Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
hallo Jens
Ich fahre jetzt seit Jahren die Wasserkocher und toi toi toi--hingefallen ist man(n) ja auch mal--nichts passiert und habe auch nichts bei den Kollegen der Wasserkocherfraktion negatives gehört. Es gibt aber auch welche aus Alu zu kaufen.
GJ
Ich fahre jetzt seit Jahren die Wasserkocher und toi toi toi--hingefallen ist man(n) ja auch mal--nichts passiert und habe auch nichts bei den Kollegen der Wasserkocherfraktion negatives gehört. Es gibt aber auch welche aus Alu zu kaufen.
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Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
da hats früher sogar von MAIER USA solche schützer aus metal gegeben , hat ausgeschaut wie so ein schutzkäfig auf dem PVC WAPU deckel
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Genau Tom--da hast du mal ein Bild reingestellt oder deinen selbergemachten
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Wer Interesse an einem alten Kupplungsdeckel hat, kann sich gerne bei mir melden. Habe noch einen Neuen originalen !!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
den 4 takter deckel hast du für bj.90/91 , verwenden kann man den bei luftgekühlten 4 taktern auch , für luftgekühlte 2 takter muß ein entlüftungsloch noch reingebohrt werden.
Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Jepp. So wie es aussieht, hat er schon den Befüftungsstutzen !!!
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Rolf , das wäre auch gut wenn man im CNC shop dazu schreibt ob der deckel für 4 T o. 2 T ist , weil wenns für 2 T ist wird der entlüftungsstutzen gebraucht ein stück rohr eingepresst außendurchmesser 13 mm und innen soll das rohr 10 oder 11 mm haben und 2 cm soll das dann rausstehen aus dem deckel. Oder man macht das mit einem gewinde im deckel , für 4 takter blindstopfen reindrehen , und für 2 takter so ein stück rohr reindrehen. Blindstopfen und rohr sind mit dem deckel dabei.
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Sorry! ganz vergessen nach der Entlüftung hat mich schon ein anderer gefragt - klär ich am Montag. Die Entlüftung dürfte ja kein Problem sein.
Bin ja so wie der Fräser ein wenig 4-Takt lastig
Vielleicht sollte ich mir endlich auch mal ne 2T-Husky zulegen
Ihr könnt mir ja mal was anbieten - aber Ihr wisst ja die Schwaben...
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Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
ha ja , die schwoba , da-hana , woischt , grigetma scho na , i guck dann für di nach oiner zwoi takter
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
@ Jürgen: Also ich hab damals 2 kaputt gemacht ... 1x beim Motocross an der CR 500 ... beim Start ist mir einer reingekracht und hat die ganze Pumpe mit Rädchen weggeballert, die andere an der TE 510 A Modell ... die ist einfach gerissen
@ RC610: Wenn der Preis stimmt könnte ich mich eventuell von meiner 430er trennen .. bin nämlich auch eher 4 T.
@ RC610: Wenn der Preis stimmt könnte ich mich eventuell von meiner 430er trennen .. bin nämlich auch eher 4 T.
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Danke für das Angebot aber ich hab mich jetzt doch entschlossen die Möglichlichkeiten die sich durch die Nachfertigung von twinshock-cnc ergeben zu nutzen und das Geld in einen echt scharfen Motor zu investieren. Mal sehen ob meine Ideen irgendwie funktionieren.tc500 hat geschrieben:@ Jürgen: Also ich hab damals 2 kaputt gemacht ... 1x beim Motocross an der CR 500 ... beim Start ist mir einer reingekracht und hat die ganze Pumpe mit Rädchen weggeballert, die andere an der TE 510 A Modell ... die ist einfach gerissen
@ RC610: Wenn der Preis stimmt könnte ich mich eventuell von meiner 430er trennen .. bin nämlich auch eher 4 T.
Hatte ich erwähnt, dass die ersten 4T-Zylinder gegossen wurden? Und schon bearbeitet, leider noch nicht testgefahren, also noch ein wenig Geduld
Die Kupplungsdeckel sind jetzt auch auslieferungsreif alles fein säuberlich ausgebuchst und für die 2T-Freunde gibts eine eingeschraubte Entlüftung. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
das mit dem zylinder hast du schon geschrieben , der Jens hat die bilder vom ORF hier reingestellt mach ein bild oder mehrere vom kupplungsdeckel , ist das dann so ein 2 u. 4 takt deckel ? bei 2 takt wird der entlüftungsstutzen reingeschraubt , und bei 4 takt eine schraube blind reingedreht ?
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Den Deckel gibts mit und ohne Entlüftung. Entlüftung ist oben eingeschraubt. Ich mach beim nächsten Besuch ein Foto.
