Forumsverbannung!

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Forumsverbannung!

Beitrag von emti »

Leider, leider werden die Admins und Mods zu konsequenten Taten gezwungen. Es kam bisher nur sehr selten vor, dass wir jemanden des Forums verbannen mussten, aber heute war es mal wieder so weit.

Jani06 wurde entfernt.

Die Unruhe die er verbreitete und das stundenlange sinnlose Einreden von Usern, Admins und Mods zeigte keine Wirkung.

Nachdem Marce sich schon intensiv mit ihm auseinander gesetzt hat und ich ihm heute von meinem Gespräch mit Jani erzählte, entschieden wir uns zu diesem Schritt.

An alle:

Ich wünsche hier keinen Beifall. Traurig genug ist dieser Fall! Ich appelliere nochmal an eure Vernunft, den Aufenthalt für Externe und insbesondere für Admins und Mods im Forum möglichst angenehm zu gestalten. Wir machen das alles ehrenamtlich und unser Lohn ist es nicht, sinnlose Kommentare, Sprüche oder Beleidigungen zu entfernen.

Desweiteren möchte ich ALLE User darauf aufmerksam machen, dass sie nicht dazu befugt sind andere User zurecht zu weisen. Das ist unsere Aufgabe. Ihr könnt aber gerne auf Missstände per PN aufmerksam machen. Wir werden uns dieser dann annehmen.

Grüße und allen einen schönen Abend
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Applemen
HVA-Driftkönig
Beiträge: 588
Registriert: 11.08.07 - 19:11
Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)

Beitrag von Applemen »

Bild

Mit besorgten Grüssen
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Moin Hahnenkamm und MarcE...

Muss Euch mal kritisieren....der Jani ist zwar des Forum's verstoßen aber seine Beiträge sind noch da....leider kann mann da nicht mehr lesen was er geschrieben hat...ist doch Sch****....nimmt teilweise den ganzen Sinn aus den Thread's...ja i weis scho, er hat ja net immer sinnloses Zeug geschrieben....und wenn man net weis was er geschrieben hat...wo bleibt denn da die Pointe..... :lol: :lol: :lol: :lol: macht doch keinen Spass mehr das zu lesen.... ;-)

In diesem Sinne.... :kiff:
Benutzeravatar
max132
HVA-Ersttäter
Beiträge: 76
Registriert: 29.10.09 - 15:18
Wohnort: Bremen

Beitrag von max132 »

Ich glaube vielen hier bekommt der Winterkram nicht so recht. Vorallem den Supermoto Fahrern. Kommt mal alle wieder runter und setzt euch auf euer Mopped und dreht 'ne Runde, sofern das möglich ist ;-)
Genießt den schönen Sound und ihr seit bestimmt alle wieder besser gelaunt :-) :hva: :zust:
"Enduro wird erst richtig Lustig wenn der Spass aufhört." :P
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bosshoss355hp »

DHX_77 hat geschrieben:Moin Hahnenkamm und MarcE...

Muss Euch mal kritisieren....der Jani ist zwar des Forum's verstoßen aber seine Beiträge sind noch da....leider kann mann da nicht mehr lesen was er geschrieben hat...ist doch Sch****....nimmt teilweise den ganzen Sinn aus den Thread's...ja i weis scho, er hat ja net immer sinnloses Zeug geschrieben....und wenn man net weis was er geschrieben hat...wo bleibt denn da die Pointe..... :lol: :lol: :lol: :lol: macht doch keinen Spass mehr das zu lesen.... ;-)

In diesem Sinne.... :kiff:

und warum kann man dann, wenn auf "Jani06" --> " Beiträge anzeigen" geht, sieht man seine Beiträge und da stehts nichts mit Crack.... Nur wenn man dann dadrauf klickt und will sich den Zusammenhang durchlesen kommt immer Crack... :gruebel: :gruebel:


@ Max :

da hast du igrendwie recht :Top: :mrgreen:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

leider gibt es hier noch andere die JEDEN Thread zum "ich hab den längsten-Thread" umwandeln wollen ( müssen )

Mod´s sind zum durchgreifen da. macht das auch. Danke !
Applemen hat geschrieben:Bild

Mit besorgten Grüssen
Me too ! :roll:
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Wir müssen uns alle nicht von einem User dumm anmachen lassen. Egal wie alt oder intelligent. Das war halt der Grund für das fliegen und so wird es halt auch weiter passieren, wenn einer stark gegen unsere Forenregeln verstößt!

Mir schmeckt es auch nicht, plötzlich die Shifttaste nutzen zu müssen, aber auch ich ordne mich unter. :roll: :oops: :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

hab ich was verpasst?

also so schlimm fand ich ihn nicht, dass man ihn bannen muss. kenne aber ehrlich gesagt natürlich eure persönlichen gespräche (per PN) nicht, kann nur das beurteilen was er hier öffentlich geschrieben hat, und da konnte ich bisher nichts - für mich - bann würdiges entdecken. könnt ihr das mal hier reinstellen, falls ihr denn wollt?

aber mal zum praktischen: er macht sich ne neue email adresse und meldet sich hier neu an, das kann er doch noch oder?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

1.) Nee, will ich nicht.

