Husqvarna 900 mit 100PS
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Husqvarna 900 mit 100PS
Hi
Guckt mal doch hier !
http://www.gaskrank.tv/magazin/top-stor ... -900-stree t-one/
Was haltet ihr davon ? Bin
Guckt mal doch hier !
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- Don
- ...playin' different!
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Gefällt mir gut, ist ja sehr ähnlich wie meine Shiver, auch vom seitlichen Gitterrahmen und der Leistung. Super! Bloß die Lampenmaske ist nicht so mein Ding; insgesamt gut! Geht ein bissi gegen die Superduke von KTM.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
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Klingt interessant.
"Druck im unteren bis mittleren Bereich" spricht ja eigentlich für nen Gleichläufer auf F 800 Basis... geil, der bollert wie'n Eintopf...!
Die Optik der Studie gefällt auch, müßte natürlich noch etwas optimiert werden - die Aufhängung für's Endrohr an der Schnittenraste (als solche für so'n Gerät völlig überflüssig !) is suboptimal und müßte natürlich durch ne underseat-Doppelpuffanlage ersetzt werden. Vorn dann noch ein Doppelscheinwerfer nach Art der Morini Corsaro dran und , dann paßt's 100%ig.
Endlich mal ein geniales Konzept für die Hubraumklasse - wenn die so kommt, wäre sie auch ne interessante Alternative, doch die Konkurrenz in der Klasse ist stark und hat nicht selten noch mehr Leistung...
Hi,
jetzt müßte das Teil noch eine Vollverkleidung haben und nicht mehr als 140kg vollgetankt wiegen. Dann hört sich das sauber an. Wenn ich den Motor sehen tippe ich eher auf 180kg vollgetankt. Und dann kann mann sich eher eine Duc 848 zu legen. Als Super Duke verschnitt käme dann nur so ein halbherziger Sumoeisenhaufen den es auf dem Markt schon gibt. So dass der Motor noch mehr Leistung vertragen kann.
Also:
Vollverkleidet
140kg vollgetankt
100PS
Drehmoment satt
Und dann wäre das Ding geritzt.
Gruß Jockel
jetzt müßte das Teil noch eine Vollverkleidung haben und nicht mehr als 140kg vollgetankt wiegen. Dann hört sich das sauber an. Wenn ich den Motor sehen tippe ich eher auf 180kg vollgetankt. Und dann kann mann sich eher eine Duc 848 zu legen. Als Super Duke verschnitt käme dann nur so ein halbherziger Sumoeisenhaufen den es auf dem Markt schon gibt. So dass der Motor noch mehr Leistung vertragen kann.
Also:
Vollverkleidet
140kg vollgetankt
100PS
Drehmoment satt
Und dann wäre das Ding geritzt.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Dummes Zeug!
Der Motor als tragendes Teil - sicher...
Und wieso eine Vollverkleidung?
Sozia = Selbstmordkandidat?
Auspuff: nicht wirklich, oder?
Nicht falsch verstehen: sollte HVA ernsthaft was in der Richtung planen (von mir aus) - dann muß da aber noch einiges überdacht werden - so ist das nen Pinup für kurzgespatzte.
Der Motor als tragendes Teil - sicher...
Und wieso eine Vollverkleidung?
Sozia = Selbstmordkandidat?
Auspuff: nicht wirklich, oder?
Nicht falsch verstehen: sollte HVA ernsthaft was in der Richtung planen (von mir aus) - dann muß da aber noch einiges überdacht werden - so ist das nen Pinup für kurzgespatzte.
#206
- Don
- ...playin' different!
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Was spricht gegen den Motor als tragendes Teil? Hat meine Shiver auch.
@Jockel
Na also 140kg vollgetankt sind schon unrealistisch knapp bemessen. Selbst eine 125er Aprilia wiegt vollgetankt über 150kg. Wenn das Ding nur 180kg mit Treibsoff wiegt ist das ne Handling-Granate. Ein Superbike mit unter 200kg fährt sich ja schon wie ein Fahrrad. Irgendwo braucht man das Gewicht ja um Stabilität ins Fahrwerk zu bekommen. Das Ding ist doch keine Sportenduro!
