FE501/FS501

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> FS450

Moderator: Moderator

alfi
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.18 - 15:44
Motorrad: FE501/FS501

FE501/FS501

Beitragvon alfi » 12.07.18 - 15:50

Hallo zusammen

Bin neu hier, habe kürzlich ein zusätzliches Motorrad zu meiner Yamaha FZ8 gekauft, nämlich eine FE501 als Sumo.

Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und mache alles selber am Bike, vom Service bis zur Reparatur.

Meine Frage: Die FE501 ist gedrosselt (wird aber bald entdrosselt), momentan hat sie noch 21PS. Ist es normal, dass sie ab einer gewissen Umdrehung anfängt zu "stottern"? Ist das die Drosselung? Es ist kein starkes stottern, eher ein "blubbern" des Auspuffs und es kommt einfach keine Leistung mehr, es klingt so als würde er versaufen (war er aber nicht tut). Die Drosselung ist ja nicht nur mechanisch, sondern auch elektronisch.

lg
Alfi

Benutzeravatar
Firebeast
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 690
Wohnort: Aachen

Re: FE501/FS501

Beitragvon Firebeast » 12.07.18 - 20:06

Hi Alfi

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im :hva: Forum

Geiles Teil, die 501 :Top:
Ich kann zwar nur mutmaßen, da ich die Maschine nur vom Papier her kenne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein dermaßen zugestopfter Sportmotor sich auch seltsam anhört und -fühlt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Gruß Paul

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
>>>>>>>>>>>>>>>>>Nudäische Volksfront<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wer mich nicht mag, der muss noch ein bisschen an sich arbeiten ... :cool2:

alfi
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.18 - 15:44
Motorrad: FE501/FS501

Re: FE501/FS501

Beitragvon alfi » 13.07.18 - 11:02

Hallo Paul

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Du hattest total Recht! :D

Habe sie heute abgeholt, entdrosselt. Kein Blubbern/Stottern mehr usw. einfach nur gewaltige Power! Man eh ist das Geil!

Das Vorderrad hebt sich wirklich in jedem Gang rauf! Eine absolute alternative zu Sex dieses Bike! :twisted:

Bin immer noch voller Adrenalin aber muss mich gewaltig zügeln, die Nachbarin wurde nämlich schon sauer :roll:

Bin bald mit dem Service fertig, danach gehts ans Tuning. Kennt jemand einen guten Shop für Tuning- und Seriveteile?


lg
Alfi

reki54
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.01.18 - 19:34
Motorrad: SMR570
Wohnort: Hattingen

Re: FE501/FS501

Beitragvon reki54 » 13.07.18 - 14:05

Ersatz und Serviceteile ordern die meisten hier über Neubert und Zupin.