! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von WhiteSM630 »

Moin!

Wie versprochen habe ich gerade die Leistungsdiagramme meiner SMS 630 hochgeladen.
Damit wir mal eine tatsächliche Diskusionsgrundlage haben.
Meine Übersetzung ist: 15:43

Wäre interessant wenn wir noch mehrere Diagramme hätten zum vergleich.
Was mich interessiert was die 630íger mit der Arrowanlage mit ECU auf der Rolle stemmt.
Wenn wer eine verbaut hat, wärs mal nicht schlecht wenn wir hier mal fakten hätten.

Bin gespannt auf eure Meinungen...
:pc1: :pc1: :pc1: :pc1:

6719

6720

6721


mfg Carsten
Zuletzt geändert von WhiteSM630 am 12.02.14 - 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von B-Driver »

Na da hat sich ja einer mal ziemliche Mühe gemacht,
61 PS ist schon ne Hausnummer,
Glückwunsch !
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von Huskyschrauber »

Was hat sie denn am Hinterrad?
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von TobeStar »

Das Drehmoment von rund 63 Nm find ich viel geiler als den Leistungszuwachs :heba:
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von WhiteSM630 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Was hat sie denn am Hinterrad?
Ja also ich denk mal, sie hat doch diese angegebene Leistung am Hinterrad...
Weil sie doch mitm Rad auf der Rolle steht. - Oder gibts da unterschiede?
Oder gibts es Prüfstände die direkt an der Ausgangswelle messen?

Bin auch echt zufrieden. Macht schon mehr Spaß, aber alle die, die mit ihrer 630íger noch original haben und nicht ganz zufrieden sind,
denen kann ich nur den Lambdastecker an Herz legen!
Haut euch das Ding rein und ihr fahrt eine ganz andere Maschine!!!!
Luftfilter und auspuff machen denn den Rest...

mfg Carsten
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
tinooo
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.12 - 22:53

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von tinooo »

Hi, mal ne kurze frage zum Luftfilterkasten,
normalerweiße sollte man das motorrad dannach neu abstimmen, nun weiß ich nicht wie das bei Einspritzern ist? ist das hier nicht nötig, weil die sich ja "selbst einstellen"?

bei nem vergaßer isses ja nicht so gut, weil der motor dann theoretisch zu mager läuft.

gruß
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von FR4GGL3 »

Auch ein Einspritzer sollte neu abgestimmt werden. Ist halt dann eine Softwaresache anstatt irgendwelche Düsen und Düsennadelpositionen zu verändern. Aber im Standard sollte die Fuhre mit dem Lambda-Ersatzstecker einen Tick zu fett laufen. Deshalb bringt auch das Öffnen des Luftfilterkastens etwas, aber dann ist wieder die Frage wieviel öffnen(?) wann passt es bei deiner Maschine(?) Deshalb abstimmen (lassen).

Entweder hast ne fähige Werkstatt, die die Abstimmung mit dem iBeat nahezu perfekt hinbekommt, oder du nimmst externe Hilfsmittel wie den PC-Commander (hier gibts dann sogar ne Breitband Lambdasonde) oder den JD-Tuner.

UND: wenn man die Leistung steigert wird auch der Verschleiß etwas stärker werden. Ich persöndlich würde dann auch keine 5000er Ölwechselintervalle mehr nutzen.

Und nur für die die es nicht wissen: Allein mit dem Lambda-Blindstecker erlischt die Betriebserlaubnis schon. Das muss einen nicht stören, aber hier mal rumspielen und dort mal rumspielen ist heute einfach schneller illegal als früher. Auch die Kästchen sind nicht im Sinne der Betriebserlaubnis soweit ich das weiß.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von th1mx »

Gefällt mir.

Dafür das die immer als so schwach dar gestellt würd sprechen die Diagramme ja für sich. Original ohne was zu machen 55PS ist doch ne gute Ansage im Vergleich zum Direkten Vorgänger mindestens 5PS mehr.

Wo kann man den so nen Diagramm machen und was kostet der Spass. Da würde ich mal eins machen lassen.
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von iHQ »

Moin,

cool mit welchen doch recht simplen Mitteln (muss nicht immer die große Umbaumaßnahme sein) sich einige PS finden lassen. :Top:
Zu der Frage wo man mal eine Leistungsmessung machen kann, ist hier mal die Seite des Prüfstand Herstellers http://www.amerschlaeger.de/index2.htm hier einfach mal bei Referenzen rein schauen. Diese Firmen sollten alle einen Ammerschläger P4 Prüfstand haben und den weiter helfen können, die eine Leistungsmessung machen möchten...

Gruß :D
Gruß iHQ
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von WhiteSM630 »

iHQ hat geschrieben:Moin,

cool mit welchen doch recht simplen Mitteln (muss nicht immer die große Umbaumaßnahme sein) sich einige PS finden lassen. :Top:
Zu der Frage wo man mal eine Leistungsmessung machen kann, ist hier mal die Seite des Prüfstand Herstellers http://www.amerschlaeger.de/index2.htm hier einfach mal bei Referenzen rein schauen. Diese Firmen sollten alle einen Ammerschläger P4 Prüfstand haben und den weiter helfen können, die eine Leistungsmessung machen möchten...

Gruß :D
Ich war auch echt überrascht, das die doch soviel Leistung gebracht hat, aber ist ja auch kein Wunder. Wenn man sich die zugestopften Endschalldämpfer anschaut und den schmalen "Briefschlitz" durch dem die Luft angesaugt wird.
Macht jetzt echt Spaß meine 630. :2w:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von waesche »

sehr gelungen. vor allem genial, dass du es durch leistungsdiagramme belegst. viel reden kann jeder, beweise sind wichtig.
aber vor allem freut es mich, dass sie mit n paar mitteln doch nicht sooooo schwach auf der brust ist, wie immer behauptet wird. klar wird aus ihr keine 510er.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von WhiteSM630 »

waesche hat geschrieben:sehr gelungen. vor allem genial, dass du es durch leistungsdiagramme belegst. viel reden kann jeder, beweise sind wichtig.
aber vor allem freut es mich, dass sie mit n paar mitteln doch nicht sooooo schwach auf der brust ist, wie immer behauptet wird. klar wird aus ihr keine 510er.
Das ist natürlich klar, wenn ich das wollte hätte ich mir auch eine 510 gekauft.
- Obwohl ich schon gefühlte 30 kg schon abmontiert habe. Wenn ich den Teilehaufen so sehe. :D

Mir geht es halt darum das man mal tatsachen vor Augen hat, denn mit ner Aussage wie "gefühlte 60 PS"
kann man nix behaupten. - Aber das jede einzelne Veränderung auch wirklich mehr Leistung gebracht hat, hat mich selbst gewundert.
Denn bei anderen Motorrädern wie meiner XT 600 E hat der Leo X3 keine Leistung gebracht, eher sogar einen PS weniger!

Aber mal zurück zum Thema:
Ich habe den Anfang gemacht, nun warten wir mal bis wir weitere Diagramme zum bestaunen bekommen. :pc1: Hoffe ich doch!
Wo glaub ich das größte Interesse besteht ist eine 630 mit Arrow Anlage und ECU!

Also, wer die Arrows hat, ab auf die Rolle mit ihm! - Wer den haufen Geld schon aufgebracht hat für die Arrows, der kann doch bestimmt mal fürn 10´ner auf die Rolle oder??? :heba: :heba:


Wir warten also auf eure Fakten!!!! :lol: :lol:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von FR4GGL3 »

Ich denke da gehts vielen wie mir: geeigneten, vergleichbaren Prüfstand erstmal in der Nähe haben. Meine Werkstatt hat zwar einen P4, aber einen für Roller. Der will "große" Maschinen da nicht drauflassen. Sonst hätt ich meine 610er schon längst mal messen lassen.

Jetzt weiß ich noch eine Adresse mit nem P4 bei mir in der Nähe, aber wenn die mich auch nicht lassen, dann bleibt mir eigentlich nur noch eine Messung bei Micron. Und da sind die Ergebnisse vermutlich nicht vergleichbar, weil ganz anderer Prüfstand.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Adalbrand
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.12 - 13:59

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von Adalbrand »

Is ja ne feine Sache was du da rausgeholt hast. Jetz meine Frage: hast du die auch neu abgestimmt oder blos die Umbauten getätigt und fertig? Weil, wenn man mehr Luft gibt regelt das das Steuergerät ja nur in einem gewissen Bereich nach. Hast du evtl. paar Bilder vom Luftfilterkasten öffnen?

Zu den Leistungsmessungen:
Original hat meine ne Leistung von 50,2PS am Hinterrad, getunt ist noch nichts.
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von WhiteSM630 »

Adalbrand hat geschrieben:Is ja ne feine Sache was du da rausgeholt hast. Jetz meine Frage: hast du die auch neu abgestimmt oder blos die Umbauten getätigt und fertig? Weil, wenn man mehr Luft gibt regelt das das Steuergerät ja nur in einem gewissen Bereich nach. Hast du evtl. paar Bilder vom Luftfilterkasten öffnen?

Zu den Leistungsmessungen:
Original hat meine ne Leistung von 50,2PS am Hinterrad, getunt ist noch nichts.
Ich habe sie einfach erstmal aufgemacht, Das nächste ist ein Powerkomander um sie richtig abzustimmen.

Hier ein Bilde von meinem Luftfilterkasten:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5nii-l-3c59.jpg

Auf welchen Prüfstand warst du denn? selbe Marke wie meiner?

mfg
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
tom87gom
HVA-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.12.11 - 12:04
Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
Wohnort: Gommern

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von tom87gom »

Hey... Deine Leistungsdiagramme sind echt cool.

Warum hat Dein Moppi mot Lambdastecker mehr Leistung als ohne?

Ich bei meiner TE 510 im Supermoto-Trimm habe keinen Lambda dran. Nur FMF Dämpfer ggü. dem Original. Bringt der Einbau der Lambda Lesitung? :autsch:

Ggf. würde ich noch nen K&N bei mir verbauen. Hat jemand Erfahrung damit. Ich würde gern alles rausholen aus drinnen steckt... :shrek:
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Rene83
HVA-Brenner
Beiträge: 371
Registriert: 19.11.11 - 17:22
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Markgröningen

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von Rene83 »

tom87gom hat geschrieben: Warum hat Dein Moppi mot Lambdastecker mehr Leistung als ohne?
Weil dadurch die Lambda ausgeblendet wird und auf Lambda 1 geregelt wird.
Dann wird durch den Stecker noch das Wettbewerbskennfeld freigeschaltet.
Sprich es greift kein Steuergerät mehr ein um die Abgasnorm zu schaffen und somit die volle Leistung abzurufen
tom87gom
HVA-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.12.11 - 12:04
Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
Wohnort: Gommern

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von tom87gom »

Danke ... also besser Lambda einbauen? :heba:
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Rene83
HVA-Brenner
Beiträge: 371
Registriert: 19.11.11 - 17:22
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Markgröningen

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von Rene83 »

Wieso Lambda einbauen??
Die Lambda ist doch tot mit dem Stecker
tom87gom
HVA-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.12.11 - 12:04
Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
Wohnort: Gommern

Re: ! Leistungsdiagramme meiner SMS 630 !

Beitrag von tom87gom »

Also jetz hab ich´s verstanden. Die Lambda-Sonde ist bei meinem Krümmer durch nen Blindstopfen ersetzt. Ich habe gelsen, dass jetz das Racing-Mapping aktiviert ist und die "Mehrleistung" bereits jetz zur Verüfung steht. Alles richtig? Nocj K&N Luftfilter einbauen???
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Antworten