@Jockel
Na also 140kg vollgetankt sind schon unrealistisch knapp bemessen. Selbst eine 125er Aprilia wiegt vollgetankt über 150kg. Wenn das Ding nur 180kg mit Treibsoff wiegt ist das ne Handling-Granate. Ein Superbike mit unter 200kg fährt sich ja schon wie ein Fahrrad. Irgendwo braucht man das Gewicht ja um Stabilität ins Fahrwerk zu bekommen. Das Ding ist doch keine Sportenduro!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- williMeier
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was den bock rausreißt ist die rot/weiße bemalung und der fisch
aber sonst?
ktm duke, duc monster oder duc straßenkämpfer sehen genau so aus. errinert alles irgendwie an lego bionicle. dann am liebsten duc!
und nur 150kg? voll? lol
die angabe ist für das "fahrbereite" moped. minimum öl, minimum benzin kein stvzo schnickschnack. allein mit normaler ölfüllung und vollem tank kommen ca 30kg dazu...
aber sonst?
ktm duke, duc monster oder duc straßenkämpfer sehen genau so aus. errinert alles irgendwie an lego bionicle. dann am liebsten duc!
und nur 150kg? voll? lol
die angabe ist für das "fahrbereite" moped. minimum öl, minimum benzin kein stvzo schnickschnack. allein mit normaler ölfüllung und vollem tank kommen ca 30kg dazu...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
MarcE hat geschrieben:Dummes Zeug!
Der Motor als tragendes Teil - sicher...
Und wieso eine Vollverkleidung?
Sozia = Selbstmordkandidat?
Auspuff: nicht wirklich, oder?
Nicht falsch verstehen: sollte HVA ernsthaft was in der Richtung planen (von mir aus) - dann muß da aber noch einiges überdacht werden - so ist das nen Pinup für kurzgespatzte.
Hi,
die Ducati 848 wiegt 168kg trocken. Das sind ca. 180-190kg vollgetankt. Wir reden hier von einem V2. Ein Paralelltwin sollte Aufgrund der Bauweise nicht mehr wiegen. Der Motor der Duc ist vielleicht etwas leichter gebaut wie von der 1198, aber er sollte deutlich mehr als 134PS aushalten. Wenn ein 2 Zylindser im V2 Trimm in der SXV550 so leicht wird dass das Moped 130kg auf die Waage bringt. Sollte m,ann für 140 bis maxi 160kg ein Moped mit 100PS auf die Waage bringen. Wäre aber zu kompromisslos für BMW. Kannst eine 125ziger nicht vergleichen. Wenn mann so eine Strassenmaschiene mit kompromisslosen Leichtbau bringen würde wäre sie bei den 16-jährigen nicht mehr zu verkaufen. Ein deutlich über 18-jähriger würde sich sicher keine 125ziger anschaffen.
Vollverkleidung ??? Natürlich, sollte doch eine richtige Rennsemmel sein. Wenn ich ein ca.180kg Moped auf die Beine stelle, kann mann sich eine Duc holen. Wenn mann ein Meilenstein im Moped bau bringen will. Und das bei niedrigere PS Leistung, sollte das Gewicht auch drunter liegen.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Jetzt wir sind eben berühmt....in Italien
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... .aspx?idne ws=1262&IdCat=12&rpstry=188_
Super
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... .aspx?idne ws=1262&IdCat=12&rpstry=188_
Super
lernt's erstma richtig die Link's zum posten...zefix.....noch a mal....Hase70 hat geschrieben:Jetzt wir sind eben berühmt....in Italien
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... .aspx?idne ws=1262&IdCat=12&rpstry=188_
Super
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... pstry=188_
oder so....
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Grüße....