701 Motorsteuerung

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> FS450

Moderator: Moderator

Wildcat
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 690 Duke R

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon Wildcat » 14.06.18 - 20:00

Die Coober Ecu dann nach dem 1000er Service?

AmStaff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon AmStaff » 15.06.18 - 05:42

Ich komme nochmal kurz zu meiner Frage...

jemand das Cooper System montiert der vorher mit PP Lufideckel gefahren ist? Mich würde interessieren, ob man da noch einen Unterschied merkt

DANKE

Benutzeravatar
AlexSM
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.18 - 08:52
Motorrad: 701SM

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon AlexSM » 15.06.18 - 06:53

Wildcat hat geschrieben:Die Coober Ecu dann nach dem 1000er Service?


Glaube schon, der Freundliche hat jetzt auch die Box auf dem Vorführer verbaut :-) dieser schlaue :-)



AmStaff hat geschrieben:Ich komme nochmal kurz zu meiner Frage...
jemand das Cooper System montiert der vorher mit PP Lufideckel gefahren ist? Mich würde interessieren, ob man da noch einen Unterschied merkt
DANKE

Ja denn merkst du, und wie du es merkst.

Benutzeravatar
AlexSM
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.18 - 08:52
Motorrad: 701SM

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon AlexSM » 18.06.18 - 11:45

1200km mit der Vitpilen. Zum cruisen ist die ein Traum.

Wildcat
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 690 Duke R

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon Wildcat » 18.06.18 - 18:31

Doch bequemer wie gedacht?

Benutzeravatar
AlexSM
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.18 - 08:52
Motorrad: 701SM

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon AlexSM » 19.06.18 - 06:43

Ja um einiges.
Die geht morgen zur Inspektion und der Händler installiert neu spiegel, paar Teile und eine coober kommt rauf, in der Stadt nervt es etwas zu schalten.

Meine Frau hat die 701SM letztes We gefahren, die ist mehr als begeistert.

Wildcat
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 690 Duke R

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon Wildcat » 19.06.18 - 10:18

Das glaub ich, die Coober Ecu macht das Bike auch verbraucherfreundlicher. Kommt sie gut rauf? Ist ja 890mm hoch. Obwohl meine soll ja mit PP Sitzbank auch 885mm jetzt haben .

Benutzeravatar
AlexSM
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.18 - 08:52
Motorrad: 701SM

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon AlexSM » 19.06.18 - 13:34

das mit der höhe ist es etwas problematisch, aber mit der zeit geht es halbwegs

Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon konfu » 23.06.18 - 19:57

Sorry, aber mir kommt es langsam wie Werbung vor! Für Coober. ..

Warum?
Niemand hat sich mit einem Motorschaden gemeldet. .
Niemand hat ein NM und ein PS mehr beim HQV Kit gemessen. ..
Coober habe ich angeschrieben, es gibt kein Test Motorrad in Deutschland, keine Möglichkeit diese ECU zu fahren. Und, auch gegen Bezahlung wollen sie keine ECU zum Testen senden.

Ist das nicht alles merkwürdig? :shock:
Gruß konfu

Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: 701 Motorsteuerung

Beitragvon SwooperTrooper » 24.06.18 - 05:42

Was ich merkwürdig finde ist, dass man ohne Veränderung an der Motorperipherie, ohne Verschlechterung der Emissionswerte und auch sonst ohne erkennbare Maßnahme, spürbare Mehrleistung aus einem 74 PS Einzylinder holt. So wird das wenigstens auf der Coober-Seite dargestellt.
Ich könnte ja nachvollziehen, dass man durch eine fettere Gemischbildung die Leistung im emissionsrelevante Bereich optimieren kann. Dann ist's aber Essig mit Euro4.
Aber dass die HQV-Jungs und Mädels so schlechte Arbeit leisten, dass sie eine nicht perfekt abgestimmte ECU mit idealen Motorkennfeldern einbauen...
Und für eine elektronische (Software-)Drossel, ist der Motor eigentlich zu alt. Da hätte man m.E. in einer der Modellüberarbeitungen längst Kapital draus geschlagen.
Aber wer weiß, vielleicht belehrt mich ja ein Coober-Fan eines besseren?