news thread....

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

news thread....

Beitrag von mimimimi »

jaha...ich mach mir jetzt meinen eigenen news-thread wo ich (und wenn ihr wollt auch ihr) reinpacke was ich gerade so wichtig finde.

los gehts

Nächtliches Alkoholverkaufsverbot
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Stuttgarter Nachrichten - nich' übel ... :sabber: :-?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

ohman is dat albern.. kaufen sich die leute halt alk nachmittags, rein damit in den bundeswehrseesack und ab gehts in den stadtpark..
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Meinte das eigentlich mehr in Weltpolitischer Richtung, aber naja - news sind news...


Gaza als Waffentestzentrum
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Taxes und riesige Preisanstiege für "Spielzeug"

Viel Spass mit diesem schwachsinnigen Vorschlag

komische Zufälle

"Unterseekabel gerissen - viele Länder ohne Internet

Mehrere Länder des Nahen Ostens und Asiens sind vom Internet abgeschnitten. Auch Telefonverbindungen wurden durch den Riss von Unterseekabeln zerstört. Offenbar handelt es sich um dieselben Leitungen, die vor wenigen Monaten im Mittelmeer durchtrennt wurden."
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

"Moskau (Reuters) - Nach den Duma-Abgeordneten hat auch das Oberhaus des russischen Parlaments die Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten auf sechs Jahre verabschiedet.

Im Föderationsrat stimmten alle 142 Vertreter der Regionen für die Gesetzesänderung, die Amtsinhaber Dmitri Medwedew in seiner ersten Rede an die Nation im November vorgeschlagen hatte. Damit kann die Reform endgültig in Kraft treten.

Bislang wählt Russland seinen Präsidenten für vier Jahre. Die Reform verlängert auch die Legislaturperiode des Abgeordnetenhauses (Duma) von vier auf fünf Jahre. In Moskau wird nicht ausgeschlossen, dass die Reform Medwedews Vorgänger Wladimir Putin die Rückkehr ins höchste Staatsamt bahnen soll. Putin ist vor wenigen Monaten auf den Posten des Ministerpräsidenten gewechselt.
"
brezl
HVA-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 10.05.06 - 22:31
Wohnort: N-Bgld/Österr.

Beitrag von brezl »

frag mich wozu du alle 3 min hier news postest :kratz:

wenn dich die Artikel interessieren dann lies sie, aber warum willst du und damit zwangsbeglücken??

denke nicht das wir auf deinen privaten Nachrichtenkanal hier angewiesen sind um zu wissen was in der welt da draussen passiert

da ist für mich der unnötigste fred seit langem,sorry meine meinung
TC 250 08
ex WR 360 98
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

naja...es ist eher auch als diskussionsgrundlage zu sehen. ich weiss zwar nicht inwieweit da interesse besteht, aber ich bin für sowas immer gerne bereit zumal ich mir sicher bin, dass es viele gibt, die nicht jeden tag auf den dutzenden seiten "wichtige" dinge zusammensuchen wollen.
aber wenn das hier tatsächlich auf "unmut" der user stößt, werd ich das natürlich nochmal überdenken.
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

also ich finds gut! z.b. das mit dem alkohol in Ba-Wü hab ich bisher noch nicht gewusst :D finds auch lächerlich, als würde das dann aufhören :-? die leuten kaufen sich den alk früher und gut ist...bzw leute die alk wollen kriegen ihn so oder so! auch beim alten schulkammeraden der nun in der tanke die spätschicht hat :roll: :lol:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Mach weiter Mr. wie im Blutrausch....vielleicht kommen ja mal interessante Themen zusammen, wie Du schon gemerkt hast waren meine News nicht ernst gemeint, jetzt weis ich worauf Du hinaus willst.... :D
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Ferrari-Teamchef kritisiert KERS
Madonna di Campiglio (dpa)
Als Geldverschwendung hat Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali die Einführung des Energierückgewinnungssystems KERS in der Formel 1 gegeißelt.

«Das ist Geld zum Fenster hinausgeworfen», polterte der Italiener beim traditionellen Medientreffen der Scuderia im malerischen Wintersport-Paradies Madonna di Campiglio. Es sei der falsche Moment, in Krisenzeiten so ein kostspieliges System einzuführen. Der Grand- Prix-Sport müsse eine für ihn bislang einmalige Periode meistern. «Die Formel 1 wird aber stärker aus der Krise herauskommen», versicherte Domenicali. Trotz des Sparzwangs bleibt Rekord-Weltmeister Michael Schumacher Ferrari-Berater.

Für Domenicali macht KERS keinen großen Sinn: «Das hat nichts mit der Formel 1 zu tun.» Er kritisierte BMW, das sich im Gegensatz zu den anderen Herstellern lautstark für das Hybridsystem stark gemacht hatte. Die im Interessenverband FOTA vereinigten Teams müssten trotz unterschiedlicher Positionen nach außen einheitlich auftreten.

Insgesamt stellte Domenicali der FOTA aber ein gutes Zeugnis und wirkungsvolle Arbeit aus. «Ohne FOTA hätte es keine solche Kostenreduzierung für 2009 gegeben», sagte er. Die Rennställe hatten, nicht zuletzt auf großen Druck des Internationalen Automobil- Verbandes FIA, einem radikalen Sparprogramm zugestimmt, das die Kosten angeblich um 30 Prozent senken soll. Allerdings lassen die bisher beschlossenen Kürzungen große Zweifel an einem tatsächlich so gewaltigen Umfang aufkommen.

