Husqvarna Te 350 Baujahr 91 "Revision"

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
henrikxx
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.13 - 17:44
Motorrad: Te 350

Husqvarna Te 350 Baujahr 91 "Revision"

Beitrag von henrikxx »

Guten Tag erstmal,

Zu meiner Person bin 20 Jahre jung und habe mir im Winter eine Te 350 zugelegt, lief soweit alles. Letztens bin ich ne Runde gefahren, immer nur abseits der Straße. Auf einer Geraden habe ich mal den Hahn richtig aufgemacht, plötzlich hörte ich ein Krong Krong Krong. Motor lief noch hab natürlich sofort ausgemacht und die Karre heim geschoben. Bei der nächsten Betrachtung viel mehr dann auf das sie keine Kompression mehr hat. Also den Deckel wo, der Deko Zug drauf abgemacht und geguckt ob das was falsch ist. Dieser Schalter/Hebel war übergeschnackt so das er nicht mehr arbeiten kann. Als nächsten Schritt habe ich dann den Motor ausgebaut. ZylinderKopfdeckel runter kein Problem, als nächstes Steuerkettenspanner raus und und dann die Schrauben vom Steuerkettenrad lösen und die Ketter runter machen, hier nun mein Problem an die Schraube komme ich nicht ran da das Lager vom Wasserpumpenrad davor sitzt. Dann dachte ich gut mache ich halt die Kette auf, (Dachte da wäre ein Clipschloss dran, leider ist ein Nietschloss verbaut). So jetzt meine Frage wie gehe ich am besten vor ohne die Kette zu zerstören, gibt es noch neue zu kaufen?

MFg henrikxx
HVA tom

Re: Husqvarna Te 350 Baujahr 91 "Revision"

Beitrag von HVA tom »

Hallo , du wirst die kette aufflexen müssen , also die köpfe runterflexen vom glied , ist das dann schon eine neuere TE 350 bj.95 ? die gebrauchte kette würde ich nie mehr einbauen , farg den moto-rumpf in Köln der könnte eine neue haben.Normal das bj.91 müsste noch eine clip kette haben.
henrikxx
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.13 - 17:44
Motorrad: Te 350

Re: Husqvarna Te 350 Baujahr 91 "Revision"

Beitrag von henrikxx »

Ne ist noch die alte, mit dem 2in1 Krümer, und dem "runden Heck"

http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... en/101425/ die müsste doch theoretisch dann auch passen? Ich mache gleich mal ein paar Fotos von dem Guten Stück :D
Antworten