Wattiefe 701 Enduro

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hxlrm
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.20 - 17:26
Motorrad: 701 LR

Wattiefe 701 Enduro

Beitrag von Hxlrm »

Moin,

Ich stelle mir derzeit die Frage wie es mit der Wattiefe der 701 aussieht, bzw. hab ich mal gesehen wie eine 350er Freeride durch abgewirbeltes Wasser vom Hinterrad abgesoffen ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Furten von flüssen mit der 701 gesammelt?

Es soll nächstes Jahr nach Iceland gehen und ich frage mich ob ich dem Ansaugung verändern muss. Bei der 950@ wärs kein Ding gewesen, da liegt die Ansaugung perfekt.

Grüße
suunto79
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.22 - 18:03
Motorrad: 701 LR / AuroraTower

Re: Wattiefe 701 Enduro

Beitrag von suunto79 »

Guten Abend, Iceland pack die Regensachen ein.
Aber mal zum Thema wenn du den Serienfilterkasten hast, ist die Ansaugung gut oberhalb der Sitzbank, lediglich beim Rade Umbau wäre ich da sehr sekptisch da er deutlich tiefer sitzt und die Bugwelle reinschwappen könnte wird's sicherlich eng, aber im Ernst so schnell wirst du bei der tiefe nicht fahren.

Unglücklich ist auch der originale Papierfilter da bin ich noch nicht zu einer Lösung für mich gekommen, wollte erst auf K&N umsteigen - hab ich bei der 800gs - aber bei der 701 soll er wohl nicht das Ding sein.

VG
Lodenhose
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.21 - 17:43
Motorrad: 701 Enduro

Re: Wattiefe 701 Enduro

Beitrag von Lodenhose »

Moin,

im vergangenen Jahr bin ich ab und zu mal durch die eine oder andere Furt gefahren. Als Anfänger war ich allerdings auch sehr vorsichtig. Mehr als Kniehöhe (50-60 cm) habe ich mich nicht getraut. Bei einer Durchfahrt habe ich mal mittendrin den Motor absaufen lassen. Da kam dann von hinten eine kleine Heckwelle, so das es in Summe eventuell etwas mehr als die 50-60 cm waren.

https://m.youtube.com/watch?v=oiLg9E2FQgA

Hat dem Motorrad aber auch nichts ausgemacht.

beste Grüße :hva:
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 572
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Wattiefe 701 Enduro

Beitrag von Matzek »

Moinsen
Ich fahr im August nach Island. Vielleicht kann ich es dir danach sagen :prost:
Aber ich werde es nicht herrausfordern, denn ich möchte dort nicht mit nassen Sachen und abgestorbenem Moped dastehn.
Grüße Matthias
Hxlrm
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.20 - 17:26
Motorrad: 701 LR

Re: Wattiefe 701 Enduro

Beitrag von Hxlrm »

Moin,

Ah matzek perfekt, dann können wir uns nach deiner Rückkehr mal austauschen. Reise mit Zelt und Schlafsack angesagt?


Grüße
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 572
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Wattiefe 701 Enduro

Beitrag von Matzek »

Moinsen
Nein nicht mit Zelt. Mein Mitfahrer war schon mal 20 dort. Es gibt gute Unterkünfte.
Fürs Zelten und nasses kaltes Wetter fehlt mir etwas Energie. Wir wollen 3 entspannte Wochen dort fahren.
Grüße Matthias
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Interessant wäre ja mal die Watttiefe der 701 Enduro

Beitrag von williMeier »

Ich schätze mal max. 20cm. :mrgreen:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten