Auf nach Schweden!

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

yannik!

Auf nach Schweden!

Beitrag von yannik! »

... nun ja, ist nicht dafür gebaut, deshalb ziemlich bekloppte Idee und trotzdem werde ich es tun: mit meiner 93er TE350 im Juni von Berlin nach Schweden reiten. Ob und was alles kaputt ging, erfahrt Ihr an dieser Stelle ;-). Da ich bis Trollhättan naturgemäß nicht nonstop durch den Wald fahren kann, wird wohl der ein oder andere Strassenkilometer dabei sein. Und wer weiß, vielleicht wird die Tour ja eventuell auch zeigen, dass auch eine Husky ohne Ölpumpe noch mehr kann, als man ihr zutraut ...
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Und wer weiß, vielleicht wird die Tour ja eventuell auch zeigen, dass auch eine Husky ohne Ölpumpe noch mehr kann, als man ihr zutraut ...
:-? ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

:-) meinen Segen hast du, ich fahr mit meiner smr 570 nach Norwegen... nehm sie aber im Transporter mit dahin... :-)

weiß nichtmehr wer, aber irgendwer hier aus´m Forum schrieb mir mal das er früher mit seiner TE bj. 94 mit gepäck und Freundin(!!!) nach Korsika gefahren ist...
kann man machen, muss man aber nicht meinte er dann :-)
yannik!

Beitrag von yannik! »

... sooo viel "Gepäck" will ja auch nicht dabei haben ;-)

Na ich bin ja selbst gespannt. Ein lustiges Duo geben wir auf jeden Fall ab - ich und mein Onkel, der mit seiner AWO mitfährt. Fehlt nur noch eine Streetfighter ... :lol:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Sport AWO oder Touren AWO ? der fährt am entspanntesten ! wetten ?
yannik!

Beitrag von yannik! »

... Touren-AWO. Siehe hier: http://grimms-awopage.de

Die Wette hast Du sicher gewonnen. Allerdings ist das ja so 'ne Art "Machbarkeitsstudie" :D und ich werd wohl ein paar Kilometer auch stehend zurücklegen ...
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

... nun ja, ist nicht dafür gebaut, deshalb ziemlich bekloppte Idee und trotzdem werde ich es tun
:heba: :heba: :heba:

Sespri
yannik!

Beitrag von yannik! »

soooo ... erste kleine Testfahrt für den "Ernstfall" :lol:: Heute 250 km Strasse und von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr intensives Fahrsicherheitstraining beim ADAC (war ein Geschenk ;-)). Beim Training einziges Mopped ohne E-Start und mit nagelneuen Grobstollen - yeehaa! Irgendwas zwischen 40 und 50x Ankicken (Übung-Besprechung-Übung-Besprechung-Übung...) und siehe da: sie war immer sofort da. Meine Diva wollte es wohl allen zeigen. Als dann keiner mehr zuschaute, hat sich auf dem Heimweg der Kupplungszug verabschiedet. Konnte aber schnell geflickt werden und hält wohl noch, bis ich einen neuen hab.
Fazit: Hintern noch dran und das Gefühl in den Fingern kehrt auch langsam zurück. Bei zum Teil orkanartigen Böen von der Seite (Hinweg) und regennassem Kopfsteinpflaster (Rückweg) fährt man allerdings besser "mit den Eiern", was echt Konzentration erfordert und nicht wirklich Laune macht. Aber es kommen sicher auch wieder andere Tage...
Le Filet
HVA-Brenner
Beiträge: 264
Registriert: 04.07.09 - 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Le Filet »

Bist de liegen geblieben unterwegs oder warum kommt kein kleiner Bericht :lol:
[url=http://www.myspace.com/lefiletandparadice][img]http://jaki.bplaced.net/legif/lemyspace.gif[/img][/url]
yannik!

Beitrag von yannik! »

nö ... noch nicht los :-(

Mein Onkel hat 'nen Bandscheibenvorfall und meiner Husky ist die Steuerkette gerissen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich hoffe, es klappt im September.
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

und, was macht die Steuerkette und die Bandscheibe?
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Ich will Dich ja nicht runterputzen, aber vor sehr langer Zeit sind mal 2 Typen von Alaska nach Feuerland gefahren.

Mit zwei TE 350.

Keine ist verreckt. Der Bericht stand in der "Motorrad".
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Ey das ist cool. WElceh Ausgabe? Mein werter Herr Vater hat nämlich glaube ich ziemlich alle Ausgaben der MOTORRAD ;)

Würde ich gerne lesen.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Kann ich nicht mehr sagen, aber guck mal in der Richtung der TE 350 Baujahre.
Anfang der 90er.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

yannik!

Beitrag von yannik! »

Leute, die Story mit Alaska-Feuerland war mir bekannt. Hat auch keiner behauptet, ich mache hier Kunststücke. Es ging lediglich darum wieder einmal zu zeigen, dass solche Kisten auch auf der Straße funktionieren können, auch wenn sie da naturgemäß nicht hin gehören. Bisher hatte ich auch keine Probleme. Nur jetzt hat mir mein Finanzminister den Hahn zugedreht und wenn ich dran denke, was alles an Kohle in das Bike geflossen ist, gehen mir auch die Argumente aus ...
Jetzt fahr ich zwar nach Schweden, aber mit 'nem geborgten Kaffee-Racer (Honda Clubman 500 TT). Ich hasse die Sitzposition und diesen ekligen Stummellenker. Und hören tut man die auch nicht, jedenfalls war ich anderes gewöhnt.:D Aber was soll's ... kommen auch wieder bessere Tage ...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

der Doc. reitet durch Schweden :-)

so, denn fahr ich eben.....

allerdings auch nicht mit meiner 570 sondern mit ner KTM Supercompetition 660... auch ´n Bike ohne schnickes aber fast 20 Ponnys mehr als wie meine...

01.09. Fähre von Rostock nach Gedster, dann die 140 kilometer nach Kopenhagen-> Öresundbrücke nach Schweden und denn: "schau´n mer ma" :-)

Norwegen im Mai war der totale Hammer, mal sehen wie´s da läuft...
yannik!

Beitrag von yannik! »

... 05.09. Fähre nach Trelleborg. Danach hoch bis Trollhättan. Viel Spaß @Dr. Hasenbein - vielleicht rollen wir uns ja über'n Fuß ;-)
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von altmaerker »

Ich bin mit meiner 360er vor knapp 2 Jahren kreuz und quer durch Norddeutschland.... 1200 km in 5 Tagen. Keine sonderlichen Probleme gehabt !! ;-)
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Antworten