/www/motorra ... freigaben/ für Dein Motorrad erhältlich.

Beste Grüße

Jörg Lohse
MOTORRAD

Erstens musste ich mich (positiv) wundern, dass trotz Unterstützung der Maßnahme durch Bridgestone und Metzeller (= + Pirelli) ein Conti empfohlen wird.

Zweitens würde mich interessieren, ob bei einem anderen Fahrverhalten (ich fahre z.B. etwa 8tsd km, davon etwa 5tsd Mehrtagestouren in D, B, L, N, A, I, F und unter 10% BAB, Bj. 1965, schlechte Erfahrung M5) ein anderes Gummi empfohlen würde.

Ich habe leider kein Abo, könnte das vielleicht jemand "mit" herausfinden?
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Reifen

Beitrag von Faritan »

infectedbrain hat geschrieben:Bin heute auch 1,5h mit dem Conti RA II Evo auf der Landstraße unterwegs gewesen. Wollte unbedingt den Reifen testen. Ich würde es jetzt nicht so übertrieben formulieren, dass die Nuda ein völlig anderes Motorrad ist, aber man merkt schon einen Unterschied.
Der Größte zum M5 ist für mich das Einlenkverhalten. Die Nuda klappt mit nur leichtem Druck am Lenker sofort um. Wenn man den M5 gewohnt war, ist das ne ganz schöne Umstellung. Schnelle Wechselkurven sind nun ganz easy und ohne viel Kraft am Lenker zu fahren. Der Reifen macht die Nuda auf jeden Fall erheblich agiler.
Das Nächste was auffällt ist, dass Kurven nun in einem Rutsch und ohne hinundherschlingern durchfahren werden können. Hält sauber die Spur und Fahrbahnunebenheiten werden weniger zum Problem.
Insgesamt also besseres Fahrverhalten aber mit Eingewöhnung.
...Eingewöhnung ist klar, aber warum so verhalten in der Beurteilung! Die Nuda ist nun handlicher, präziser, zielgenauer...was willst Du mehr? Lies Dir mal Deine eigenen Aussagen genau durch! Ein Reifen der viel Kraft am Lenker erfodert und in den Kurven ein Gefühl des "hinundherschlingern" Dir vermittelt...so hast Du quasi den M5 beschrieben...

Also der Unterschied zwischen dem M5 und den PAGT war gewaltig und sicher ist es damit kein neues Motorrad gewesen, aber das Fahrverhalten war einfach gravierend besser, sicherer, mit mehr Rückmeldung, weniger Aufstellmoment, mehr Grip, etc...mir fällt nichts ein, was der M5 besser gemacht hätte!

Ja...bin nach wie vor auf den CRA II Evo gespannt...hoffe mal, dass ich am WE selbst meine ersten Eindrücke sammeln kann...
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von infectedbrain »

Ich hab wie gesagt nicht so die Erfahrung und wahrscheinlich "spüre" ich das nicht so krass oder intensiv wie andere und bin deshalb etwas zurückhaltend mit der Euphorie. ;-)
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reifen

Beitrag von Huskinu »

Übrigens....

In der neuen Motorrad (Nr.11/2014) gibt es gerade wieder einen Reifentest der aktuellen Tourenpneus in unserer Größe!

Das Ergebnis ist nicht ganz unerwartet. :roll:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Reifen

Beitrag von Faritan »

...übrigens...ist das schon bekannt und das Ergebnis hier schon gepostet...;-)

Edit:

...und ich fand das Ergebnis schon überraschend...z.B. das "schlechte" Abschneiden das Z8!


DHX_77:

Bitte mal die Doppelpost vermeiden, man kann jeden geschrieben Beitrtag ändern, gibt oben rechts im Beitrag so'n Button, da steht "Bearbeiten" drauf.... einfach draufklicken und was neues in seinen Beitrag dazu schreiben....

Danke...


:hva:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von infectedbrain »

Der Z8 ist halt schon ein paar Jahre alt. Vor allem in der diesmal getesten Spezifikation "M" vorn und hinten.
Letztes Jahr wars noch vorn "M" hinten "O". Die M/O kam nach der M raus. Hat Motorrad da mal wieder getrickst? :ka:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reifen

Beitrag von Huskinu »

Faritan hat geschrieben:...übrigens...ist das schon bekannt und das Ergebnis hier schon gepostet...;-)

Habe ich dann wohl großzügig überlesen..... :kratz:


...Ihr seid aber auch so verdammt schnell! ;-)
Immer muss man alles selber machen lassen!
Antworten