Offener Brief an Pierer

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Der Schweizer »

KTM 800

Da fallen mir zwei Dinge dazu ein : NIE im Leben
Nur über meine Leiche

Pierer krallt sich die Rechte von der Nuda, bringt jetzt für KTM einen P-Twin mit 270 Grad Hubzapfenversatz,
ca. 110 PS und 100 Nm....
Nein das ist alles Zufall.... Die Motorenrechte liegen ja angeblich bei BMW
Rotax in Österreich baute und baut das ganze......

Herr Pierer würde es auch gut kommen wenn ein Schweizer bei seinem CH Händler einen Tacho bestellen könnte
UND der Händler auch noch die Software bekommen würde um diesen dann gescheit anzulernen.......

Ich denke das der Geschäftsmann an solchem Treiben aber kein Interesse hat,
ich bezweifle auch immer mehr das er die 10 Jährige Teile Garantie erfüllen wird...

Der Schweizer ist ja eh nur ein Spinner der noch sooo doof ist eine Nuda zu kaufen die eine falsche Kombi drauf hat :kadw:

NUR eine KTM kommt bei mir nicht in den Stall und unterstütze mit dem Kauf noch sein handeln :gigs:


roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Offener Brief an Pierer

Beitrag von Der Schweizer »

Nuda 900 R

25/08/2015 - 11:13

An:

info@pierer.at

This is the mail system at host csmtp.itandtel.at.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<info@piererindustrie.at>: connect to piererindustrie.at[85.31.2.150]:25:
Connection timed out



Kontaktanfrage Pierer Industrie AG


Vorname

Roland


Nachname

Kälin


Geschlecht

männlich


E-Mail




Land

Switzerland


Text

Offener Brief an Herr Pierer

Guten Tag Herr Pierer

Nach der Übernahme von Husqvarna haben Sie verlauten lassen dass HVA das Premium Segment in Ihrer Gruppe abdecken soll.
Heute habe ich in der Deutschen MOTORRAD den Bericht über die Duke 800 gelesen, Paralleltwin, ein Hubzapfenversatz von 270 Grad, ca 110 Ps, eine R Version mit Brembo-Bremszangen und ein Gewicht von unter 200 Kilogramm.... Als Nuda 900 R Fahrer durchaus bekannte Fakten.
Seit 1988 betreibe ich Motorsport, angefangen mit Kart Rennen, wo ich auch die CH Meisterschaft gefahren bin, da ich aber auch immer Motorrad gefahren bin und aus Kostengründen, habe ich ins MX Lager gewechselt.
nach zwei Japanischen Fabrikaten folgten deren 6 Husqvarna's, immer zu meiner Zufriedenheit, mal abgesehen von Werkschliessungen, Lieferschwierigkeiten von Teilen und selbst auf das Modell 2003 musste ich ein Jahr warten.
Mit der Übernahme von BMW dachte wohl mancher DAS sei jetzt vom Tisch.
Mit einer Handvoll Schrauben und Teilen die ich neu brauchte kreuzte ich bei meinem Händler im Laden auf,.... DA stand sie die NUDA 900 R.... liebe auf den ersten Blick.... wie fährt die sich? mein Händler meinte es sei das geilste was er je gefahren sei. Gekauft...ja OHNE Probefahrt !!!!!
Ich habe, wie so mancher, die Nuda auf meine Bedürfnisse angepasst und umgebaut. Felgen von OZ, Heckumbau für einen anständigen Hintern, eine deutlich stärkere Kette für die Lastwechsel auf der Rennstrecke, andere Brems- und Kupplungs Hebel und eine Sutter Antihopping-Kupplung. Zur Abrundung des ganzen Pakets wollte ich noch einen Schaltautomaten verbauen.
Nach dem lösen der Stecker zur Zündspule habe ich nun die Elektronische Wegfahrsperre aktiv.
Es stellte sich heraus das mein Händler meinen Tacho als Austausch für eine andere Nuda gebraucht hat. Um die jetzt meinige Nuda wieder schön da zu stehen haben wurde der alte Tacho vom Kunden eingebaut. Beim Kauf wurde ich darauf hingewiesen das da auf der Uhr schon 876 Km stehen, als MX Fahrer und mit der Absicht das Bike auf ewig zu fahren, war mir das eigentlich egal.
Das genau das der Umstand wird das ich jetzt die EWS aktiv habe war leider niemandem bewusst, das Bike lief ja immer einwandfrei und hatte überhaupt keine Macken, obwohl ich dieses auf der Renne an die Grenze treibe.
Mein Händler schickte den Tacho ein für eine neu Programmierung, von den roten kam die Antwort: können wir nicht, also zu BMW, diese haben ja schliesslich die Software da &quot;erfunden&quot; da hiess es das seit dem 21. April die Software für die Nuda nicht mehr aufgeschalten ist und sie das nicht mehr können... Es begann ein suchen und fluchen, mit der Nuda im Transporter begann eine Irrfahrt von ca. 3000 Km zu verschiedenen Händler die mir versprochen haben das Problem lösen zu können. Ich habe einen angeblich neuen 0 Km Tacho erstanden, bei dem sich herausstellte das er schon mal programmiert war und genau so nutzlos ist wie meiner.
Einen neuen Tacho habe ich auch schon über HVA kaufen wollen, dieser sei nicht lagernd und auch wen dieser codiert da sei gibt es angeblich momentan keine Software um diesen zu &quot;verheiraten&quot;... Fazit Softwaretod meiner Nuda !!
das Bike steht seit dem 5. Juni in der Scheune, ich habe 6 Rennetrainings &quot;verpasst&quot; die ich allesamt schon im voraus bezahlt habe...
Mein Aufwand schätze ich auf rund 4000.- Euro, ohne ein Ergebnis
Auf meine auslaufende Motorsport Aktivität wollte ich mir noch die HVA TC 300 gönnen, leider ist die nie, wie angekündigt, verkauft worden, eine TC 250 müsste mit einem edlen 300ccm Werks-Zylinder aufgemotzt werden... DAS hätte ich tatsächlich in Erwägung gezogen, da ich immer schon exklusives bevorzugt habe.

