Svartpilen 401 - meine Neue

Deine 2014< Husky hat ein Nummernschild ? Bitte hier eintreten.
701, 401, Vitpilen, Svartpilen

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
walter-1
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitragvon walter-1 » 17.05.19 - 21:40

AZEG hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen detaillierten Bilder.

bittesehr...hab ich dir ja quasi Versprochen


AZEG hat geschrieben:Wenn Du aber sagst, dass der Winddruck am Kopf gefühlt eher zunimmt überlege ich tatsächlich noch ob ich mir die Scheibe zulegen soll.
Winddruck auf den Oberkörper ist bei mir nicht das Problem. Ich finde, dass es am Kopf ab 110 Km/h eher unangenehm wird und hätte mich gefreut, wenn das reduziert werden würde.

nimm mich nicht so wörtlich...
durch die Umleitung das Luftstroms merkt man das am Kopf mehr, auch weil's an der Brust weniger wird... um das zu vermeiden brauchst schon ein relativ großes, breites Windschild...dann sitz ma aber am falschen Moped

Alternativ gibt's auch so kleine Zusatzschilder/Windabweiser/Spoiler (wie auch immer die genau heißen) die man anklemmen könnte


scharly hat geschrieben:in Schwarz würd mir das auch gefallen ,.. aber so gefällt es mir gar nicht .. sorry ..... auch wenns nutzt , ich würd es mir nicht montieren .. :ka:

kein Problem
sag ich ja...schwarz oder dunkles Grau wär cool...oder Folie...oder in gebürstetem Alu...oder Lack...
:2w:

Benutzeravatar
Svartiii
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.19 - 19:04
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitragvon Svartiii » 19.05.19 - 10:43

Ich finde auch das Windschild zerstört die Optik des Bikes. Vielleicht wäre es in schwarz besser....

AZEG
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 24.03.19 - 10:36
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitragvon AZEG » 20.05.19 - 07:06

Hm,
anhand der aktuellen Fotos kann ich das für mich noch nicht entscheiden.
Auf dem ersten Detailfoto wo das Schild montiert ist, finde ich es genial.
Beim letzten Foto wiederum bin ich mir nicht ganz sicher.
@Walter:
Könntest Du vlt noch ein paar Fotos aus anderen Perspektiven einstellen ? Dinstanz wie beim letzten Bild, und vlt noch was aus "Fahrersicht" das wäre super !!

VG
André

Benutzeravatar
walter-1
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitragvon walter-1 » 20.05.19 - 17:00

@AZEG
Ja, kann ich gerne machen...dauert aber ev. ein paar Tage, bitte um Geduld
:2w:

MikyMike
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.18 - 18:54
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitragvon MikyMike » 23.05.19 - 09:33

Das Windshield an für sich finde ich ja toll aber der Winkel ist mir persönlich viel zu schräg..
Für meinen Geschmack sollte es fast gerade nach oben stehen..
Aber ich habe ja eh schon das von Puig mit dem ich zufrieden bin 8-)

Benutzeravatar
walter-1
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitragvon walter-1 » 23.05.19 - 09:48

ich hab die ganze Woche Urlaub, rechnete eigentlich mit 2-3 g'scheiden Tagesausfahrten...

bisher is entweder Regen oder heftig Wind :cry: :cry: :cry:

noch nicht ein einziges mal gefahren und für heut schaut's auch kacke aus

morgen geht's über's WE weg...also auch nix
:2w:

Benutzeravatar
fliegenjens
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.19 - 16:12
Motorrad: Svarty 401, R1150GS
Wohnort: bei OHZ

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitragvon fliegenjens » 23.05.19 - 15:08

Hey Walter,

mal so als Idee:

Magst Du für das Windschild mal einen neuen Faden aufmachen Überschrift : Orginal Windschild...oder so? Ich denke es intersessiert einige wie das denn nun wirklich ausschaut aber vermuten es nicht unbedingt hier in Deinem Thread.
401 schwarze Grüße aus dem Teufelsmoor
Jens

AZEG
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 24.03.19 - 10:36
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Svartpilen 401 - meine Neue

Beitragvon AZEG » 24.05.19 - 06:56

Da gibt es schon einen Faden zum Windschild;
Vlt kann man hier alles zusammenführen...

viewtopic.php?f=70&t=59875&p=525994&hilit=PUIG#p525994