SM 125 Auslasssteuerung funktioniert nicht richtig

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderator

HuskRider
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.18 - 14:20
Motorrad: SM125 07

SM 125 Auslasssteuerung funktioniert nicht richtig

Beitragvon HuskRider » 08.07.18 - 14:52

Hallo, meine Husky SM 125 Bj. 2007 hat seit längerer Zeit sein Problem mit der Auslasssteuerung.
Die ALS öffnet sich einfach willkürlich für ca. 1-2 Sekunden und geht dann wieder in die normale Stellung, obwohl die Drehzahl noch weit unter dem Resonanzbereich liegt. Ich hab mal ein Video davon aufgenommen.

https://youtu.be/EeDka8xenig

Beim fahren ist dass dann so, das die ALS sich immer unter dem Reso öffnet und schließt, was dann Leistungverlust zufolge hat. Ebenfalls hört sie sich dann sehr blechernd und nasal an (noch mehr als sonst :-P ). Wenn man allerdings dann mal im "echten" Resonanzbereich fährt bleibt die ALS dann auch offen. Besonders tritt dieses Problem auf wenn man aus niedrigeren Drehzahlen Vollgas gibt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Kann man die ALS irgendwie kalibrieren oder einstellen? Würde mich über Hilfe sehr freuen.