Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
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Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Hallo ich habe mir eine te von 1995 gekauft und habe jetzt doch ein paar Fragen.
1. Ich wollte einen Ölwechsel machen und habe dazu die linke schraube unter dem Motor ab geschraubt. Dabei kam eine Feder mit raus. Ist das normal oder sollte die irgendwo dran sein?
2. Geht wenn der Motor aus ist der Leerlauf nicht/nur schwer rein. Es springt vom 1 zum 2 und vom 2 zum 1 und überspringt dabei den Leerlauf. Woran könnte das liegen?
3. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zum starten?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und ja ich habe im Forum gesucht habe aber leider nichts gefunden.
Danke
1. Ich wollte einen Ölwechsel machen und habe dazu die linke schraube unter dem Motor ab geschraubt. Dabei kam eine Feder mit raus. Ist das normal oder sollte die irgendwo dran sein?
2. Geht wenn der Motor aus ist der Leerlauf nicht/nur schwer rein. Es springt vom 1 zum 2 und vom 2 zum 1 und überspringt dabei den Leerlauf. Woran könnte das liegen?
3. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zum starten?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und ja ich habe im Forum gesucht habe aber leider nichts gefunden.
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Hey du hast wohl die Schaltwalzenarretierungs Schraube zum Ölwechsel missbraucht da sollte dann ne Feder und ne Gugel aus dem Loch poltern.
Zum Ölwechsel must du die vordere Schraube unterm Motor nehmen und die an der rechten Seite am Motor die mit dem Schlauch dran, da befindet sich auch das Ölsieb.
Leg das Teil mal auf die Seite und mach die Schaltwalzenarretierung noch mal raus und leuchte mit ner Taschenlampe rein und guck ob die Kugel auch wirklich in der Aussparung liegt.
Zum Ölwechsel must du die vordere Schraube unterm Motor nehmen und die an der rechten Seite am Motor die mit dem Schlauch dran, da befindet sich auch das Ölsieb.
Leg das Teil mal auf die Seite und mach die Schaltwalzenarretierung noch mal raus und leuchte mit ner Taschenlampe rein und guck ob die Kugel auch wirklich in der Aussparung liegt.
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Der Leerlauf ist schon manchmal schwer zu finden, das ist nun mal so.
Meistens hilft ein kurzer Gasstoß, oder das Motorrad ein paar Zentimeter zu verschieben, damit der Leerlauf reinflutscht.
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Also ich hab noch mal geguckt. Aber da ist keine Kugel. Wie groß ist die?
Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
1995 WXC/WXE 610 , ersatzteilkatalog runterladen und schauen (oder online anschauen) , dann wirst du auch das fehlende teil sehen und bestellen können.
http://www.hvapieces.com/content/6-devis
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Im Altöl ist sie auch nicht?
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Nein sie ist nicht da.
Wow Grade gesehen der vorbesitzer hat warum auch immer ein Loch in den kühler gebohrt durch die Außenwand und 2 Lamellen
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Hab mal die Löcher frei gelegt
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
So habe das Motorrad jetzt das erste mal gestartet. Das Problem ist das kein Licht geht und Blinker auch nicht
Also geht ganz gut an, wenn der Zündschlüssel auf der ersten stelle nach aus ist aber auf der 2 geht es einfach aus. Jemand eine Idee?
Also geht ganz gut an, wenn der Zündschlüssel auf der ersten stelle nach aus ist aber auf der 2 geht es einfach aus. Jemand eine Idee?
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Ist original mit dem Schlüssel ,ist bei meiner auch so
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Lässt du das Motorrad jetzt ohne Kühlwasser laufen?
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Wird ja hoffentlich nicht ganz lehr sein und nicht ewig das Moped laufen lassen , hoffe ichDual-Sport hat geschrieben:Lässt du das Motorrad jetzt ohne Kühlwasser laufen?
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Nein alles gut hab es wahrscheinlich wieder dicht bekommen. Ging super an und hält auch standgas ganz gut.
Hab aber noch ein paar Schwierigkeiten. Es überspringt halt immer den Leerlauf wenn der Motor aus ist. Die kupplung trennt außerdem nicht richtig. Also ich kann es mit gezogener kupplung nicht schieben. Deswegen bin ich bis jetzt auch noch nicht gefahren. Das standgas kommt mir auch etwas hoch vor.
Hab aber noch ein paar Schwierigkeiten. Es überspringt halt immer den Leerlauf wenn der Motor aus ist. Die kupplung trennt außerdem nicht richtig. Also ich kann es mit gezogener kupplung nicht schieben. Deswegen bin ich bis jetzt auch noch nicht gefahren. Das standgas kommt mir auch etwas hoch vor.
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Im stand geht mein Leerlauf gut rein wenn der Motor aus ist. Wenn er an ist muss ich schon rollen das er rein geht.
Das mit der Kupplung ist glaube ich normal vor allem wenn sie länger stehen verkleben die Kupplungsscheiben gerne mall bisschen zusammen.
Würde einfach mall ne Runde fahren und gucken wie die Kupplung sich verhält.
Die Dinos brauchen schon etwas höheres Standgas. Meine läuft so bei 1400-1500 rpm .
Ja mit deinen Gängen weis ich auch nicht so genau. Hast du das mit der Schaltwalzenzentrierung genau überprüft?
Das mit der Kupplung ist glaube ich normal vor allem wenn sie länger stehen verkleben die Kupplungsscheiben gerne mall bisschen zusammen.
Würde einfach mall ne Runde fahren und gucken wie die Kupplung sich verhält.
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Ja mit deinen Gängen weis ich auch nicht so genau. Hast du das mit der Schaltwalzenzentrierung genau überprüft?
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Es fehlt halt die Kugel über der Feder und ich will eigentlich solange ich nicht richtig kuppeln kann und nicht in den Leerlauf komm nicht fahren.
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Kann man auch ohne die Kugel fahren oder lieber nicht?
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Jemand eine Idee was das für Stecker sind oder wo die rankommen?
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Re: Husqvarna Te 610 1995, Anfänger fragen
Das kleine, runde, schwarze Teil ist eine Fassung für eine Glassockelkontrollampe 12v 1,2w.