Herr Pierer, nach dem ganzen Desaster rund um meine Nuda 900 R werde ich wohl nie mehr einer ihrer Premium Kunden werden und mir eine HVA zulegen.

Das Schreiben ist entsprechend lang, Herr Pierer, aber zu keinem Verhältnis mit meinen Aufwand rund um das endgeile Bike was ich rumstehen habe.... und nicht fährt !!

Mit Motorsportlichem Gruss

Roland Kälin


Stelle das mal sooo rein... Antwort habe ich noch keine bekommen
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

KTM Duke 800

Beitrag von JayBee900R »

Wie gut das nicht jeder :-) so eine Flachnase ist wie deiner....... Lässt dich einen ganzen Sommer hängen...... eine Austausch des Motorrades wäre das einzig Wahre gewesen und um all die Dinge um die du dich jetzt erfolglos gekümmert hast, hätte der :-) sich kümmern müssen....... Zumal es neuwertige Maschinen ohne ABS ja noch gibt......

Nicht allein der Pierer ist schuld........

.....Oder hat das UNS es bis heute nicht verstanden was das eigentliche Problem ist?!
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Der Schweizer »

nuda  900 R.jpg
nuda 900 R.jpg (209.5 KiB) 4276 mal betrachtet
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
moods
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 16.06.15 - 13:26
Motorrad: NuR/Mille&Tuono
Wohnort: Münster

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von moods »

Ich finde diese Geschichte unglaublich traurig :flenn: :bnee: , nachdem ich sie jetzt gelesen habe. Ich habe sie am Wochenende vom Chris (Vader) auf einer Sauerlandrunde schon in kürzerer Form gehört.
Du scheinst ein Opfer von Geschäftsinteressen und dem daraus resultieren Fakt zu sein, daß sich der neue Inhaber von :h: nicht für die Bedürfnisse der Nuda Besitzer interessiert & die damit zwischen allen Stühlen sitzen.
Um so trauriger das dein Mut und Handeln nicht einmal vom Adressaten zur Kenntnis genommen , geschweige denn beantwortet wird - pfui - :tztztz:
...ich bin grad lachend mit dem feuerroten Spielmobil :biker: unterwegs...

Jörg
Benutzeravatar
moods
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 16.06.15 - 13:26
Motorrad: NuR/Mille&Tuono
Wohnort: Münster

Re: KTM Duke 800

Beitrag von moods »

Jan.Bollmann.Aburg hat geschrieben:
Nicht allein der Pierer ist schuld........

.....Oder hat das UNS es bis heute nicht verstanden was das eigentliche Problem ist?!
...nämlich...etwa, dass sich keiner mehr recht zuständig fühlt Jan, oder?
...ich bin grad lachend mit dem feuerroten Spielmobil :biker: unterwegs...

Jörg
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Nachdem mein Tacho auf Garantie getauscht wurde (2014). Hatte ich ein ähnliches Problem, Zwar war keine Sperre aktiv, der Huskyhändler konnte den Tacho aber nicht mit meinem Mopped verbinden. Das hat dann ein kleiner BMW Händler in Thüringen gemacht. Angeschlossen, und 5 Minuten später war alles ok.

Wenn Du magst kann ich den mal fragen ob er Dein Problem lösen kann. Schreib mir ne PN oder Mail.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
MAX66
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.15 - 05:51
Motorrad: 900 R / 701SM
Wohnort: Neudenau

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von MAX66 »

.....mehr als "nur" traurig und beschämend.... der Ausdruck hierfür müsste noch erfunden werden.

ICH hätte die "Geduld" nicht und wäre sicherlich schon explodiert......... :klopp: :klopp: :klopp:
:hva: Irgendebbes goht emmer......
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Der Schweizer »

DANKE Heiko

NUR seit dem 21. April 2015 sind die Daten auch beim BMW Händler nicht mehr verfügbar,
der Server ist abgeklemmt und die Software angeblich bei KTM/Pierer ????
DAS weiss iwie keiner....

Ein BMW Händler konnte die ECU und Kombi wohl auslesen über die BMW 800 Softi,
dann kahm aber schon die Meldung das nicht das richtige Moped angestöpselt ist,
erst in gelb, nachher in rot. Daraufhin hat er den Stecker gezogen weil er nicht riskieren wollte das
sein Zugang blockiert wird....... Überwachung total...... zwei weitere BMW Händler haben sich erst gar nicht sooo weit aus dem Fenster gelehnt und mich höflich aber bestimmt vom Platz gescheucht :mrgreen:

und ja ich bin schon 100 fach explodiert... habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt die Nudl meinem Händler zu schenken, einfach weil ich dieses endlos geile Bike nicht mehr anschauen mag

Habe heute noch Teile geholt für meine MX 450 der Status von der Kombi ist weiterhin: nicht lieferbar


so Long roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Der Schweizer »

Ja Jan
mein Händler ist eine Flachnase :mrgreen:

NUR
er hat Kunden im Laden die auf Garantie eine Kombi möchten, zweimal wegen Kondenswasser und bei einem ist das Display
komplett Tod...
Zwei kann er abwickeln, für den dritten sind Lieferzeiten von 2 bis 3 Monaten veranschlagt.
Dieser steht im nun alle paar Tage im Ohr und stöhnt, dem Frieden willen nimmt er die Kombi von meiner Ausstellungs Nudl, stekt den auf ........und das Möp läuft.... WARUM auch immer.
Auf die Ausstellungsnudl macht er dann eine Kombi mit Kondenswasser Schaden, damit das Bike gut da steht.

Beim Kauf hat er mich darauf hingewiesen das schon 876 Km auf der Uhr sind, da ich aber Schmerzfrei bin und das Moped für immer bei mir bleiben sollte, hat mich das nicht gejuckt. Die Donnertussi ist dan auch klaglos 14 Tkm mit mir durch dick und dünn.
NIE hatte sie Macken die hier aus dem Forum bekannt sind, auf der Renne hab ich sie ordentlich gescheucht und wir hatten wohl beide UNSeren Spass :heba:

Was das für Folgen haben wird nach einem einseitigen Stromunterbruch auf den Zündspulen hat wohl keiner ahnen können,
mein Flachnasen Händler hat es nur lieb gemeint mit dem Kunden und halt schnellst möglich eine Lösung gesucht.
CAN-BUS auf Mopeds ist halt auch nur bei BMW so aufwändig verbaut....
Das meine Nuda überhaupt gelaufen ist, mit einer falschen Kombi, ist rätselhaft. Diese hätte mit dem falschen Tacho erst gar nie anspringen dürfen und die EWS aktiviert haben müssen, bis eine richtig codierte auf die ECU verheiratete Kombi drin ist..
Das entlastet meinen Flachnasen Händler ein Stück weit, ich bin stinkesauer und richtig angep.... , habe den schönen Sommer verpasst und 4 Renne Trainings die ich schon bezahlt habe, habe KEINE Ausfahrt, ausser dem Treffen, mit UNS machen können....

UND es zeichnet sich immer noch keine Lösung am Horizont ab :-(

Wer also Verbindungen zu Spezis hat die eine Magnett Marinelli auslesen können und das EWS allenfals kicken könnten sind
:herz: lich willkommen :mrgreen:
Ich habe diesbezüglich schon Kontakte in der Rennsport Szene angeschrieben, leider sind die immer mit BOSCH Komponenten unterwegs.


roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

KTM Duke 800

Beitrag von JayBee900R »

Ich bin da ja bei dir Roli,
nur es kann einfach nicht sein das dein Händler so ungeschoren davon kommt.
Du hattest es selbst in die Hand genommen, damit es schneller geht!!!! Leider ist dies nicht der Fall.......

