Und noch ein neuer in diesem Forum

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
flash
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.09 - 18:52
Wohnort: Celle

Und noch ein neuer in diesem Forum

Beitrag von flash »

Hallo, derzeit fahre ich eine absolut unproblematische und zuverlässige Honda XL600R. Durch stöbern im Internet habe ich jetzt eine ziemlich reudige TE510 (1990) gesehen, gekauft und abholen lassen. Na ja, auf dem Foto sah die TE besser aus. Bisher hat meine TE auch noch kein Ton von sich gegeben und das Getriebe soll ab dem zweiten Gang blockiert sein. Da ist also noch einiges dran zu tun.

Mein Bruder fährt seit Jahren eine TE510 (1985), die ich zwar mal gekauft hatte, aber nicht zuverlässig zum laufen bekommen hatte. Er hat die dann übernommen und über eine komplette Motorüberholung die TE dauerhaft zum laufen bekommen.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von altmaerker »

moin Nachbar,
willst die Kiste richtig fertig machen oder nur vernünftig zum laufen bringen ?
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
flash
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.09 - 18:52
Wohnort: Celle

Beitrag von flash »

Erst einmal vernünftig zum laufen bringen, zum TÜV und fahren. Um die TE optisch wieder aufzubereiten müßte ich die Kunstoffteile austauschen. Was da verfügbar ist, weiß ich nicht, da ich mich bisher mit Husquarna nicht beschäftigt habe. Mal sehen, was sich ergibt. Ich brauche allerdings auch keine Enduro im Neuzustand, das ist dann wieder zu schade für eine Nutzung im Gelände.
Gruß Uwe
Antworten