Er könnte die Bohrung bei der 4T-Version auf Wunsch auch ganz weglassen. Dan kann man den Deckel beim 2T halt nicht verwenden
Er könnte die Bohrung bei der 4T-Version auf Wunsch auch ganz weglassen. Dan kann man den Deckel beim 2T halt nicht verwenden
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Aktuelle Bilder - der Deckel ist jetzt ready-to-race
Mit Büchsen Entlüftung allen Gewinden und was das Herz so begehrt
Mit Büchsen Entlüftung allen Gewinden und was das Herz so begehrt
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Der ist echt schön geworden. Vielleicht solltet Ihr eine wassergekühlte Variante hinterher legen. Das Problem mit dem korrodierten Wapuflansch haben fast alle Evofahrer. Denke der Bedarf ist da größer.
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Die Wassergekühlten sind nicht vergessen. Der Schwerpunkt beim Twinshock-CNC liegt aber zugegeben bei den Luftgekühlten 4-Taktern. Aber ist ja schon ein Fortschritt gegenüber früher mit ausschließlich Maico
Das Problem mit allen Nachfertigungen ist, dass man relativ viel Aufwand ins Nachkonstruieren stecken muss.
Als Laie hatte ich auch mal die Illusion man steckt so ein Teil in einen 3D-Scanner und Schwups hat man ein Digitales Modell. In Wirklichkeit ist wie immer alles vile komplexer.
Ich bleib dran und werd ihn regelmäßig dran erinnern. Hier mal ein Foto wie sich seine Kundschaft ne Husky vorstellt:
Das Problem mit allen Nachfertigungen ist, dass man relativ viel Aufwand ins Nachkonstruieren stecken muss.
Als Laie hatte ich auch mal die Illusion man steckt so ein Teil in einen 3D-Scanner und Schwups hat man ein Digitales Modell. In Wirklichkeit ist wie immer alles vile komplexer.
Ich bleib dran und werd ihn regelmäßig dran erinnern. Hier mal ein Foto wie sich seine Kundschaft ne Husky vorstellt:
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
ruhig mehr Fotos von den Huskies ... Detailfotos und Beschreibung bitte
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
die sind schon super auch nicht so auffällig aufgemotzt
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Re: Kupplungsdeckel Twinshock Nachfertigung
Sind (leider) nicht meine hab nur noch dieses Foto:
Die 510 hat ein 610er-Gehäuse - ich glaube sogar mit der Ölpumpe.
Bohrung 98mm = 570cm³
610er Nockenwelle wg. Autodeko
Ducati-Zündung
Und ein Keihin FCR 39
Die Anlenkung der schwimmenden Hinterradbremse wurde mittels Adapter an den Rahmen verlegt.
Die CR ist motormäßig soweit Original - es war eine V-Force-Membran drin aber nur zum testen.
Ansonsten beide mit YSS-Stoßdämpfern und Showa 43er Gabeln
Die Frästeile sind vom twinshock-cnc
Der Ritzelschutz ist glaub selbst gemacht, den gabs da noch nicht.
Das Bremspedal ist aber eigentlich für die Maico aber vom Kunden umgebaut (solls aber demnächst fertig geben)
Die Räder auch - es sind eigenproduzierte Naben ursprünglich für die Maicos, überdreht und poliert plus Excel-Felgen.
Die Vorderbremse ist eine Duplex auch vom Twinshock-cnc aber vom Kunden speziell auf die Showa-Gabel angepasst.
Sitzbezüge sind von Vintage-Dirt aus Italien, gibts aber glaub auch beim VMX im shop
Rein technisch sind sie eigentlich doch ganz schön gepimpt.
Die 510 hat ein 610er-Gehäuse - ich glaube sogar mit der Ölpumpe.
Bohrung 98mm = 570cm³
610er Nockenwelle wg. Autodeko
Ducati-Zündung
Und ein Keihin FCR 39
Die Anlenkung der schwimmenden Hinterradbremse wurde mittels Adapter an den Rahmen verlegt.
Die CR ist motormäßig soweit Original - es war eine V-Force-Membran drin aber nur zum testen.
Ansonsten beide mit YSS-Stoßdämpfern und Showa 43er Gabeln
Die Frästeile sind vom twinshock-cnc
Der Ritzelschutz ist glaub selbst gemacht, den gabs da noch nicht.
Das Bremspedal ist aber eigentlich für die Maico aber vom Kunden umgebaut (solls aber demnächst fertig geben)
Die Räder auch - es sind eigenproduzierte Naben ursprünglich für die Maicos, überdreht und poliert plus Excel-Felgen.
Die Vorderbremse ist eine Duplex auch vom Twinshock-cnc aber vom Kunden speziell auf die Showa-Gabel angepasst.
Sitzbezüge sind von Vintage-Dirt aus Italien, gibts aber glaub auch beim VMX im shop
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