Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teilehaufen
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Wedi nur innen ...gell?
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Ralph--ich kann dir die ET-Liste mit Explosionszeichnungen schicken wenn Bedarf
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Eine heile vernünftige Kurbelwelle für die CR habe ich letzte Woche abgeholt, nein nicht aus Frankreich, einen Wasserpumpendeckel aus Alu und einen orginalen Endschalldämpfer für die WR war auch mit dabei.HVA tom hat geschrieben: ,....................... aber die kurbelwelle zu bekommen würde ich bei dem franzosen probieren , da sind sehr viele 240/250er gelaufen , luftfilterkasten wenn der schonmal so geschliffen ist , kannst den auch wegschmeißen ,.......................
Aber warum soll ich den Luftfilterkasten auch wegschmeissen,was muss ich den überhaupt was wegschmeissen? So ganz verstehe ich das nicht.
CR Seitenteile, Front und Heckkotflügel und Startnummertafel für vorne habe ich auch bestellt
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Da ich im Moment wenig Lust habe abends noch in die Werkstatt zu fahren, und zudem die Werkstatt auch mit der Guzzi TT (Kupplungsschaden) mehr oder minder besetzt ist, beschränke ich mich doch mal auf Teile die am Küchentisch montieren kann
Montiert ist das Vorderrad, mit neuen „Kleeblatt“ Edelstahlspeichen, ich muss mir jetzt bei Gelegenheit noch eine Vorrichtung zum zentrieren machen
Den Motor werde ich dann bei Gelegenheit weiter machen.
Für die CR 250 gibt es Ende Oktober neue Plastics
Montiert ist das Vorderrad, mit neuen „Kleeblatt“ Edelstahlspeichen, ich muss mir jetzt bei Gelegenheit noch eine Vorrichtung zum zentrieren machen
Den Motor werde ich dann bei Gelegenheit weiter machen.
Für die CR 250 gibt es Ende Oktober neue Plastics
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
So bisschen was neues gibt es mal wieder, das Vorderrad ist eingespeicht unt zentriert, das Hinterrad ist eingespeicht.
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Das schaut alles nach Ersteinsatz Schönebeck 2015 aus--das wäre zum Einstieg genau das richtige--völlig entspannt in familiärer Umgebung--musst nicht mal TÜV haben, da alles auf Vereinsgelände sich abspielt.
Den Einsatz für die Tachoschnecke und die Distanzhülse hinten--sind die selbergedreht oder neugekauft?
Gruß
Jürgen
Den Einsatz für die Tachoschnecke und die Distanzhülse hinten--sind die selbergedreht oder neugekauft?
Gruß
Jürgen
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Hallo Jürgen,husky430cr hat geschrieben:Das schaut alles nach Ersteinsatz Schönebeck 2015 aus--das wäre zum Einstieg genau das richtige--völlig entspannt in familiärer Umgebung--musst nicht mal TÜV haben, da alles auf Vereinsgelände sich abspielt.
Den Einsatz für die Tachoschnecke und die Distanzhülse hinten--sind die selbergedreht oder neugekauft?
Gruß
Jürgen
Schönebeck? Mal sehen ich kann das im Moment nicht sagen, das Projekt wird jetzt erstmal noch langsamer weiter gehen
Der "Einsatz für die Tachoschnecke" ist neu eloxiert, die Distanzbuchse ist gestrahlt und neu verzinkt
viele Grüße
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Das ist der Stand von heute Abend, ich gehe im Moment davon aus das sich in den nächsten zwei Monaten an dem Projekt nichts mehr verändern wird
Bis dann!
Bis dann!
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
So, hallo ich melde mich auch mal wieder, ich hatte ja in meinem letzten Beitrag geschrieben das, dass Projekt Husqvarna erst mal ruhen würde.
Hat es auch und es geht auch nur sehr langsam weiter, aber es ist in den letzten Monaten trotz extrem wenig Zeit weiter gegangen.
Finde ich aber auch nicht schlimm, mich treibt ja keiner
Das Projekt ist jetzt umgezogen, jetzt hat es einen Platz in der Werkstatt gefunden, im Regal liegen ziemlich alle Teile der WR die ich noch montieren muss und einige Teile der CR
Die Räder sind fertig, neue Reifen drauf, Bremsen sind fertig, neue Beläge, alle Teile neu verzinkt
Tachowellen, 3 Stück habe ich anfertigen lassen mit Knickschutzfeder etc, die sind echt toll geworden.
Gemacht hat die, die Firma Taflexa
So sieht das Projekt im Moment aus, nen paar Kleinigkeiten werde ich in den nächsten Tagen noch schaffen denke ich
Die letzten Kunststoffteile habe ich auch noch in NOS gefunden, jetzt ist bis auf den Heckkotflügel alles in neu und orginal da
Ach ja der Motor, schöne Sch****, ich wollte den neulich weiter zusammenbauen und habe dann festgestellt das der neue Lack richtig schön hochgekommen ist..............Super, also alles wieder auseinander und nochmal das ganze
Beim nächsten mal lackieren werde ich einen Primer für Magnesium verwenden
Das CR Projekt ist auch ein bisschen weiter gegangen, der Rahmen ist zerlegt und ist mit den Gabelbrücken, Tauchrohren, Lenker etc beim pulvern
Der Tank und der Luftfilterkasten ist entlackt (tolle dicke schwarze Mompe drauf), die Räder sind ausgespeicht, die Felgen sind abgezogen (Eloxal) müssen allerdings auch geschweißt werden
viele Grüße
Hat es auch und es geht auch nur sehr langsam weiter, aber es ist in den letzten Monaten trotz extrem wenig Zeit weiter gegangen.
Finde ich aber auch nicht schlimm, mich treibt ja keiner
Das Projekt ist jetzt umgezogen, jetzt hat es einen Platz in der Werkstatt gefunden, im Regal liegen ziemlich alle Teile der WR die ich noch montieren muss und einige Teile der CR
Die Räder sind fertig, neue Reifen drauf, Bremsen sind fertig, neue Beläge, alle Teile neu verzinkt
Tachowellen, 3 Stück habe ich anfertigen lassen mit Knickschutzfeder etc, die sind echt toll geworden.
Gemacht hat die, die Firma Taflexa
So sieht das Projekt im Moment aus, nen paar Kleinigkeiten werde ich in den nächsten Tagen noch schaffen denke ich
Die letzten Kunststoffteile habe ich auch noch in NOS gefunden, jetzt ist bis auf den Heckkotflügel alles in neu und orginal da
Ach ja der Motor, schöne Sch****, ich wollte den neulich weiter zusammenbauen und habe dann festgestellt das der neue Lack richtig schön hochgekommen ist..............Super, also alles wieder auseinander und nochmal das ganze
Beim nächsten mal lackieren werde ich einen Primer für Magnesium verwenden
Das CR Projekt ist auch ein bisschen weiter gegangen, der Rahmen ist zerlegt und ist mit den Gabelbrücken, Tauchrohren, Lenker etc beim pulvern
Der Tank und der Luftfilterkasten ist entlackt (tolle dicke schwarze Mompe drauf), die Räder sind ausgespeicht, die Felgen sind abgezogen (Eloxal) müssen allerdings auch geschweißt werden
viele Grüße
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
So, das ist der Stand am 10.05.2015. Vorne ist das Moped halbwegs komplett, hinten fehlt noch das meiste
Das Problem ist das der Lack den ich auch die abgestrahlten Motorteile letztes Jahr verteilt habe wieder sauber hochgekommen ist.
Ich dachte das liegt an dem alten Lack oder den evtl., Resten davon, dem ist aber nicht so. Scheinbar enthält das Material des Motorgehäuses einen hohen Magnesium Anteil
Dieses Magnesium zieht Feuchtigkeit aus der Luft an, und ich habe praktisch Wasser mit ein lackiert, und deswegen ist der Lack hochgekommen.
Die Gehäuse sind mit den Gehäuse der CR 250 jetzt beim entlacken, da sich die original Husqvarna Farbe nur sehr bescheiden abstrahlen lässt
Wenn die wieder da sind wandern die bei 150 Grad in den Ofen und werden getempert, und dann lackiert damit sollte das Thema Feuchtigkeit ein Ende haben
Ich war mir nicht sicher ob mir die Acerbis Kotflügelverbreiterung und die Spoiler auf den Handschalen gefallen, mittlerweile finde ich das aber doch ganz gut
Und bevor HVA Tom jetzt wieder rumsülzt, der „Ben van Erp“ Aufkleber macht Sinn, der Ben hat mich gut mit Teilen und „Know How“ unterstützt, des weitern kommt noch jeweils ein Michelin Aufkleber (ehemaliger Arbeitgeber) und ein Loctite Aufkleber (jetziger Arbeitgeber) auf das Moped, zeitgenössische Sponsoraufkleber die schnell machen werden nicht auf das Moped kommen
Ach ja, ich suche einen Kabelbaum, der Zustand ist völlig egal ich würde den eh neu nach bauen, eine Vorlage würde allerdings sehr helfen.
Das Problem ist das der Lack den ich auch die abgestrahlten Motorteile letztes Jahr verteilt habe wieder sauber hochgekommen ist.
Ich dachte das liegt an dem alten Lack oder den evtl., Resten davon, dem ist aber nicht so. Scheinbar enthält das Material des Motorgehäuses einen hohen Magnesium Anteil
Dieses Magnesium zieht Feuchtigkeit aus der Luft an, und ich habe praktisch Wasser mit ein lackiert, und deswegen ist der Lack hochgekommen.
Die Gehäuse sind mit den Gehäuse der CR 250 jetzt beim entlacken, da sich die original Husqvarna Farbe nur sehr bescheiden abstrahlen lässt
Wenn die wieder da sind wandern die bei 150 Grad in den Ofen und werden getempert, und dann lackiert damit sollte das Thema Feuchtigkeit ein Ende haben
Ich war mir nicht sicher ob mir die Acerbis Kotflügelverbreiterung und die Spoiler auf den Handschalen gefallen, mittlerweile finde ich das aber doch ganz gut
Und bevor HVA Tom jetzt wieder rumsülzt, der „Ben van Erp“ Aufkleber macht Sinn, der Ben hat mich gut mit Teilen und „Know How“ unterstützt, des weitern kommt noch jeweils ein Michelin Aufkleber (ehemaliger Arbeitgeber) und ein Loctite Aufkleber (jetziger Arbeitgeber) auf das Moped, zeitgenössische Sponsoraufkleber die schnell machen werden nicht auf das Moped kommen
Ach ja, ich suche einen Kabelbaum, der Zustand ist völlig egal ich würde den eh neu nach bauen, eine Vorlage würde allerdings sehr helfen.
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Hallo der Rahmen und einige andere Teile des CR Projektes sind auch wieder vom Pulvern da, die Fa. Gümmer hat wie immer einen guten Job gemacht
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Der Tank ist abgebeizt worden und gestrahlt, der Luftfilterkasten, den ich ja laut HVA Tom angeblich „vergessen“ konnte ist auch abgebeizt und wird lackiert
[/URL]
Die NordDisc Felgen sind natürlich auch wieder in der Schweißnaht gerissen, abgezogen ist das alte Eloxal schon, jetzt wieder schweißen lassen, dann polieren und eloxieren
Und diesemal bestelle ich die Speichen gleich bei Lanstädler in Bremen
viele Grüße
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Der Tank ist abgebeizt worden und gestrahlt, der Luftfilterkasten, den ich ja laut HVA Tom angeblich „vergessen“ konnte ist auch abgebeizt und wird lackiert
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Die NordDisc Felgen sind natürlich auch wieder in der Schweißnaht gerissen, abgezogen ist das alte Eloxal schon, jetzt wieder schweißen lassen, dann polieren und eloxieren
Und diesemal bestelle ich die Speichen gleich bei Lanstädler in Bremen
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Kleiner Tipp für den Luftfilterkasten--frag nen Lackierer, der Ahnung vom Kunststofflackieren hat--ich habe meinen selber lackiert-natürlich im heissen Sommer und vorgewärmt--aber ist an kleinen Stellen nach 3x Hochdruckreiniger waschen schon etwas in Mitleidenschaft--bestimmt gibt es da einen speziellen Lack für diesen Kunststoff-->wird das eine 240er?
GJ
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Zuletzt geändert von husky430cr am 14.05.15 - 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
hast du irgendwelche probleme ? was soll das die ganze zeit mit hva tom ? du machst das so wie du meinst ob das jetzt diese aufkleber sind oder der luftfilterkasten oder springst du ins feuer wenn der hva tom das sagt ?
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp. Das wird der jenige lackieren der auch die Kotflügel, Handschützer, Seitenteile, Heckkotflügel vom Elefant und der TT lackiert hat.
Auf den Mopeds ist der Lack so wiederstandsfähig das man den Kotflügel verdrehen kann ohne das der Lack bricht oder abplatzt
Leider ist der vor Ende Juni nicht einsatzklar, aber wird schon............
viele Grüße
danke für den Tipp. Das wird der jenige lackieren der auch die Kotflügel, Handschützer, Seitenteile, Heckkotflügel vom Elefant und der TT lackiert hat.
Auf den Mopeds ist der Lack so wiederstandsfähig das man den Kotflügel verdrehen kann ohne das der Lack bricht oder abplatzt
Leider ist der vor Ende Juni nicht einsatzklar, aber wird schon............
viele Grüße
Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Oh Gott, jetzt spricht er schon in der dritten Person von sich......................HVA tom hat geschrieben:hast du irgendwelche probleme ? was soll das die ganze zeit mit hva tom ? du machst das so wie du meinst ob das jetzt diese aufkleber sind oder der luftfilterkasten oder springst du ins feuer wenn der hva tom das sagt ?
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Tom und Ralf ...
ich würde es sehr begrüßen wenn Ihr euch vertragen könntet. Letztendlich haben wir doch alle die gleichen Interessen und den Huskyvirus in uns und können uns so herrlich gegenseitig helfen, wie es hier schon die ganze Zeit passiert
ich würde es sehr begrüßen wenn Ihr euch vertragen könntet. Letztendlich haben wir doch alle die gleichen Interessen und den Huskyvirus in uns und können uns so herrlich gegenseitig helfen, wie es hier schon die ganze Zeit passiert
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Ralf ..
hast Du mit dem Tank etwas Besonderes vor? oder warum hast Du ihn nicht gleich mitpulvern lassen?
An meinem schwarzen Pferd hab ich den Lufika auch lackiert .. mit Primer, Grundierung dann Farbe .. aber egal wieviel man sich auch Mühe gibt, die Farbe geht irgenwann hier und da ab.
hast Du mit dem Tank etwas Besonderes vor? oder warum hast Du ihn nicht gleich mitpulvern lassen?
An meinem schwarzen Pferd hab ich den Lufika auch lackiert .. mit Primer, Grundierung dann Farbe .. aber egal wieviel man sich auch Mühe gibt, die Farbe geht irgenwann hier und da ab.
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Hallo, ne ich habe nichts besonderes mit dem Tank vor, gleich mit pulvern lassen? Hmm wäre ne Option gewesen, habe ich aber echt nicht dran gedacht, nun kommt bei Zeiten Lack drauftc500 hat geschrieben:Ralf ..
hast Du mit dem Tank etwas Besonderes vor? oder warum hast Du ihn nicht gleich mitpulvern lassen?
An meinem schwarzen Pferd hab ich den Lufika auch lackiert .. mit Primer, Grundierung dann Farbe .. aber egal wieviel man sich auch Mühe gibt, die Farbe geht irgenwann hier und da ab.
Zum Luftfilterkasten , klar wird da im Einsatz evtl. was abplatzen, wobei ich mir im Moment noch nicht so sicher bin ob ich die CR fahren will, es kann auch sein das die nur ein „Deko Objekt“ für den Flur wird.
Ich möchte die so fertig machen das immer die Möglichkeit besteht, Betriebsstoffe aufzufüllen und zu fahren, wobei fahren mit dem Moped nicht das primäre Ziel ist, im Moment wenigstens.
Viele Grüße
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Da schliesse ich mich Jens voll an--Tom kenne ich ja schon sehr lange Ralf und ist ein prima Klassikkollege, der hilft wo er kann--kannst du das Kriegsbeil mal in den Halfter stecken. Manchmal nerven mich auch Sachen, aber dies kann man(n) auch auf normalzwischenmenschlicher Basis regeln--klaro, immer passt die Chemie zwischen Menschen nicht und man muss sich nicht immer "liebhaben"--aber lass da mal jetzt die Kupplung schleifen und wie Jens schon sagte--wir haben alle dasselbe tolle Hobby und freuen uns auf Hilfe und Tipps und Bilder und Berichte.tc500 hat geschrieben:Tom und Ralf ...
ich würde es sehr begrüßen wenn Ihr euch vertragen könntet. Letztendlich haben wir doch alle die gleichen Interessen und den Huskyvirus in uns und können uns so herrlich gegenseitig helfen, wie es hier schon die ganze Zeit passiert
Also schüttelt mal die Hände über e-commerz und passt scho sagt der Franke-->Jens und ich bekommen dann a Seidla als Vermittlergebühr
In diesen Sinne am Herrentag
Jürgen
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Re: Bilder 240 WRLC Bj 1985 und Restauration und ein Teileha
Sorry Jürgen,husky430cr hat geschrieben:Da schliesse ich mich Jens voll an--Tom kenne ich ja schon sehr lange Ralf und ist ein prima Klassikkollege, der hilft wo er kann--kannst du das Kriegsbeil mal in den Halfter stecken. Manchmal nerven mich auch Sachen, aber dies kann man(n) auch auf normalzwischenmenschlicher Basis regeln--klaro, immer passt die Chemie zwischen Menschen nicht und man muss sich nicht immer "liebhaben"--aber lass da mal jetzt die Kupplung schleifen und wie Jens schon sagte--wir haben alle dasselbe tolle Hobby und freuen uns auf Hilfe und Tipps und Bilder und Berichte.tc500 hat geschrieben:Tom und Ralf ...
ich würde es sehr begrüßen wenn Ihr euch vertragen könntet. Letztendlich haben wir doch alle die gleichen Interessen und den Huskyvirus in uns und können uns so herrlich gegenseitig helfen, wie es hier schon die ganze Zeit passiert
Also schüttelt mal die Hände über e-commerz und passt scho sagt der Franke-->Jens und ich bekommen dann a Seidla als Vermittlergebühr
In diesen Sinne am Herrentag
Jürgen
ich habe kein Kriegsbeil draußen, das ist der mir nicht wert, zu HVA Tom, bislang habe ich nur dummes „Geschnacke“ in Beiträgen zu meinen Themen und per PN erlebt. Und Hilfe möchte ich von dem nun wirklich nicht
Auch finde ich seine stellenweise kryptische Schreibe, oder wie gestern alles klein zu schreiben unmöglich.Ich finde schon das man sich beim Schreiben von Beiträgen Mühe geben darf, das ist alleine schon dem Respekt vor dem Leser geschuldet
Und was HVA Tom bislang gezeigt hat beeindruckt mich nicht im geringsten.
Trotzdem schönen Feiertag