Seite 1 von 11

HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 03.03.13 - 18:08
von HVA tom
:-)

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 03.03.13 - 20:11
von Jockel
Kannst vielleicht was mit einem 95ziger 610ner Gehäuse was anfangen ????

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 03.03.13 - 20:25
von HVA tom
nein geht nicht :-) in der heutigen zeit kann man sowas wieder richten , gibts spezial firmen für motor reperaturen :-)

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 17.03.13 - 18:25
von HVA tom
:Top:

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 17.03.13 - 18:31
von husky430cr
Ahaa-Allgäu-Post eingetroffen :hva: :heba:

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 17.03.13 - 21:30
von HVA tom
ja schon lang

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 24.03.13 - 11:41
von HVA tom
also

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 24.03.13 - 12:41
von husky430cr
International Husky-Parts-HVA-TOM AG-GmbH-LTD-Cooperation

CEO: TOM

mach ICH-AG und wir freuen uns

:Top: :Top: :Top: :prost: :freak: :massa: :sabber: :hva:

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 24.03.13 - 13:08
von HVA tom
das

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 07.04.13 - 20:07
von Moto Khalupke
HVA tom hat geschrieben:ja schon lang :heba: gold wert so ein rahmen mit brief :massa: :prost: und die mono/federbein versionen sind kurz vor dem aussterben weil die meisten die luftgekühlten motoren rausbauen in die twinshocker :cry: deswegen will ich eine retten :prost: ich weiß bin nicht der einzige aber es wird eine mehr geben :hva:
Dann müsste es doch die Monoshock Fahrwerke zum Saufüttern geben? Oder werden die weggeschmissen??
Ja, hast recht! Deswegen geb ich meine Schweden-Monos auch nicht her! Die werden bald mal noch seltener als es die Twins heute schon sind - wegen blinden Kanibalismus!!

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 07.04.13 - 21:07
von husky430cr
Genau--Mono-Trip ist angesagt--was hast du den für welche :hva: --> zeig uns mal in einen eigenen Betrag :tippel:

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 07.04.13 - 22:49
von Moto Khalupke
Hmm... da wirst net viel sehn...bis auf eine (die, streng genommen, ja schon in Italien gebaut wurde) sind alle im zerlegten Zustand. 510er alle, Bj. 85, 88, 89. Oder kommst Du zum Classic Treffen von Incasso-Uwe, da werde ich wieder die 88er bewegen, also live zu sehen (hören!?).

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 08.04.13 - 18:42
von husky430cr
Leider kann ich Uwe´s Treffen terminlich nicht wahrnehmen, da ein runder Geburtstag meiner Gattin genau auf das Wochenende trifft.

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 08.04.13 - 22:03
von Moto Khalupke
Nimm Deine Frau halt mit!! :guit: :prost:

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 10.04.13 - 09:17
von Idefix
husky430cr hat geschrieben:Leider kann ich Uwe´s Treffen terminlich nicht wahrnehmen, da ein runder Geburtstag meiner Gattin genau auf das Wochenende trifft.
Hi Jürgen,
ich bin dort ( meine 88er Husky ein wenig bewegen ), ich werde dir ein paar :hva: Fotos mitbringen.
gruss, Bernd

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 10.04.13 - 10:51
von husky430cr
Genau Bernd--machst dann nen Beitrag uff für die daheimgebliebenen :freak: :hva:

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 13.04.13 - 08:05
von HVA tom
Moto Khalupke hat geschrieben:
HVA tom hat geschrieben:ja schon lang :heba: gold wert so ein rahmen mit brief :massa: :prost: und die mono/federbein versionen sind kurz vor dem aussterben weil die meisten die luftgekühlten motoren rausbauen in die twinshocker :cry: deswegen will ich eine retten :prost: ich weiß bin nicht der einzige aber es wird eine mehr geben :hva:
Dann müsste es doch die Monoshock Fahrwerke zum Saufüttern geben? Oder werden die weggeschmissen??
Ja, hast recht! Deswegen geb ich meine Schweden-Monos auch nicht her! Die werden bald mal noch seltener als es die Twins heute schon sind - wegen blinden Kanibalismus!!
die leute die einen mono-rahmen von ´86 haben suchen motoren mit der zeit, sie wachen langsam auf :mrgreen: und gehen wir in die 80er jahre zurück , ist doch so wie heute auch jeder der aktiv im gelände fährt , will was neues , und als die wasserkocher 510er da war , dann sind die luftekühlten ins eck gestellt worden , und ich denke jeder hat sie damals billig verkauft an irgendwelche leute die eine billige enduro gesucht haben , und denen war das egal , 1 jahr gefahren ohne an der husky zu schrauben und schrott war das ding , das andere ist das internet das zum teil schadet das zum teil hilfts bei der teile suche , schaden tuts für komplette fahrzeuge , ich kann mich erinnern in den 90er jahren kaufte man die ALLES - zeitung , und da waren preise drin 800 DM VB , und keiner war auf das alte zeug scharf , also könnte man noch anrufen , mit dem verkäufer reden danach noch gemütlich frühstücken , hinfahren und kaufen , und wenn da drin gestanden ist , motor springt nicht an dann lag das meistens an dem automatischen deko , das klumb rausbauen , deko am lenker nur lassen und die husky geht aufs erste an :heba:

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 13.04.13 - 17:58
von HVA tom
heute die endschalldämpfer gemacht :D bleibt nur noch sauber verschweißen , danach die alten anschlußstücke sandstrahlen , alu-flammspritzen und schwarz lackieren ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 21.04.13 - 16:13
von HVA tom
gestern verschweißt , 2 schöne endkappen werden noch gemacht , sind schon in arbeit :hva: die bleiben dann in natur-metall farbe , die rohre werden schwarz :Top: krümmer anschlußstücke sind schon beim chemisch vernickeln :-)

Bild

Bild

Bild

Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)

Verfasst: 21.04.13 - 17:51
von dr.-hasenbein
:shock: + :yes:

Sehr schön gearbeitet ! was genau passiert beim "Alu Flammspritzen" ?