Nuda Batterie

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Firebeast, Faritan, Moderator

infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120
Re: Nuda Batterie

Beitragvon infectedbrain » 13.07.18 - 07:14

Faritan hat geschrieben:Meine ersten Erfahrungen mit der Shido LTX14-BX. Habe ich seit Ende April verbaut.
Erstmal keine Probleme damit - ist immer zuverlässig angesprungen und hatte auch bei kühleren Temperaturen (über 10 Grad) genug Kraft den Motor durchzudrehen (da hatte ich mit meiner Vorgängerbatterie Schwierigkeiten). Bin jetzt 4 Wochen nicht gefahren und gestern war die Batterie leer (nicht mehr genug Saft zum Anlassen) - habe parallel auch eine Shido (mit etwas weniger Kapazität) in unserer 690 Duke verbaut und die hatte das Problem nicht - also zieht die Nuda (auch ohne Alarmanlage) irgendwo Strom. Ist jetzt auch kein großes Ding, da sich die LiFePO4 Batterien ja sehr schnell laden lassen, aber vielleicht interessant zu wissen. Wenn man regelmäßig fährt, dann auch kein Problem.

Anbei noch eine kleine Tabelle, die mir über den Weg gelaufen ist und den Zusammenhang zwischen Spannung und Restkapazität darstellt.

Hm...meine ist jetzt seit 4 Wochen drin. 1x gefahren. Letzte Woche leuchteten noch alle 3 LED´s.
Mit dem Leerzustand solltest Du aber aufpassen. Die LiPo´s mögen die Tiefentladungen gar nicht und sind dann schnell im Eimer. Lieber zwischendurch mal schauen und ggfls. nachladen.
Grüße Brain
:h: UNS :h:

Faritan
Moderator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitragvon Faritan » 13.07.18 - 08:12

...ist mir klar, nur war mir nicht bewusst, dass es dazu kommen würde. Keine Ahnung wieso das bei mir so ist bzw. war. Werde jetzt das natürlich mal im Auge behalten...
>>>>>>>>>>>>>>>>>Volksfront von Nudäa<<<<<<<<<<<<<<<<<

6. Nuda Treffen 2019 (klick mich)

infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitragvon infectedbrain » 13.07.18 - 09:55

:Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:

Faritan
Moderator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitragvon Faritan » 21.07.18 - 08:55

Dank einem Hinweis von Guzzi-Werner kenne ich nun wohl die Ursache.
Liegt an meiner TomTom Aktiv-Halterung - die zieht auch dann Strom, wenn das Navi nicht angeschlossen ist. Werde die also künftig einfach bei Nichtbenutzung ausstecken. Danke nochmal an Werner für den hilfreichen Tipp.. :hva: :Top:
>>>>>>>>>>>>>>>>>Volksfront von Nudäa<<<<<<<<<<<<<<<<<

6. Nuda Treffen 2019 (klick mich)