Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

RalfG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 21.06.13 - 21:28
Motorrad: Diverse

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von RalfG »

husky430cr hat geschrieben:Stimmt -da hast du Versuche gemacht mit dem Tank in der Wanne--nicht drangedacht :roll:
Na ja nichts will ich nicht sagen, Moos und Algen kann man prima mit der "Chlorbleiche" von Pflaster bzw. BetonFlächen entfernen..............
Benutzeravatar
golowb
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.07.13 - 17:05
Motorrad: WR 240 `83

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von golowb »

Ich hatte heute die Zeit gefunden mal den Rest zusammen zu schrauben.
Bild

Bild

Mopped sprang auch sofort an, Licht geht, Bremslicht auch, alles gut. habe gleich eine kurze Probefahrt gemacht. Bremse hinten ohne Funktion, Gänge schalten auch nicht nur 1 und 2 + Leerlauf. Ich hatte am Motor nichts gemacht. Hat jemand eine Idee?
Holger
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von husky430cr »

Die HVA steht ja schon sehr lecker da, aber leider wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den Motor aufzmachen--das ist nach deiner Anfrage die sicherste Variante, sonst wirst du nicht froh--glaube es mir, ich hatte auch mal ne HVA aus Schweden gekauft und ready for race versprochen--Sch... war es.
Das kann einiges sein bis Generalüberholung des Getriebes--leider

Aber sonst ist die Husky :Top: fehlen dann nur die optischen Aufkleber und RICHTIGE Stollenreifen :evil1: :guit: :cool2:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von HVA tom »

das ist nicht schön mit dem motor :-| hmm, den motor hast du nicht aufgemacht ? , könnte sein das dieser haken für das steuern der schaltwalze nicht einrastet , könnte die feder fehlen , aufmachen musst du dem motor jetzt das ist so sicher wie das amen in der kirche ;-)

sie schaut super aus gefällt mir :heba:
Benutzeravatar
golowb
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.07.13 - 17:05
Motorrad: WR 240 `83

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von golowb »

husky430cr hat geschrieben:Die HVA steht ja schon sehr lecker da, aber leider wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den Motor aufzmachen--das ist nach deiner Anfrage die sicherste Variante, sonst wirst du nicht froh--glaube es mir, ich hatte auch mal ne HVA aus Schweden gekauft und ready for race versprochen--Sch... war es.
Das kann einiges sein bis Generalüberholung des Getriebes--leider

Aber sonst ist die Husky :Top: fehlen dann nur die optischen Aufkleber und RICHTIGE Stollenreifen :evil1: :guit: :cool2:
Das Aufkleber-Set habe ich von einer befreundeten Werbeagentur mal komplett einscannen lassen. Da kann ich diese bei Bedarf "nachbauen" lassen. Da brauche ich nicht nochmal die teuren Aufkleber aus England kommen lassen. (wenn ich nochmal welche brauche)
Bild
Holger
Benutzeravatar
golowb
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.07.13 - 17:05
Motorrad: WR 240 `83

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von golowb »

HVA tom hat geschrieben:das ist nicht schön mit dem motor :-| hmm, den motor hast du nicht aufgemacht ? , könnte sein das dieser haken für das steuern der schaltwalze nicht einrastet , könnte die feder fehlen , aufmachen musst du dem motor jetzt das ist so sicher wie das amen in der kirche ;-)

sie schaut super aus gefällt mir :heba:
Ja Motor muss ich wohl auf machen. Wo bekomme ich Motorteile und Dichtungen her? Habt Ihr einen Tip?
Holger
RalfG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 21.06.13 - 21:28
Motorrad: Diverse

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von RalfG »

golowb hat geschrieben:
HVA tom hat geschrieben:das ist nicht schön mit dem motor :-| hmm, den motor hast du nicht aufgemacht ? , könnte sein das dieser haken für das steuern der schaltwalze nicht einrastet , könnte die feder fehlen , aufmachen musst du dem motor jetzt das ist so sicher wie das amen in der kirche ;-)

sie schaut super aus gefällt mir :heba:
Ja Motor muss ich wohl auf machen. Wo bekomme ich Motorteile und Dichtungen her? Habt Ihr einen Tip?
Wenn es schnell und gut gehen soll:

http://www.enduroklassiker.at/
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von husky430cr »

Jeroen http://www.vmx-service.eu/index.php/home ist top--kann auch jetzt aus USA bestellen http://www.husqvarna-parts.com/page/page/3737813.htm

Falls du über Jeroen und USA was bestellst, mach ich mit, dann kann/braucht Jeroen nur einmal Über den Teich nen Transport ordern-ooder es "hängen sich noch einige Edelbastler mit dran und Jeroen dann wieder Bestellungen splitten zu uns einzelnen, wenn die 2 Container da sind :rofl1:

Plastiks: Musst aber bei Selbstdruck auch die Folienstärke beachten--das dünne Zeuchs ist gleich durch--habe ich Erfahrung :cool2:

