Na ja nichts will ich nicht sagen, Moos und Algen kann man prima mit der "Chlorbleiche" von Pflaster bzw. BetonFlächen entfernen..............husky430cr hat geschrieben:Stimmt -da hast du Versuche gemacht mit dem Tank in der Wanne--nicht drangedacht
Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Ich hatte heute die Zeit gefunden mal den Rest zusammen zu schrauben.
Mopped sprang auch sofort an, Licht geht, Bremslicht auch, alles gut. habe gleich eine kurze Probefahrt gemacht. Bremse hinten ohne Funktion, Gänge schalten auch nicht nur 1 und 2 + Leerlauf. Ich hatte am Motor nichts gemacht. Hat jemand eine Idee?
Mopped sprang auch sofort an, Licht geht, Bremslicht auch, alles gut. habe gleich eine kurze Probefahrt gemacht. Bremse hinten ohne Funktion, Gänge schalten auch nicht nur 1 und 2 + Leerlauf. Ich hatte am Motor nichts gemacht. Hat jemand eine Idee?
Holger
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Die HVA steht ja schon sehr lecker da, aber leider wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den Motor aufzmachen--das ist nach deiner Anfrage die sicherste Variante, sonst wirst du nicht froh--glaube es mir, ich hatte auch mal ne HVA aus Schweden gekauft und ready for race versprochen--Sch... war es.
Das kann einiges sein bis Generalüberholung des Getriebes--leider
Aber sonst ist die Husky fehlen dann nur die optischen Aufkleber und RICHTIGE Stollenreifen
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
das ist nicht schön mit dem motor hmm, den motor hast du nicht aufgemacht ? , könnte sein das dieser haken für das steuern der schaltwalze nicht einrastet , könnte die feder fehlen , aufmachen musst du dem motor jetzt das ist so sicher wie das amen in der kirche
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Das Aufkleber-Set habe ich von einer befreundeten Werbeagentur mal komplett einscannen lassen. Da kann ich diese bei Bedarf "nachbauen" lassen. Da brauche ich nicht nochmal die teuren Aufkleber aus England kommen lassen. (wenn ich nochmal welche brauche)husky430cr hat geschrieben:Die HVA steht ja schon sehr lecker da, aber leider wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den Motor aufzmachen--das ist nach deiner Anfrage die sicherste Variante, sonst wirst du nicht froh--glaube es mir, ich hatte auch mal ne HVA aus Schweden gekauft und ready for race versprochen--Sch... war es.
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Ja Motor muss ich wohl auf machen. Wo bekomme ich Motorteile und Dichtungen her? Habt Ihr einen Tip?HVA tom hat geschrieben:das ist nicht schön mit dem motor hmm, den motor hast du nicht aufgemacht ? , könnte sein das dieser haken für das steuern der schaltwalze nicht einrastet , könnte die feder fehlen , aufmachen musst du dem motor jetzt das ist so sicher wie das amen in der kirche
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Wenn es schnell und gut gehen soll:golowb hat geschrieben:Ja Motor muss ich wohl auf machen. Wo bekomme ich Motorteile und Dichtungen her? Habt Ihr einen Tip?HVA tom hat geschrieben:das ist nicht schön mit dem motor hmm, den motor hast du nicht aufgemacht ? , könnte sein das dieser haken für das steuern der schaltwalze nicht einrastet , könnte die feder fehlen , aufmachen musst du dem motor jetzt das ist so sicher wie das amen in der kirche
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Jeroen http://www.vmx-service.eu/index.php/home ist top--kann auch jetzt aus USA bestellen http://www.husqvarna-parts.com/page/page/3737813.htm
Falls du über Jeroen und USA was bestellst, mach ich mit, dann kann/braucht Jeroen nur einmal Über den Teich nen Transport ordern-ooder es "hängen sich noch einige Edelbastler mit dran und Jeroen dann wieder Bestellungen splitten zu uns einzelnen, wenn die 2 Container da sind
Plastiks: Musst aber bei Selbstdruck auch die Folienstärke beachten--das dünne Zeuchs ist gleich durch--habe ich Erfahrung
Gruß
Jürgen
Falls du über Jeroen und USA was bestellst, mach ich mit, dann kann/braucht Jeroen nur einmal Über den Teich nen Transport ordern-ooder es "hängen sich noch einige Edelbastler mit dran und Jeroen dann wieder Bestellungen splitten zu uns einzelnen, wenn die 2 Container da sind
