Reifen

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Firebeast, Faritan, Moderator

Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reifen

Beitragvon Huskinu » 26.09.18 - 08:37

Hi....habe am WE zufällig unseren lieben James getroffen! :Top:

Er fährt einen Avon Spirit ST und schien recht angetan! Da wäre ich ja nie drauf gekommen...

Habe dann mal etwas im Netz geschaut. Der Avon scheint wirklich recht gut (bis sehr gut) zu funktionieren.
James meinte, dass noch kein Reifen mit dieser Performance (auf M7RR Niveau) so lange bei Ihm gehalten habe.... ich glaube er hat
mir irgendetwas um die 7000km gesagt! :shock:

VG ;-)
Immer muss man alles selber machen lassen!

Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Reifen

Beitragvon James » 26.09.18 - 22:33

Stimmt Huskinu, aber wir haben uns nicht zufällig getroffen, du hast mir ja gepfiffen wie einen Hund! :Top: :rofl1:
Und da der derzeitige Avon jetzt für den Gang in die ewigen Jagdgründe reif ist, hatte ich eh vor, mich hier zu melden, aber Danke für die Vorankündigung!
Auf Seite 67 im Werkstatt-Bereich, hatte ich den AvonSpirit ST eigentlich angekündigt! :heba:
Mit meinem bescheidenen Fahrstil hab ich doch tatsächlich mit dem AvonSpirit ST 7000 Kilometer geschafft! Wobei jetzt der erste Vorderreifen noch für 1000 Kilometer gut sein sollte! Abriebbild ist ganz hervorragend gleichmäßig und rund, also keinerlei Schwäche zum Ende, wie oft bei anderen Reifen! Richtige Nässe, also mit stehenden Wasser konnte ich leider nicht testen, was bei dem Sommer ja kein Wunder sein sollte, aber ab und an feuchte Fahrbahn rang mir jetzt kein Arschzwicken ab, was bei den Vorgängern schon eher vorkam!
Ich war damit hier in Niederbayern, Oberbayern und auf den berüchtigten Strecken auf der schwäbischen Alb, sowie Schwarzwald unterwegs, die am Wochenenden gesperrt sind, da war kein Rutscher und kein garnix mit dem Reifen!
Jetzt kommt noch zum direkten Vergleich ein Satz Conti Sport Attack drauf, den der liegt hier schon ein Weilchen rum!
Meine Empfehlung hat der Reifen und er kommt auch wieder drauf, macht was draus oder auch nicht!
Nach dem Motto:
"Jeder hat einen anderen Weg zur Party!" :Top:

Huskinu, du hast eine private Nachricht! :heba:

PS: Der Metzeler M7RR, der ja bei den meisten auf der Nuda super funktioniert und wie ich begeistert sind, überzeugte mich jetzt auf meiner BMW G650 X-Moto nicht wirklich, der wird vom Conti SportAttack um Längen geschlagen, mal sehen was der Avon macht!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 523
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Reifen

Beitragvon Der Schweizer » 27.09.18 - 09:55

Hoi Hoi James :prost:

Dann mal uffbasse… ist ja ein Hyper-Supersport Reifen.. der Temperaturen braucht.

Nach meiner letzten Ausfahrt, sechs Pässe in acht Stunden :shrek:, mit Pausen natürlich, wurde es mir schon zu kritisch mit dem 2CT...
also hab ich auf 2CT gewechselt. :heba: :D :hva:
Der Michel Power Supersport Evo ging ins Winterlager und der Michel Power RS wird jetzt gefahren
hilft ungemein gegen Muffensausen :ka:

:2w: :2w: :2w:
rrroli
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Reifen

Beitragvon James » 27.09.18 - 15:47

Der Schweizer hat geschrieben:Hoi Hoi James :prost:

Dann mal uffbasse… ist ja ein Hyper-Supersport Reifen.. der Temperaturen braucht.

Nach meiner letzten Ausfahrt, sechs Pässe in acht Stunden :shrek:, mit Pausen natürlich, wurde es mir schon zu kritisch mit dem 2CT...
also hab ich auf 2CT gewechselt. :heba: :D :hva:
Der Michel Power Supersport Evo ging ins Winterlager und der Michel Power RS wird jetzt gefahren
hilft ungemein gegen Muffensausen :ka:

:2w: :2w: :2w:
rrroli


Roli, der Spirit ST ist ein Hypersport-Touring-Reifen und ansonsten versteh ich von deiner Ausführung leider nur Bahnhof!
Vielleicht geht es auch etwas verständlicher, weil es mehr nicht verstehen! :klopp:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 523
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Reifen

Beitragvon Der Schweizer » 28.09.18 - 19:25

:rofl1: :rofl1: :rofl1: :mrgreen:
dachte der Conti Sport Attack sei auch ein Semi-Slick.... :bübo:
der im Vergleich aufgezogen werden soll.. und für diese Art Reifen stimmen die Temperaturen
nicht mehr, es wird Nachts bereits zu kühl... und der Asphalt wird zu wenig warm tagsüber..
vor allem in Waldabschnitten wird's kritisch


Die Spielerei mit 2CT mach ich da viele immer von dem Reifen schlecht schreiben...
beim Michel sind nun mal etliche Reifen 2CT und es sollte differenziert werden

Im Sommer fahre ich den Power Supersport EVO
Im Frühjahr und Herbst den Power RS
beides tolle Reifen und verstehe eigentlich gar nicht warum über den Michelin immer gewettert wird :ka:
Fahre nächste Woche nach Südfrankreich auf die Renne mit der Kawa, hab wieder einen Schnapper ergattert,
da sind Michelin Power Slick in der B Mischung aufgezogen.
Wer selber Reifen aufzieht wird einen Michel einem Bridgestone :shrek: bevorzugen :mrgreen:

Grüss dich

:2w: :2w: :2w:
rrroli
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 803
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Reifen

Beitragvon JayBee900R » 03.11.18 - 17:11

JayBee900R hat geschrieben:warum Videos schauen wenn man alles persönlich besprechen kann..... na wer erkennt ihn?

Bild

Mopedreifen.de wünscht allen Nudisten eine schöne Saison!

Nuda rulez


Bodo Thiel fährt jetzt auch Nuda..... seit letzten
Samstag ist er auch Nudist


Nuda rulez
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......

stoppelhoppser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Reifen

Beitragvon stoppelhoppser » 03.11.18 - 17:16

Der fährt doch alles: MT-10, Tuono, Super Duke und nun wohl auch Nuda. Die Garage von Bodo hätte ich gern, bei mir wird es langsam eng. ;)

Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 457
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: Elefant 900ie/Nuda+R
Wohnort: Uelzen

Re: Reifen

Beitragvon Toschi » 03.11.18 - 17:17

Hört hört :guit:

hast Du ihm denn schon dieses tolle Forum empfohlen? :massa:
Er muss sich definitiv mal selbst vorstellen und mitteilen, welche Reifen er fährt :heba:

Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!

stoppelhoppser
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Reifen

Beitragvon stoppelhoppser » 03.11.18 - 17:26

In anderen Foren sind seine Beiträge immer wieder inhaltlich sehr bereichernd. Off-Road hab ich leider noch nicht erwischt. Ich richte es ihm mal aus bei Gelegenheit.

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 523
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Reifen

Beitragvon Der Schweizer » 04.11.18 - 18:00

Das ist ja mal….. :heba:
also…. ich tippe auf RS oder Supersport :rofl1:

meine Garage reicht auch nicht :kadw:
könnte ja die eine oder andere Maschine wieder ins Wohnzimmer stellen über Winter..
Esstisch wird ja überbewertet :help:

:2w: :2w: :2w:
rrroli
:2w: :2w: :2w:

digitracer
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.17 - 15:29
Motorrad: Nuda, EXC, txt
Wohnort: Oberbayern

Re: Reifen

Beitragvon digitracer » 28.11.18 - 10:40

Vom Design her und von den Erfahrungen auf anderen Mopeds würde ich mich für die nächste Saison für den Mitas Sportforce+ interessieren.
Mein Sohn fährt den auf seiner 701 auf der Kante und will keinen Anderen mehr.
Hat ev. schon jemand Erfahrungen auf der Nuda damit gesammelt?

Gruß,
Digi :hva:

Benutzeravatar
898
Forensponsor
Beiträge: 67
Registriert: 24.04.14 - 19:41
Motorrad: Nuda R

Re: Reifen

Beitragvon 898 » 10.06.19 - 08:00

Dear All

Zur Info - da ja hier doch einige den Metzker fahren und es bei meinem Reifenhändler nicht gesagt wurde: Wenn man jetzt einen Metzker Reifen kauft und sich mit der Rechnung innerhalb 14 Tage bei Metzler registriert hat man 12Monate Garantier auf den Reifen. Die ersten 3 Monate gibt es 100% zurück wenn man sich z.B. einen Nagel einfährt.

Ist natürlich ein Aktion um an Kundendaten heranzukommen aber kann sich doch bezahlt machen. www.metzler.de/Reifengarantie

lg Martin

hiluwi
Forensponsor
Beiträge: 96
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , Hyper 939
Wohnort: WOB

Re: Reifen

Beitragvon hiluwi » 13.06.19 - 16:05

Die Aktion wird von einigen Händlern angeboten, läuft dann über Versicherungsgesellschaft.
Funktioniert nur, wenn du den gleichen Reifen NEU wieder kaufst. Wenn ich aber unterwegs bin, könnte es schwierig werden. Ich hatte mal einen Platten mit Conti und eine Werkstatt konnte nur Pirelli anbieten. Also keine Leistung.