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von HVA tom »

nur motordichtsatz nicht den von Centauro bestellen !!! den passenden Athena dichtsatz bei André Horvaths KTM Klassiker bestellen
Benutzeravatar
golowb
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.07.13 - 17:05
Motorrad: WR 240 `83

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von golowb »

HVA tom hat geschrieben:nur motordichtsatz nicht den von Centauro bestellen !!! den passenden Athena dichtsatz bei André Horvaths KTM Klassiker bestellen
danke, ist momentan ausverkauft, ich schreib Ihm mal ne Mail.
Holger
RalfG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 21.06.13 - 21:28
Motorrad: Diverse

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von RalfG »

husky430cr hat geschrieben:Jeroen http://www.vmx-service.eu/index.php/home ist top--kann auch jetzt aus USA bestellen http://www.husqvarna-parts.com/page/page/3737813.htm

Falls du über Jeroen und USA was bestellst, mach ich mit, dann kann/braucht Jeroen nur einmal Über den Teich nen Transport ordern-ooder es "hängen sich noch einige Edelbastler mit dran und Jeroen dann wieder Bestellungen splitten zu uns einzelnen, wenn die 2 Container da sind :rofl1:

Plastiks: Musst aber bei Selbstdruck auch die Folienstärke beachten--das dünne Zeuchs ist gleich durch--habe ich Erfahrung :cool2:

Gruß
Jürgen
In den USA kannst Du auch selber bestellen, das geht ziemlich problemlos und schnell.
Was Dir nur passieren kann ist das Du das Paket vom Hauptzollamt oder vom Zollamt abholen musst
Der Versand aus den USA ist auch um einiges preiswerter als aus UK
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von husky430cr »

Genau das meinte ich, das mit dem Zollamt zu sparen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
RalfG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 21.06.13 - 21:28
Motorrad: Diverse

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von RalfG »

husky430cr hat geschrieben:Genau das meinte ich, das mit dem Zollamt zu sparen
Das ist kein großes Problem, und der andere Anbieter wird Dir die Zollgebühren und die Steuer auch nicht schenken, ich bin ja der Meinung das es besser ist Dinge selber zu machen als diese an "andere" zu vergeben.
Mir ist nicht klar was der Umweg sonst noch bringen soll.
Benutzeravatar
golowb
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.07.13 - 17:05
Motorrad: WR 240 `83

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von golowb »

so, die Aufkleber sind dran. Nur die von den Dämpfern mach ich mal ran wenn ich diese wieder abgebaut habe, ansonsten breche ich mir die Finger.
Bild

Bild

Bild

Bild
Holger
Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von Idefix »

Guckt gleich viel besser aus mit den Aufklebern, richtig komplett ... :mrgreen: :Top:
Ein kleines Aaaaaber hätte ich jedoch schon .......
Der schwarze Riemen zum rumwuchten am hinteren Koti sieht Sch...e aus ..... :gigs:
Benutzeravatar
golowb
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.07.13 - 17:05
Motorrad: WR 240 `83

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von golowb »

Idefix hat geschrieben:Guckt gleich viel besser aus mit den Aufklebern, richtig komplett ... :mrgreen: :Top:
Ein kleines Aaaaaber hätte ich jedoch schon .......
Der schwarze Riemen zum rumwuchten am hinteren Koti sieht Sch...e aus ..... :gigs:
mmmh ja, schick ist der Rollladengurt nicht, aber praktisch!
Holger
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von husky430cr »

RalfG hat geschrieben:
husky430cr hat geschrieben:Genau das meinte ich, das mit dem Zollamt zu sparen
Das ist kein großes Problem, und der andere Anbieter wird Dir die Zollgebühren und die Steuer auch nicht schenken, ich bin ja der Meinung das es besser ist Dinge selber zu machen als diese an "andere" zu vergeben.
Mir ist nicht klar was der Umweg sonst noch bringen soll.
Klar das mit Steuern und Zoll-nur muss ich nicht je 30 Minuten hin und zurückfahren und 50km zum Zollamt :mrgreen:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von husky430cr »

golowb hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Guckt gleich viel besser aus mit den Aufklebern, richtig komplett ... :mrgreen: :Top:
Ein kleines Aaaaaber hätte ich jedoch schon .......
Der schwarze Riemen zum rumwuchten am hinteren Koti sieht Sch...e aus ..... :gigs:
mmmh ja, schick ist der Rollladengurt nicht, aber praktisch!
Nimm halt nen blauen Rolladengurt :cool2: --ist echt wieder ein Schätzchen auf die Beine gestellt worden--also Motor machen oder lassen und dann Schönebeck 2015.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
golowb
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.07.13 - 17:05
Motorrad: WR 240 `83

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von golowb »

ja genau, das große Ganze funktioniert. Jetzt mache ich den Rest und will dann 2015 "angreifen". :prost: zumindest an den geselligen Abenden, der Rest ist Show. :Top:
Holger
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Wiederinbetriebsetzen einer WR 240 Bj. 1983

Beitrag von nixwie »

Bild Saubre Arbeit !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Antworten