In meinen Augen hätte dein Händler dir in jedem Fall eine Ersatzmaschine besorgen MÜSSEN!!!! Er hat es verbockt, nicht du!!!

Ich kann verstehen das es für dich aus jahrelanger Freundschaft zu ihm, schwierig ist auf den Tisch zu hauen, aber das er so gar nicht zur Lösung beiträgt ist mir ein Rätsel!

Mein Händler hätte mir eine Ersatzmaschine im Tausch gegeben und dann wäre mir egal wie er zur Lösung kommt.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen.......
Und finde es ebenso sehr schade für dich!!!

EDIT:
"Dein Händler hat es nur lieb gemeint mit dem Kunden"

Halloooooo und was ist mit dir!!!!!! Sorry Roli, für mich ist das ziemliches rumgeeiere....... Kann nicht verstehen warum du ihn noch schützt! Deine komplette Saison ist am A........
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von JayBee900R »

@Roli
Probiere es doch erstmal!!! Vielleicht ist der Händler ja einer der ausserhalb der üblichen Wege was kann........
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Firebeast »

Oh Mann Roli! ... Man of constant sorrow ...

Ich hoffe so sehr für Dich, aber auch für den/die nächsten Gelackten, dass diese Kacke endlich bald ein (positives) Ende findet ...

Gruß Paulaner
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ne, Jan, Rolli hat recht, das geht über den BMW Server. Wenn der das nicht zulässt ist das über den Händler auch nicht mehr möglich.

Ich erinnere mich, dass das Display letztes Jahr nicht von KTM, sondern trotz der Übernahme noch von BMW gekommen ist. So war zumindest die Info des Husqvarna Händlers.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Faritan »

Habe die Beiträge über das "Schweizer Problem" aus dem KTM 800 Thread mal hierher verschoben!
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Der Schweizer »

Kleiner Hobbit hat geschrieben: Ich erinnere mich, dass das Display letztes Jahr nicht von KTM, sondern trotz der Übernahme noch von BMW gekommen ist. So war zumindest die Info des Husqvarna Händlers.
stimmt bis zum 21. April 2015

Hätte ich im März meinen Kondenswasserschaden an der Kombi geltend gemacht, wäre das auch
in ca. 4 Wochen über Garantie abgewickelt worden und der Händler hätte über den BMW Server
auch alles verheiraten können
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Nudist »

Versteh ich das richtig , das ein Wechsel von Steuergerät oder Tacho in Zukunft nicht mehr möglich ist ???
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von Der Schweizer »

Im Moment sieht das so aus bei mir ....ja

Was die Versprechungen aus DE Wert sind wird sich die Tage zeigen, das klärt mein Händler
Es ist auch keine Software in der CH vorhanden um solche Teile zu heiraten....

Leider haben wir keinen Generalimporteur der die :h: Fäden zusammen hält und jeder muss selber
schwimmen.....

roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 636
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von poifei »

Servus und Beileid :cry:
Das kann doch wirklich nicht wahr sein. :evil:
Was sagt den Zupin dazu? Der hat ja alles von der Nuda.
Auch mein Händler hat beim Verkauf gesagt er hat die Software für das Bike....aber leider :klopp: .
Er schickte mich zu Zupin.
Zupin hats :Top: gemacht.

SG.Toni
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: Offener Brief an Pierer

Beitrag von putzkoo »

Hallo Roli,

da mir dein Problem und dein "Leidensweg" so ja leider schon viel zu gut bekannt ist verstehe ich nicht ganz, warum du die Hilfe als Gemeinschaft immer zu "ausschlägst". Natürlich weiß ich, dass dir weder danach ist im Mittelpunkt zu stehen, noch dass du andere Menschen mit deinen Problemen belasten willst. So gut kenne ich dich. (wobei das mit dem nicht im Mittelpunkt klappt als Schweizer unter UNS deutschen aben einfach nicht. :lol: ;-) )

Ich wäre dafür, dass jeder von UNS zu deinem Brief einfach mal Stellung bezieht und das an den Pierer dann weiter leitet... Jeder von UNS könnte schließlich der Nächste sein.
Vielleicht zeigt eine Gemeinschaft von 50 Leuten hinter dir ja Wirkung.

Denk mal drüber nach, wir stehen hinter dir! :Top: Aber ich würde dich gerne wieder mal so hinter deiner Nudel sehen: :2w:

T to the o
RIDE ON!
Antworten