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Gleichteile KTM690 <> HVA701 // Enduroräder für die SuMo

Verfasst: 04.09.16 - 21:24
von huskynbg
Hallo Husky-Gemeinde,
Ich habe seit kurzem eine 701 SuMo, die einige angeschrabbte Ecken habt.
Nachdem es auf dem Zubehörmarkt noch kaum angebotene Teile für die 701er gibt meine Frage an Euch ...

Habt Ihr bereits Erfahrung mit Gleichteilen zwischen der KTM und der Husky?
Für die 690er findet man leichter auch mal gebrauchte Teile.
Ich suche u.a. Gabelbrücken für die 701 SuMo und interessiert, ob hier aus dem KTM Regal etwas direkt passt.

Cockpit hat bestimmt noch niemand umgebaut und einen original HVA701 Tacho abzugeben bzw. rumliegen?

Zudem würde ich gerne für bestimmte Touren "richtige" Enduro-Räder und Bereifung zum Umstecken beschaffen.
Hat dies einer schon mal probiert?

Vorab schon mal Danke!

Re: Gleichteile KTM690 <> HVA701 // Enduroräder für die SuMo

Verfasst: 30.04.17 - 18:52
von puffel
Schade dass hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat.
Mich würde das für die Zukunft auch interessieren ob und wie man am sinnvollsten aus der SM bei Bedarf eine Enduro machen kann.
Räder tauschen auf 19 und 21 zoll könnte das so passen oder muss man da was beachten? Räder können beliebig sein oder sollte man extra welche von einer 701/690 Enduro nehmen?
Die Gabel und Bremse vorne müssen wohl auch getauscht werden?

Re: Gleichteile KTM690 <> HVA701 // Enduroräder für die SuMo

Verfasst: 30.04.17 - 19:32
von BoSox
Einfach schnell umstecken von SuMo auf Enduro ist nicht wirklich machbar.

Da stehen folgende Probleme im Weg:

1) SM Fahrwerk ist eingekürzt (kürze Federwege)

2) SM Gabel hat einen radialen Gabelfuß (Enduro axial)

3) ABS Steuergerät kann nur entweder 17/17 Zoll oder 21/19 Zoll


Man kann also in meinen Augen nur entweder eine richtige 701 Enduro oder Supermoto haben.

Re: Gleichteile KTM690 <> HVA701 // Enduroräder für die SuMo

Verfasst: 30.04.17 - 21:02
von puffel
Also wäre es wohl am sinnvollsten die ganze Gabel samt Bremse und die Räder komplett tauschen...und für den Endurobetrieb das ABS am besten einfach deaktivieren...das wäre im Gelände kein Problem da braucht es eh kein ABS.
Wäre vlt etwas teuer und aufwendig.
Alternative wäre dann vlt ein guter Mischreifen der ein bisschen Profil für etwas Offroad Spaß mitbringt aber auch noch gute Haftung auf der Straße hat...