Garantie

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mbo
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.22 - 18:18
Motorrad: 701 SM 2020

Garantie

Beitrag von Mbo »

Hallo erstmal,

Ich wollte mal nachfragen wie das bei Husqvarna mit der Garantie gesehen wird. Ich fahre eine 2020er 701 SM. Garantie läuft noch bis Juni diesen Jahres. Allerdings habe ich jetzt über den Winter hinweg ein paar Teile (Brems- und Kupplungshebel, Fußrastenanlage, Lenkeraufnahme etc. ) abgeschraubt und zum pulvern geschickt. Zählt dieser Eingriff schon als Garantieverlust? Ich weiß nämlich dass bei meiner Maschine noch etwas gemacht werden muss, was aber auf Garantie fällt. Muss ich jetzt bedenken haben? Oder kann mich hier jemand erleichtern?

Danke schonmal im vorraus,

Markus
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Garantie

Beitrag von stoppelhoppser »

Kommt meistens auf deinen Händler an. Wenn der sich geschickt anstellt, geht das schon durch.
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Garantie

Beitrag von Nixblick »

Kommt darauf an was Du unter der Gewährleistung laufen lassen willst. Hast Du schon mal die Bedingungen und Vorgaben von Husqvarna durchgelesen? Steht da was?
MHN.Overlander
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.21 - 07:52

Re: Garantie

Beitrag von MHN.Overlander »

Vlt hilft dies … allerdings fehlt das Kleingedruckte

https://www.husqvarna-motorcycles.com/c ... _DE_AT.pdf
Benutzeravatar
Mbo
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.22 - 18:18
Motorrad: 701 SM 2020

Re: Garantie

Beitrag von Mbo »

Hallo erstmal,

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
Ich habe mir die PDF angeschaut. Vielleicht sind ja wirklich nur die Teile ein Garantiefall, die dort aufgelistet sind. Ich denke wenn ich z.B. einen neuen Bremshebel kaufe, dann verfällt ja meine Garantie auch nicht deswegen. Wieso sollte es dann beim pulvern so sein? Vielleicht macht die Versicherung wegen dem "Eingriff in das Material" Probleme, aber das ist wieder was anders.
Ich suche mir daheim mal das Garantieheft raus, und lese dort mal das Kleingedruckte - wenn ich es finde - und schaue allgemein mal durch die Heftchen durch.
Würde ja auch gerne meine Werkstatt fragen, aber die sind eher alt eingesessen und würden mir das "Verändern der Maschine" eh nicht gutreden. Naja.
Danke auf jeden Fall
Ich melde mich, oder ihr euch.

Mfg.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Garantie

Beitrag von stoppelhoppser »

Das ist ja erstmal eine Frage des Kundenservices. Die müssen den Garantieantrag so stellen, dass er a) nicht gelogen ist b) sie dir einen guten Service bieten. Das muss man beides als Händler auch irgendwie wollen, aber dann geht das meistens auch.

Wenn das nicht klappt, wäre ich nicht lange bei denen.
Antworten