Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Wie funktioniert hier Eigentlich Funktion xy?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1138
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitragvon Schorschi88 » 07.12.11 - 14:52

Was auch noch fein ist, wenn man viele Fotos hat:

Bei http://www.abload.de/ gibts auch ein Programm um Bilder hochzuladen. Funktioniert Problemlos und zuguterletzt bekommt man die Links fürs Forum schon vorgegeben, muss man nur mehr kopieren.

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken

Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12159
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitragvon DHX_77 » 07.12.11 - 15:00

Schorschi88 hat geschrieben:Was auch noch fein ist, wenn man viele Fotos hat:

Bei http://www.abload.de/ gibts auch ein Programm um Bilder hochzuladen. Funktioniert Problemlos und zuguterletzt bekommt man die Links fürs Forum schon vorgegeben, muss man nur mehr kopieren.

Gruß Schorschi


Das Problem ist halt, wie lange bleiben die Foto's da auf'm Server.....????

Hier im Forum ist halt der Vorteil, dass sie solange bleiben wie es das Forum gibt..... ;-)

...hust.....mit den externen Hoster ist ja ja gut und schön, wenn's mal schnell für den Moment a paar Bilder sein sollen (siehe Pic-Thread oder so) .... aber für meine Mühle, private Bilder etc. nehme ich doch gern das Album hier im Forum....Vorteil ist, das die Bilder nur Leute sehen die hier angemeldet sind.....alle anderen sehen auch Leute die hier nur lesen....ohne Registrierung.....verstehst'de....und wenn ich'se lösche sind'se dann auch weg.....wie machst'de das beim externen Hoster....???? :-?
Sind solange online (verfügbar) bis er die löscht..... :idea:

Also in diesem Sinne, muss jeder selber wissen wie er es macht.... ;-)


Grüße.....
Bild

Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Beitragvon HuskyLady » 09.04.13 - 21:57

Mal wiederbelebt...

Und wie geht das, dass bei verlinkten Bildern (z.B. ausm Album) im Thread auch das Bild gleich angezeit wird?
Egal ob ich es mittels URL Button oder Img Button einfüge, immer steht nur Bild da und man muss nochmal draufklicken, um es anzusehen...

???

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor" / Moderator
Beiträge: 9567
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Beitragvon dr.-hasenbein » 10.04.13 - 07:33

Klick auf das Bild in der Galerie. Darunter wird dann der BBCode angezeigt, diesen einfach in den Beitrag kopieren.

der wo "album" in den eckigen Klammern steht.

:transit:
Bild

Dino 570 & KEIHIN FCR UPGRADE -> Hier klicken Bei Fragen PN an mich ;-)

Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Anleitung: Wie stell ich ein Bild ins Forum ?

Beitragvon HuskyLady » 10.04.13 - 15:47

Ok, merci vielmals :Top: