Suche und Verkaufe

Ihr habt schwedische oder andere spezielle Oldieteile abzugeben oder sucht welche ? Dann bitte hier !

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
Benutzeravatar
regbf99
HVA-Driftkönig
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.11 - 16:08
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Wohnort: Bayern

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von regbf99 »

Servus,
ich würde in kürze Schrauben und Muttern bei http://www.wegertseder.com/index_prod.asp bestellen.
Da dort meistens Packs mit 25, 50 oder gar 100 Stück angeboten werden, würde ich die überschüssigen verkaufen.
Die meisten Schrauben entsprechen den original verwendeten Schrauben, nur einige musste/ wollte ich austauschen.

z.B.: die zwischen Kupplungskorb und dem Zahnrad dahinter, da Kreuzschlitze hier nicht sehr sinnvoll sind, Innensechskant ist besser
z.B.: andere Schrauben gab es im gewünschten Material nicht, daher listete ich einen Ausweichartikel

Kurze Erklärung zu meiner Tabelle an der ich einige Zeit getüfftelt habe :freak: :freak:

1. Spalte:
Bezeichnung mit Norm und Zusatz Infos

2. Spalte:
Material mit Festigkeitsklasse und Oberfläche (eingeklammerte Werte stellen den optimalen Artikel dar)

3. Spalte:
Durchmesser und Länge der Schraube bzw. Durchmesser der Mutter (eingeklammerte Werte stellen den optimalen Artikel dar)

4. Spalte:
Die benötigte Menge eines Schrauben/ Muttern Typs laut Ersatzteilkatalog

5. Spalte:
Preis für die benötigte Menge an Schrauben/ Muttern eines Typs

Ich würde auch ein komplettes Set, sprich alle benötigten Schrauben und Muttern für ein Motorrad verkaufen.
Kostet 48,50€, wie ganz unten in der Tabelle abzulesen.
Ich denke Großpacks zu kaufen ist besser als wie wenn jeder in den Baumarkt rennt und dort absolut überteuerte Schrauben kauft, dass kan man schon mal machen, wenn es schnell gehen muss aber bei so vielen Artikeln. Abgesehen davon gibt es die meisten gar nicht im Baumarkt und bei meinem Eisenladen müsste ich auch viele bestellen.
Zudem ist die Firma Wegertseder auch in meiner Nähe.
Ob dieses Set zu 100% auch bei anderen Modellen passt weiss ich nicht, dass ist eine Frage, die die Profis hier beantworten müsste. Ich könnte mir aber gut vorstellen das ein großer Teil der Schrauben/ Muttern bei ähnlichen Modellen passen könnte.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/442 ... Forum.docx


Beste Grüße

regbf99
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit
atze2.0

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von atze2.0 »

Die Firma Wegertseder ist echt empfehlenswert! Hab ich auch schon einiges eingekauft ;-)

:h:
Benutzeravatar
regbf99
HVA-Driftkönig
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.11 - 16:08
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Wohnort: Bayern

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von regbf99 »

atze2.0 hat geschrieben:Die Firma Wegertseder ist echt empfehlenswert! Hab ich auch schon einiges eingekauft
Danke für die Empfellung. Ich habe bis jetzt dort noch nichts gekauft, doch ihr Sortiment und die praktische Experten Suchfunktion hat es mir jetzt schon angetan.

Sollte jemand an einem Schrauben/Muttern Set interesse haben, einfach melden.
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

verkaufe sitzbank 1985/86 passt für 2 takt und 4 takt , neu bezogen mit org. sitzbezug , stramm bezogen ohne falten , bei interesse PN an mich ;-)

Bild
Bild
Bild
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husky430cr »

was willste--der Virusverseuchte
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

100 euro ist ok denke ich :-)
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husky430cr »

Tom: Ich schau mal den Zustand meiner Sitzbänke im Lager an und sag dir dann per pn Bescheid.

Kollegen ich suche nen kompletten Einsatz ans Vorderrad in die Nabe für Tachoantrieb mit den Distanzbüchsen für mein 84er--bei meiner sind die 2 Distanbuchsen "unlösbar" kaltverscheisst, ich wollte für den VDO-Gegenhalter mit den 2 Steckbolzen neue Buchsen anfertigen lassen --wollte es heraushebeln und trennen--> geht nur im ganzen mit den VDO-Gegenstück des Tachos aus der Nabe raus.

HABT IHR WAS???
Die Baustelle "schnuckliger Geländetacho an Tauchrohr" muss dann warten.

Danke
Jürgen
Zuletzt geändert von husky430cr am 16.01.14 - 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
Huskywr250
HVA-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 15.04.08 - 20:02
Motorrad: WR 250 /75
Wohnort: SH

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Huskywr250 »

Viel ZU billig....... :klopp: ......duck und wech ..... :freak:
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husky430cr »

Huskywr250 hat geschrieben:Viel ZU billig....... :klopp: ......duck und wech ..... :freak:

na ihr da oben habt aber Gehälter meen Freund :aarg: :mrgreen:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

50 euro werden die sitzbänke normal gebraucht gehandelt, bei mir ist die grundplatte nicht gerissen , schaumstoff ist ok , neuer sitzbezug sind auch 50 euro , arbeitszeit und material ist garnicht dabei ;-)

und die aufsteck-hülse im ET nr 49 geht bei dir net runter ? ist die distanz wenn kein antrieb drin ist bei motocross , ich habe die bei mir mit zwei montiereisen runtergedrückt , probier mal warm machen , oder rostlöser auf die kleine distanz drauf die ist nur gepresst normal .
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husky430cr »

Hallo Tom
Sitzbank passt scho der Preis-machen des dann in Mittelfranken aus demnächst--wollte mir sowieso nen neuen Überzug ordern für die WRLC-wird dann evtl. Winterprojekt 2014/15--muss man ja schon anfangen Teile bereitzustellen.

Montiereisen und Rostlöser und Heissluftfön--nischte geht--falls ihr nichts habt klopf ich mal die Klassikhändler ab--hab des aber noch nirgends entdeckt.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

warte mal ab Jürgen mit der sitzbank , ich habe 2 solche sitzbänke und die bezogene will ich verkaufen, nur wenn ich den bezug von evo mx anschaue ist das beziehen der anderen sitzbank nicht so einfach , machma so wenn das alles klappt mit dem beziehen der anderen mit den evo mx bezug dann verkauf ich dir die hier abgebildete ;-) habe jetzt den neuen evo mx bezug so darufgehalten wird nicht einfach :-x
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husky430cr »

Null problemo :prost: :hva:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Idefix »

husky430cr hat geschrieben:
Huskywr250 hat geschrieben:Viel ZU billig....... :klopp: ......duck und wech ..... :freak:
na ihr da oben habt aber Gehälter meen Freund :aarg: :mrgreen:

Selbstständige Künstler bekommen kein Gehalt, die bekommen GAGE ! :mrgreen:
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

ist das ein mist mit dem beziehen so einer 85/86 sitzbank , mit dem evo mx bezug unmöglich , deswegen verkaufe ich die sitzbank nicht mehr , weil die habe ich mit einem orginal bezug bezogen da passt alles :) und wenn ich mal die andere beziehen sollte dann mache ich das hier

http://www.designwerkstatt-schmidt.de/

die machen super arbeit !!!! die können sogar das husky logo draufnähen :)
Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Idefix »

Für den Forchheimer Raum empfehle ich den hier:
http://www.hausner-sattlerei.de/
Der hat auch die von meiner 87er 400er gemacht, mit Aufnähen der Kartentasche und aufpolstern des Sitzbankschaumes.
Ist alles TOP, kostet aber auch seinen Preis.
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

der link wo ich eingestellt habe, macht super arbeit und ist nicht teuer :) von meiner Yamaha XJR 1300 hat er die sitzbank bezogen ,das muster verändert auf 70er jahre , hinten das XJR 1300 eingenäht , so schauts aus :
Bild

Bild

jetzt interessiert mich wieviel das gekostet hat ? was meint ihr ? :heba:
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

110 euro inkl versand.
Benutzeravatar
darkstar
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 07.11.13 - 11:48
Motorrad: TE 570 SM

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von darkstar »

vielleicht ist´s ja für jemanden interessant: husqvarna 250 bj. 77
hilltoby
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.13 - 21:35
Wohnort: Werdenfelser Land

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von hilltoby »

Ich habe beim Aufräumen noch Marzocchi USD Gabelteile gefunden. Waren doch in manchen 87er oder 88er HVA's verbaut. Es sind praktisch 2 Gabelholme in Teilen. Chromschicht der Tauchrohre ist angegriffen, Klemmfäuste sind o.k. und nicht gebrochen.
Wer Interesse hat kann ja schreiben, dann mach ich Bilder. Tauschen gegen irgendwelche Teile wäre mir lieber als verkaufen, ansonsten sag ich mal 30€.
Antworten