2.) Soll er doch.
#206
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Forumsverbannung!

Beitrag von sespri »

emti hat geschrieben:
Desweiteren möchte ich ALLE User darauf aufmerksam machen, dass sie nicht dazu befugt sind andere User zurecht zu weisen. Das ist unsere Aufgabe.
Ich frage mich nur, wie weit man das Obengesagte ausdehnen kann/muss. Wenn ich für jedes Wortgefecht zuerst Mami und Papi fragen muss, ersticke ich eine lebhafte Diskussion im Keim.

Ich hatte mich mal in ein Schweizer Computerforum angemeldet um dort Unterstützung in Compifragen zu erhalten. Die Leute dort sind bezüglich der Wortwahl derart empfindlich, dass ich mittlerweile gar keinen Bock habe überhaupt noch Fragen zu stellen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mühsam das ist. Diesbezüglich haben die Deutschen ein unverkrampfteres Verhältnis zum deftigen Wort, welches oftmals dem Beitrag die lesenswerte Würze gibt.

Gleichwohl muss jeder User das Recht haben auf eine persönliche Beleidigung antworten zu können. Das heisst jetzt nicht, dass er mit gleicher Münze zurückzahlen muss und das Ganze in der Folge ausartet. Aber die Faust im Sack machen und gleich zum Admin rennen, kann`s ja auch nicht sein.

Sespri
Benutzeravatar
phil9r
HVA-Driftkönig
Beiträge: 605
Registriert: 14.03.09 - 17:23

Beitrag von phil9r »

Ich bezweifle dass mit der Aussage jede Diskussion im Keim erstickt werden soll - die Frage habe ich mir aber auch schon gestellt.
Ab wann schreibe ich eine PN - ab wann nicht ...

Mir ist Jani06 zwar extrem unsympathisch aufgefallen, waere aber fuer mich kein Grund zum Bann.
Seine Posts hab ich eh meist ueberlesen, weil nix sinnvolles drinstand ...

Das einzige mal wo er mir negativ (nicht unsympathisch) aufgefallen ist, war als ein 14 jaehriger oder so was gepostet hat und er mit 16/17 abging und gegen den gehetzt hat. ... "Was willst du mit deinen 14 Jahren ueberhaupt..." bla bla.

Aber schade drum ists auf jeden Fall mal nicht. ;-)
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Zum negativen Auffallen gehört nunmal auch, dass man nur sinnlose Posts schreibt. Und das hat Jani in erschöpfendem Maße getan. Er hat zwar Diskussion nicht durch irgendwelche Beleidigungen (naja zumn. nicht soo oft) gestört, aber durch dieses sinnlose dazwischenschießen. Und wenn man ihn daraufhin fragte ob er das lassen kann, hat er angefangen zu pöbeln...
Ich finde es war eine gute Maßnahme um zu zeigen nicht alles durchgehen zu lassen! :Top:
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Keiner vom Team will ne lebhafte, mit Biss geführte Diskussion unterdrücken. Können wir ja selbst auch gut genug! Aber es ist hier in letzter Zeit ausgeartet! Und ja wir haben was gegen Beleidigungen. Lesst nochma den Forenknigge, ich glaub dann wisst ihr was gemeint ist!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Klar macht jeder seine Späße mit anderen Usern. Die Meisten kenn sich ja auch untereinander und ich finde man kann gut zwischen ERNST und SPAß im Forum unterscheiden.

Siehe MarcE's Thread im Marktplatz - Suchen. Selten so gelacht... :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

der jani hat einfach nur jede menge sinnlose beiträge gepostet.kaum n thread wo der nicht n käs schreibt,....aber da gibts auch noch gewisse andere leute im forum die das machen :roll: da wirds auch geduldet
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Siehe MarcE's Thread im Marktplatz - Suchen. Selten so gelacht...
Man kennt ja seine Dampfplauderer ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

[2.68% aller Beiträge / 3.95 Beiträge pro Tag]
si si :twisted:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Huskytuller hat geschrieben:
Siehe MarcE's Thread im Marktplatz - Suchen. Selten so gelacht...
Man kennt ja seine Dampfplauderer ... Bild
hehehe wenn man vom Teufel spricht....scho isser da.... :bübo:

..gell Stephan...äh...."Senore Tuller".... Bild
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Und nach nichtmal ner WOche ist er wieder da, der unwerte Herr.

In irgend nem Post gibt ers sogar zu.

Sein neuer Nick ist: Like_Monster_Energy...


Ob das Sinn einer Bestrafung ist?
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

er hat ja auch geschrieben das er sich bessern will
Antworten