Rallye 410 TE

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Rallye 410 TE

Beitrag von kloppi »

Hi Falk,
was hast Du denn für eine Rallye? Gibt es Bilder davon?

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von Gast »

Es ist eine 2000er TE410, die mein Vorbesitzer fuer die Berlin-Breslau umgebaut hat. Roadbook, IMO, GPS-Halter, Lampenverkleidung und 20l Tank sind so die Eckdaten, Bilder gibt es unter http://www.falkman.de/Motorrad/Husky/husky.html

Gruss, Falk

PS: Die Maschine hat die BB klag- und problemlos ueberstanden ...
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von kloppi »

Hi Falk,
da hast Du ja ein super Gerät (neidischsei)
Werde meine 610er jetzt auch mit nem GPS ausrüsten.
Habe übrigens ne ähnliche Vorgeschichte...
Erst war KTM DAS ultimative Sportgerät für mich, doch wenn es selektiv wird..., Du weißt ja wovon ich rede  ;)
Willst Du damit auch Rallyes fahren?
Ich habe die Berlin-Breslau 2002 ins Auge gefasst.

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von Gast »

Hi Kloppi,
nunja, eigentlich hatte ich es ja mal in's Auge gefasst, aber nachdem mein Kumpel die Breslau mitgefahren ist und ich die Berichte gehoert habe, denke ich, es gibt eine Menge schoenerer Dinge, die man im Urlaub mit dem Mopped machen kann. Alleine schon der finanzielle Aufwand von ca. 5k DM ist doch erheblich.

Ich fahre erst  mal nextes Fruehjahr mit der Husky nach Afrika, dann sehe ich weiter, die Rallye El Chott reizt mich ja schon, ist wohl eine Einsteigerrallye und die Jungs, die ich kenne und die daran teilgenommen haben, waren begeistert (Carlo ;) )

Gruss, Falk

--
Africa Twin RD07 Marathon
Husqvarna TE410 Rallye
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von kloppi »

El Chott wäre auch nicht schlecht.
Mal sehen, bis dahin fließt noch viel Wasser in die Nordsee...
Bin jedenfalls sehr an ner Einsteiger-Rallye interessiert!

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von Gast »

;D hallo Kloppi, nett dass Du mich von Ebay hierher gelotst hast. Nicht übel die Geschichte. Was Deine Einsteiger- Rallye-Pläne angeht, gebe ich Dir ungefragt den Tipp : spar etwas länger, und nimm einer einer richtigen Rallye teil. Sowas wo Du einen Notsender mieten musst. Ich weiss wovon ich spreche, lag auch schon in der Sahara, und freute mich auf den Heli, der nach 5 Minuten nach dem Einschalten der Balise über mir stand. El Chott und wie sie alle heißen, sind mir pers. zu heiss, was die Rettung usw. angeht. Was nützt der Heli von der El Chott, wenn er nicht von dir direkt alarmiert werden kann?

Gruss
Denis
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von kloppi »

@Dennis,
Welche meinst Du denn?
Ich dachte erstmal klein anfangen wäre nicht schlecht.
Bei welcher/n bist Du denn schon mitgefahren und wie wars? Also Strecke, Anspruch und Organisation?

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von Gast »

Bin am Anfang den ganzen Kleinkram in Europa gefahren. Nach einer angerissenen Schulter (unverschulteter  Rennunfall, ist so ein Amateur gegen die Streckenrichtung gekommen und ich bin mit ca. 135 lt ICO in ihn reingekracht), mit entsprechend schlechter Medizinischer Versorgung in Italien, habe ich dann gesagt das wars, und habe mich Richtung Afrika orientiert. Mit dem Moped bin ich die Optic 2000 (Tunesienrally) und die Atlas gefahren (Werksteam KTM 1993 mit Kini, Mayer, Kleinschmidt und Accarons). Bei der Tunesienrallye hatte ich wieder mal einen heftigeren Absteiger, da war wirklich innerhalb kürzester Zeit der Helicopter da. Super med. Versorgung.

Die Mopedgeschichte habe ich dann ruhen lassen, bin auf LKW (MAN u. Tatra) umgestiegen. 1994 Optic 2000, 1995 Dakar, 1996 Master.

Vor einem Jahr hat mich der Enduro-Bazillus wieder gepackt und habe mir ne WR zugelegt, nur so zum Spass (wohne an der F- Grenze).

Es gab 1997-1998 ein paar unschöne Vorfälle bei der El Chott, vielleicht hat sich ja was geändert, aber das bezweifel ich.

Mich hat die Geschichte für erste Rennen inkl. Moped (Aufbau J. Mayer), Startgebühr + sämtlichen Kosten für Service,... 1993  DM 32000.- gekostet. Urlaub und Vorbereitung (Zeitaufwand nicht gerechnet).

Aber Du kannst Dir sicher sein, dass Du erinnerungen fürs Leben hast.

P.S.: Bin momentan 33 Jahre
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von kloppi »

Vielleicht bist Du ja auch ein Draufgänger a´la Kini  ;D, ich denke eher für mich ist ankommen das Ziel. Sicher kann man überall stürzen und sich blöde verletzten. Ich hoffe aber noch auf meinen Schutzengel.
Und 30.000 DM is mir zu happig!
Die Einsteiger-Rallye die ich fahren möchte sollte ich mit meiner Husky fahren können. Und der Aufwand sollte nicht zu hoch sein. Bei mir geht es eher darum anzukommen und nicht unbedingt letzter zu werden. Und wenn doch is auch nicht so schlimm.

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von Gast »

Schön geschrieben. Aber lass Dir sagen, auch die letzten sind bei den Rally´s verdammt schnell unterwegs
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von kloppi »

Dann warte mal ab bis ich bei so ner Rallye hinten fahre, dann wirst Du sehen das es auch langsam geht  ;D

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: Rallye 410 TE

Beitrag von Gast »

TEXT
Denk aber immer daran vor dem Camion Balei zu bleiben, sonst siehts wüst aus in der Wüste. :o :o :o
Antworten