Selbst Domenicali räumte ein, dass einige Maßnahmen nicht den erhofften Effekt hätten: «Wir sparen bei den Testfahrten, geben das Geld aber auf dem Prüfstand aus.» Simulationen seien nicht billiger und zudem nicht so wirkungsvoll. Prinzipiell verteidigte der 43- Jährige aber die Etatreduzierungen. Die Wirtschaftskrise sei auch eine Bewährungsprobe. Jetzt konzentriere Ferrari seine Ausgaben eben auf die wichtigsten Projekte und investiere weniger in Zweitrangiges. «Wir wollen auf jeden Fall unsere Mitarbeiter halten», sagte er.

Schumacher muss jedenfalls nicht um seinen Job bangen. «Michael bleibt wie bisher unser Berater», versicherte Domenicali. Der siebenfache Champion aus Kerpen gibt seit dem Ende seiner einmaligen Karriere 2006 technische Tipps und testete zwischendurch auch den roten Renner. Ferrari dürfte nach der Wiedereinführung der profillosen Reifen besonders vom Wissen des 91-maligen Grand-Prix- Gewinners profitieren. «Außer Rubens Barrichello hat keiner der Piloten Erfahrungen mit Slicks», sagte der Teamchef.

Die frühe Fertigstellung des nach der radikalen Regelreform komplett neuen F60 ist laut Domenicali ebenfalls ein Vorteil. Er hofft, dass seine Fahrer Felipe Massa und Kimi Räikkönen Titelträger Lewis Hamilton entthronen können. Der Brasilianer hatte im Herzschlagfinale von Sao Paulo den WM-Triumph nach dem Regenchaos auf den letzten Runden nur um wenige hundert Meter verpasst. «Felipe ist durch die letzte Saison reifer geworden. Er wird alles daran setzen, den Titel zu holen», sagte Domenicali. Räikkönen traue er zu, wieder so stark wie bei seinem WM-Gewinn 2007 zu werden. McLaren-Mercedes, das seinen neuen Silberpfeil am Freitag präsentiert, werde wohl erneut der härteste Konkurrent. Zudem erwarte er einiges von Renault. BMW erwähnte der Italiener nicht.


Quelle: yahoo.news.de
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Interessantes Urteil

geht um urheberrechtsverletzungen.



oh mein gott...

Das ist ja wie in jedem science fiction film....damit ist dann wohl endgültig das absolute überwachungstool geschaffen...
mir wird wirklich schlecht, wenn ich dran denke wie die welt in 10 jahren dank leuten wie schäuble und paul sein wird. da wird hitler n verdammter scheiss dagegen sein.
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

nicht neu...aber dennoch sehr gut!

http://de.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605597,00.html
VW- lässt nur noch VW's aufs Werksgelände.
Irgendwie verständlich, aber der grössere Teil sagt nur: die haben doch einen an der klatsche...




weiter gehts mit windows 7 (vista nachfolger)

einigen Quellen zufolge sollen gewisse OEM-Versionen die vorinstalliert auf komplett-PCs vorhanden sind nur 3 Applikationen gleichzeitig zulassen.

Das heisst - Winamp - Browser - Firewall und dann regelt die "Schmalspurvariante" von Windows 7 ab.

Dies soll die Kunden dazu bewegen die prämium-Varianten zu kaufen.

Quelle: Engadget
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

bLuTrAuScH hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605597,00.html
VW- lässt nur noch VW's aufs Werksgelände.
Irgendwie verständlich, aber der grössere Teil sagt nur: die haben doch einen an der klatsche...
Ich weiss nicht wie du dich bei Automobilzulieferen auskennst aber dass ist wirklich normal! Bei Ford in Köln kommst du auch nur mit Ford rauf!
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

etwas verspätet weil ichs gestern abend vergessen hatte

sehr gutes urteil! obwohl der marc damit hoffentlich noch nie in kontakt mit leuten gekommen ist, die ihn auf die weise geld aus der tasche ziehen wollten....

http://www.heise.de/newsticker/OLG-Hamb ... ung/134962
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Doch, man hatte es schon (mehrfach) versucht. Mehr als ärgerlich.

Schön finde ich das hier:
http://www.heise.de hat geschrieben:Auch in einem weiteren für die Betreiber von Foren wichtigem Punkt erteilt das OLG der Rechtsprechung des Landgerichts eine klare Absage: Der Beklagte sei nicht zur Erstattung der Anwaltskosten für das Abmahnschreiben der Kläger verpflichtet. Denn erst mit diesem Schreiben habe der Forenbetreiber Kenntnis von der Rechtsverletzung erlangt. Die Kosten für die erste Information über eine Rechtsverletzung habe der Rechteinhaber zu tragen, weil diese Maßnahme allein in seinem Interesse liege, um den Betreiber zu einer Entfernung des Beitrags zu bewegen und gegebenenfalls bei künftigen Folgeverstößen als Störer in Anspruch nehmen zu können.
Fand die Abmahnerrei schon immer etwas grotesk. Es gab hier ja auch schon Beiträge, die von anderen Homepages hier (ohne Quellenangabe) gepostet wurden. Der Betreiber hat mich dann via Mail darauf hingewiesen und sich weitere Schritte vorbehalten. Ist ja auch ok, aber gleich einem so einen verlogenen, geldgeilen Anwalt auf den Hals zu hetzen, der nur bemüht ist, den Streitwert hochzuschrauben (damit auch seine Vergütung steigt), finde ich mehr wie daneben - hat's aber schon gegeben... :roll:
#206
Antworten