Kettenkit

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
610SM92
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 26.02.12 - 21:15

Kettenkit

Beitrag von 610SM92 »

Hallo,

möchte mir gerne ein neues Kettenkit zulegen. Fahre eine SM 610 i.E. Bj. 07.
Möchte gerne wieder die originale Übersetzung fahren. Die wäre ja 15/45 ?!
Welche Kettenlänge brauche ich? 112 oder 114 Glieder? Im Netz finden sich hierzu wiedersprüchliche Angaben.
Habe mir jetzt dieses Kombi ausgesucht:
Ritzel (15 Zähne) , Kettenrad (45 Zähne) , Kette (114 Glieder?)

Taugen die Teile oder gibt es da besseres? Die Kette muss jedoch keine 20t+ KM halten..

lG
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Kettenkit

Beitrag von Dual-Sport »

Na, die Kette ist doch schnell gekürzt, wenn sie zu lang ist.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Kettenkit

Beitrag von moe 82 »

Genau, lieber länger und evtl. kürzen, wie zu kurz und kotzen wenn es nicht passt! Aber Du kannst ja mal zählen wieviele Glieder deine aktuelle Kette hat.
Das Kettenrad von SuperSprox hab ich auch, nur in Rot.
Gutes Teil, hätte mir aber bei den Gewichtsvorteil zum Stahlkettenrad mehr erhofft. Ist glaub ich gerade mal ca. 50 Gramm leichter!
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Antworten