Sigma Tachosensor testen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
nigge
HVA-Driftkönig
Beiträge: 548
Registriert: 07.12.06 - 21:24

Sigma Tachosensor testen

Beitragvon nigge » 16.03.11 - 16:05

Hi leute,

möchte demnächst mal zum tüv. nur der Tacho mag nicht so recht.
Ich weiß jetzt nur nicht obs am Sensor liegt oder vielleicht doch am magneten?!
Kann man den sensor irgendwie testen?
Porblem ist: Meistens wird nichts angezeigt. dann recht viel. dann mal einigermaßen normal. dann wieder nichts.

Wo bekommt man denn so einen sensor her? oder kann man von jedem fahrradtacho solch einen sensor nehmen?

Danke für infos (=

Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitragvon AWeSomE » 16.03.11 - 16:18

ich meine, was soll am magnet schon sein? entweder er ist magnetisch und funktioniert oder nicht...das kannste ja ziemlich leicht herausfinden ;)
und eig sollte man so auch den sensor prüfen, magnet vorne dranhalten, dann müsste sich was tun!
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h: