Seite 1 von 1

Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 19.03.14 - 20:01
von Busi3
Hallo

Und habe einige Fragen bezüglich den Wartungsintervallen der SM610.
Habe die SUFU schon 1000 mal benutzt, aber immer liest man nur gegensätzliche Sachen zu diesem Thema :aarg:

Wollte wissen, wie genau die Intervallen bei diesem Modell ausschaut ( Öl - Filterwechsel, Ventilspiel ect )

Habe eine in Ausschau, 06er BJ und 20.000km, gibt es bei der Laufleistung eine " Große Inspektion " oder irgendetwas, worauf man achten muss ?

mfg. Busi

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 15:04
von Relaunch2010
Guck mal nach dem WHB hier im Forum für die 610er da steht alles genau drinnen.

:hva:

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 17:05
von Busi3
Wo finde ich dies, denn über die SUFU ist nichts zu finden :O

Link wäre nett :)

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 17:21
von DHX_77

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 18:01
von AWeSomE
schickt mir ne PN mit eurer email adresse, dann schicke ich das Benutzerhandbuch der sm610 zu...

steuerkette sollte schon mind. 1mal getauscht worden sein, bzw. könnte /wird jetzt bei 20.000 km wieder fällig sein.
öl- und filterwechsel 1x / jahr oder nach 5000km (manche meinen es auch gut, und machen schon nach 2000-3000km)

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 18:51
von Busi3
also lieber die Finger davon lassen, wenn noch nichts getauscht worden ist ?

Wie schauts aus mit dem Ventilspiel wie oft ?

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 19:13
von golo87
Kommt auf den Preis an! Wenn du sie für einen wirklich guten Kurs bekommst und den vorbesitzer vllt sogar kennst , dann kann man die kaufen.
Steuerkette erneuern ist kein akt(wenn man nicht ganz 2 Linke Hände hat).
Ventile einstellen immer Anfang der Saison, spätestens aber beim ölwechsel. Schaden kanns nicht und ist ja schnell gemacht.

Wenn du natürlich alles machen lassen musst, dann lass es lieber ;)

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 19:16
von AWeSomE
ventilspiel ist auch alle 5000km zu kontrollieren / einzustellen.
naja was heisst finger weglassen, entweder du wechselst die steuerkette jetzt (falls noch nicht geschehen bei 20.000km) oder drückst den preis...

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 19:26
von Busi3
Was kosten ca. die Teile für die Kette, wird dabei nur die Steuerkette gewechselt, oder irgendwelche Führungsschienen ? :shock:
Kenne es nur vom N47 Motor ( bin kfz.ler bei BMW ), dass schienen ect. ect. getauscht werden müssen ? :roll:

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 19:29
von DHX_77
ist hier genau so.... Kette,Spanner und Kleinteile....

Such mal nach dem KingSize seinem Beitrag, hat extra nen Video dazu gemacht, was Du alles brauchst.... ;-)

Edit:


hier sein Beitrag.... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 16#p346416

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 20:07
von KingSize

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 20.03.14 - 21:24
von golo87
Ot: wann kommen denn da die anderen Videos? ;)

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 11.05.14 - 15:14
von Busi3
kann mir zufällig jmd. sagen, woher ich eine Drossel mit Gutachten bekomme, denn ich werde einfach nicht fündig :-(

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 11.05.14 - 16:37
von Capitain_T_Papier
Das Thema Drossel ist immer ein heißes Thema hier, am besten über nen Händler...

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 11.05.14 - 16:58
von JJM
Das Gutachten für die Drossel ist aber nicht so einfach zu bekommen.

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 11.05.14 - 21:01
von Capitain_T_Papier
Früher konnte man doch auch Zupin anschreiben, wie ist das den jetzt?

Re: Husqvarna SM610 Wartung

Verfasst: 12.05.14 - 13:51
von GreenJoker
Moin,
mir hat BassBooster freundlicherweise eine Skizze der Drossel zukommen gelassen, und mein Opa hat eine technische Zeichnung daraus gemacht. Wenn er damit einverstanden ist, könnte ich die diese Woche hier einstellen.
Mit einer Kopie von einem Gutachten und der Drossel bin ich dann zum örtlichen Sachbearbeiter und der hat mir den Kram dann eingetragen.

Kompliziert, aber anders geht es heute wohl nicht mehr, wenn man keine originale Drossel hat und die Maschine noch nie gedrosselt war.


€: Ich seh's grade, ihr habt beide die neue... dann hat sich die Sache wohl erledigt :/