Zündkerzen Nuda

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Firebeast, Faritan, Moderator

Husky 63
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.16 - 13:40
Motorrad: NUDA 900 R ABS

Zündkerzen Nuda

Beitragvon Husky 63 » 13.06.18 - 17:03

Hallo zusammen.
Hat jemand Iridium Kerzen verbaut oder sind die für den Motor nicht geeignet?
Tom

Benutzeravatar
zir
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.12 - 17:34
Motorrad: NudaR
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen Nuda

Beitragvon zir » 13.06.18 - 18:30

Gibt es überhaupt Iridiumkerzen für ngk lmar8c-9 ??
Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs ...

Benutzeravatar
triplehead
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Zündkerzen Nuda

Beitragvon triplehead » 13.06.18 - 19:40

das beantwortet zwar nicht die frage,
aber ich hatte iridiumkerzen in meiner aprilia sxv und der speed triple. konnte keinen vorteil feststellen. also: nie wieder iridiumkerzen, da sackteuer.

gruß
jürgen

Lupo
Forensponsor
Beiträge: 81
Registriert: 16.02.14 - 13:01
Motorrad: Nuda

Re: Zündkerzen Nuda

Beitragvon Lupo » 30.06.18 - 21:50

Hallo Tom,

Laut NGK-Katalog müsste die entsprechende Iridium-Kerze die SILMAR8C9 sein.
ich glaube zwar nicht, dass Iridium-Kerzen im Nuda-Motor einen entscheidenden Vorteil bringen.
Aber wenn man sieht, wie günstig die SILMAR8C9 gerade auf ebay angeboten werden, könnte man das schon einmal ausprobieren.
Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen, falls du solche Kerzen verbaust.

Danke und Gruß,
Ulrich

Robtherippwe
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.17 - 21:10
Motorrad: Nuda 900R

Re: Zündkerzen Nuda

Beitragvon Robtherippwe » 26.07.18 - 20:41

Hallo,

Ich habe dies mal bei NGK prüfen lassen und dies war die Antwort:

„nach interner Rücksprache mit dem Produktmanager sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass die Kerzen zwar größtenteils gleich erscheinen, jedoch nicht bis ins Details identisch sind.
So soll laut unseren Daten die Iridium LMAR8BI-9 Kerze über eine so genannte "Taper Cut" (= verjüngte) Form der Masseelektrode verfügen, wo hingegen die LMAR8C-9 die bekannte Standardform aufzeigt.

Weiterhin unterscheiden sich beide Kerzen in der Einbautiefe:
- Iridium- Kerze LMAR8BI-9: Einbautiefe: 49
- Standard- Kerze LMAR8C-9: Einbautiefe 51

Aufgrund dieser Unterschiede können wir leider keine Freigabe für die Iridium-Kerze LMAR8BI-9 erteilen; der Einsatz würde auf eigene Verantwortung erfolgen.“

LG Rob