DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.
Jemei hat geschrieben:also die Länge vom Bremsschlauch gibt es definitiv nicht her..... also neu, @Tom hast du da eine eine Quelle bzw. die Längenangaben dazu ??? Der Haltewinkel sieht ja nicht kompliziert aus, das fertige ich selber an.
@Jürgen, das mit der Bremslichtleitung hatte ich mir nicht ausgedacht, das war meiner Meinung nach so original in den Prospekten. Was mir nicht optimal gefällt ist das Rücklicht, gibts ja Original so ähnlich aber ohne Unterschale das Baut nicht so Stark auf. Ist der Topf mit Leuchtmittel dann im Kotflügel eingesetzt? Eigentlich finde ich ja die runden von den Luftis bis 87 schöner....
Schon mal Vielen Dank!!
Grüße aus Sachsen
Jens
angaben zu der länge habe ich keine , schraube sie vom sattel weg und verlege sie unten so wie orginal , und der rest wo fehlt dazu rechnen , was wird da fehlen 15 cm vielleicht , das macht auch nichts wenn sie 3 cm zu lang wird. Das halteblech " U " ist kein problem kannst du nachbauen das nachbau ULO 253 was du jetzt dran hast kommt an den Acerbis dual-sport oder an den zurück gesetzten org. heckkoti 1986-87 später war das im inneren versteckt und nur ein rotes glas draufgeschraubt.
die hella meine ich wo du evtl. hinschrauben kannst :
Bei Deinen Fuhrpark, denke ich mir..... Genau das ist es auch. Es gibt soviel vergängliches, ich sag auch immer. "Selbst wenn man die nicht mehr fahren könnte, ein Hocker, ein Bierchen und die Welt ist wieder i.o."
Danke nochmal an alle Tippgeber!!! Eure Erfahrung ist Gold wert, ich bin doch eher der Jawa Experte....
Hinten steht eine Super Tenere, komme mit den Jawas den Kumpels nicht hinterher .... Die hab ich als Zwerg schon angehimmelt.
bei mir in der ortschaft gibts einen Rumäniendeutschen , der sammelt CZ und eine 350er Jawa von 1970 hat er auch , der verbaut nur die orginal zündungen mit unterbrecher , der ist mit diesen motorrädern aufgewachsen , kennt sich gut aus ich habe mir letztens eine Simson S51 gekauft , da will ich den orginal DDR zylinder drauf machen mit einem barikit kolben (der orginal megu ist schon rar ) , dann bekommt die Simme ihre kraft wieder zurück
Zuletzt geändert von HVA tom am 11.04.16 - 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
wenn einer von euch bei EVO MX eine Großbestellung auslöst..... benötige noch einen 510 Aufkleber für den LUFI Kastendeckel. Hatte ich damals irgendwie vergessen. Trage auch einen Teil der Versandkosten, bloss wegen dem einen Sticker bisschen teuer.
Nach dem reinigen und ein wenig mehr Frühzündung springt sie super an. In dem Rotor waren leicht Späne und Schleifspuren... nicht erklärbar. Nun hatte ich nach einiger Zeit gemerkt das die Mutter die den Rotor sichert irgendwie nicht fest wird. Einen Schlüssel zum Gegenhalten hab ich leider nicht. Jetzt mal Gang rein gemacht und rückwarts an der Wand angelehnt und angebrummt... mal sehen ob das reicht? Oder hat noch jemand einen Tip ?
schmeiß den SEM stator raus , und alle probleme sind weg mit dem neuen stator von electrex world , diese orginal zündungen SEM sind eingegossen im harz die spulen sie können keine wärme nach außen abgeben , du baust das motorrad im winter zusammen machst probefahrt geht alles kommt der sommer und die karre springt nicht mehr an oder sie hat zündaussetzer, das durchmessen von diesen SEM ist jedesmal ein anderer wert hängt auch mit der außentemperatur zusammen.Und den vorteil beim kauf eines HPI systems hast du weil da ist der electrex stator+HPI / CDI dabei , die liefert einen besseren funken , hat zusätzlich im stator 2 spulen mehr für die strom versorgung der CDI.
Hallo, ich heiße Thomas, fahre schon viele Jahre aktiv Enduro und bin der neue Besitzer von Jens seiner Husqvarna. Optisch steht das Motorrad sehr schön da. Mein Plan ist es, den einen oder anderen Klassiklauf mit ihr zu fahren.
Beim Kauf stellte ich bereits fest, daß der Stoßdämpfer defekt ist und der Rahmen die falsche Farbe hatte. Dies zu ändern sollte kein Problem sein. Das größere Problem offenbarte sich jetzt, nachdem mein Schrauber mich heute anrief und mir mitteilte, daß der Motor wahrscheinlich noch nie offen war und was das Schlimmste ist auch noch mit falscher Kühlflüssigkeit befüllt wurde, so das von der orginal 5 mm Zylinderwandung nur ca 0,8 mm noch stehen.
Mein Problem ist, wo bekomme ich für ein 89er Modell einen Zylinder, Zahnräder und Ventile her ?
Vg Thomas