TE/TC 610 Lichtmaschine

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Laudar
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.14 - 20:23
Motorrad: TC 610 93 - SM Umbau
Wohnort: Leonding

TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitragvon Laudar » 17.05.18 - 01:37

Hi liebe Gemeinschaft, bin wieder bei meinem endlosen Projekt, meiner auf Sumo umgebauten alten verpfuschten TC 610, an ein Hindernis gestoßen und zwar geht es um folgendes ich will mir eigentlich eine "neue Zündung basteln" und eine "neue Lichtmaschine verbauen" jedoch bin ich mir nicht sicher welche ich zurzeit drinnen habe...Von der Lichtmaschine kommen 5 Kabel 1*Gelb geht gleich auf den Überspannungsschutz und 4 Kabel(Schwarz, Grün, Weiß, Rot) gehen zum Heck ins Steuergerät und von dort 2 nach vorne auf die Zündspule(Eins von den zweien geht nach der Spule auf Masse). Kann mir jemand vielleicht die Belegung der 4. Kabel sagen die von der Lichtmaschine kommen? :Top:
...ich bin mir ja eigentlich ziemlich sicher das ich die Antwort schon mal wusste bzw sogar irgendwo hier im Forum mal gelesen habe aber meine Suche nach Schwarz Grün Weiß und Rot war ziemlich erfolglos bis jetzt :gigs:
Bild

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1191
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitragvon Schmalzi » 17.05.18 - 09:47

Die Lima gehört zur Ducati Zündung.
Da gehört die CDI mit der extra Spule
IMG_20180110_205314[1].jpg
IMG_20180110_205314[1].jpg (175.63 KiB) 296 mal betrachtet

oder die kombinierte Spule mit CDI ran.
https://www.ebay.de/itm/HUSQVARNA-SM-57 ... SwTdda3VxN

Gruß

Benutzeravatar
Laudar
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.14 - 20:23
Motorrad: TC 610 93 - SM Umbau
Wohnort: Leonding

Re: TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitragvon Laudar » 22.05.18 - 00:42

Danke! Weißt du auch zufällig die Belegung der einzelnen Farben...möchte da gern ein andere freiprogammierbare CDI verbauen...und bin mir bei den einzelnen Sachen nicht 100% sicher...Schwarz sollte ja Masse sein...Rot der Zündimpulsgeber...Grün der Zündgenerator...und Weiß(auch Masse?) :ka: Oder lieg ich da sowieso ganz falsch? Bzw Weiß Masse und Schwarz Absteller?

Huskyschrauber
Moderator
Beiträge: 6355
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitragvon Huskyschrauber » 22.05.18 - 08:17

So richtig gibts da nix. Kannst nur mal schauen ob du mit dem Schaltplan weiterkommt. Ist im WHB drin, sollte auch von ner TE da passt.
WHB gibts hier weiter oben in nem Thread.

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1191
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitragvon Schmalzi » 22.05.18 - 20:11

Mal nach Ducati CDI Schaltplan Bildersuchen:
https://www.google.de/search?q=ducati+c ... AA#imgrc=_

Da sind die Farben immer gleich. Kann man Rückschlüsse ziehen. Aber keine Gewähr !

Grüße