Plastiks: Musst aber bei Selbstdruck auch die Folienstärke beachten--das dünne Zeuchs ist gleich durch--habe ich Erfahrung
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
nur motordichtsatz nicht den von Centauro bestellen !!! den passenden Athena dichtsatz bei André Horvaths KTM Klassiker bestellen
Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
danke, ist momentan ausverkauft, ich schreib Ihm mal ne Mail.HVA tom hat geschrieben:nur motordichtsatz nicht den von Centauro bestellen !!! den passenden Athena dichtsatz bei André Horvaths KTM Klassiker bestellen
Holger
Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
In den USA kannst Du auch selber bestellen, das geht ziemlich problemlos und schnell.husky430cr hat geschrieben:Jeroen http://www.vmx-service.eu/index.php/home ist top--kann auch jetzt aus USA bestellen http://www.husqvarna-parts.com/page/page/3737813.htm
Falls du über Jeroen und USA was bestellst, mach ich mit, dann kann/braucht Jeroen nur einmal Über den Teich nen Transport ordern-ooder es "hängen sich noch einige Edelbastler mit dran und Jeroen dann wieder Bestellungen splitten zu uns einzelnen, wenn die 2 Container da sind
Plastiks: Musst aber bei Selbstdruck auch die Folienstärke beachten--das dünne Zeuchs ist gleich durch--habe ich Erfahrung
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Was Dir nur passieren kann ist das Du das Paket vom Hauptzollamt oder vom Zollamt abholen musst
Der Versand aus den USA ist auch um einiges preiswerter als aus UK
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Genau das meinte ich, das mit dem Zollamt zu sparen
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Das ist kein großes Problem, und der andere Anbieter wird Dir die Zollgebühren und die Steuer auch nicht schenken, ich bin ja der Meinung das es besser ist Dinge selber zu machen als diese an "andere" zu vergeben.husky430cr hat geschrieben:Genau das meinte ich, das mit dem Zollamt zu sparen
Mir ist nicht klar was der Umweg sonst noch bringen soll.
Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
so, die Aufkleber sind dran. Nur die von den Dämpfern mach ich mal ran wenn ich diese wieder abgebaut habe, ansonsten breche ich mir die Finger.
Holger
Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Guckt gleich viel besser aus mit den Aufklebern, richtig komplett ...
Ein kleines Aaaaaber hätte ich jedoch schon .......
Der schwarze Riemen zum rumwuchten am hinteren Koti sieht Sch...e aus .....
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
mmmh ja, schick ist der Rollladengurt nicht, aber praktisch!Idefix hat geschrieben:Guckt gleich viel besser aus mit den Aufklebern, richtig komplett ...
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Klar das mit Steuern und Zoll-nur muss ich nicht je 30 Minuten hin und zurückfahren und 50km zum ZollamtRalfG hat geschrieben:Das ist kein großes Problem, und der andere Anbieter wird Dir die Zollgebühren und die Steuer auch nicht schenken, ich bin ja der Meinung das es besser ist Dinge selber zu machen als diese an "andere" zu vergeben.husky430cr hat geschrieben:Genau das meinte ich, das mit dem Zollamt zu sparen
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Nimm halt nen blauen Rolladengurt --ist echt wieder ein Schätzchen auf die Beine gestellt worden--also Motor machen oder lassen und dann Schönebeck 2015.golowb hat geschrieben:mmmh ja, schick ist der Rollladengurt nicht, aber praktisch!Idefix hat geschrieben:Guckt gleich viel besser aus mit den Aufklebern, richtig komplett ...
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
ja genau, das große Ganze funktioniert. Jetzt mache ich den Rest und will dann 2015 "angreifen". zumindest an den geselligen Abenden, der Rest ist Show.
Holger
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Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983
Saubre Arbeit !!!
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