Der Neue aus NDS

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Froschkoenig74
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.23 - 19:19
Motorrad: 701

Der Neue aus NDS

Beitrag von Froschkoenig74 »

Moin zusammen,

ich bin seit gestern auch im Besitz einer neuen 701 Enduro, 23er Modell im absoluten Originalzustand und wollte mich hier ein wenig umschauen und auch die ein oder andere Frage stellen.
Bin fast 50 Jahre, fahre seit 32 Jahren Motorrad, habe allerdings zwischendurch auch etliche Jahre ausgesetzt und fange jetzt eigentlich wieder richtig an. Damals in meiner Jugend bin ich mit einer Yamaha SR500 gestartet, dann eine Weile Yamaha RD350 und dann viele Jahre nichts.
Vor gut 10 Jahren bin ich durch Zufall an eine alte Honda CBR600F gekommen, die mir aber nicht wirklich lag und somit auch schnell in der Ecke stand. In diversen Urlauben bin ich immer gerne Enduro gefahren, hab sogar schon 1700km Süd-Ost-Asien auf einer gemieteten Africa Twin hinter mir.
Im Frühjahr hab ich mir dann endlich selbst eine Enduro gekauft und wie alle meine Motorräder bislang war es dann ebenfalls ein Oldie. Eine recht runter gerockerte KLR650 aus dem Hause Kawasaki hat mich dann bestärkt, dass ich doch eigentlich immer Enduro fahren wollte.
Nach dem ich hier die letzten Monate etliche Kilometer abseits der Straßen hinter mich gebracht habe, fiel mir dann auch auf, dass die KLR zu schade, zu alt und auch zu schwer für mein Vorhaben ist und mir seit Jahren eigentlich die 701 im Kopf rum geschwirrt ist.
Somit habe ich dann letzte Woche Nägel mit Köpfen gemacht und mir endlich eine gekauft, heute morgen angemeldet und gerade eben die erste Runde absolviert. Würde es hier nicht aus Eimern gießen, dann würde ich jetzt auch bestimmt nicht hier tippen.
Hoffe also jetzt auf besseres Wetter und bekomme das Grinsen trotz Regen nicht aus dem Gesicht. War eindeutig die richtige Entscheidung.
Achso, komme aus dem nördlichen Landkreis Osnabrück, Emsland sind zwei Kilometer von mir, Kreis Cloppenburg auch nur ein paar wenige und freue mich hier zu sein.
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Der Neue aus NDS

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen hier im :hva: Forum
Lodenhose
HVA-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 24.05.21 - 17:43
Motorrad: 701 Enduro

Re: Der Neue aus NDS

Beitrag von Lodenhose »

Moin Froschkönig, herzlich willkommen :hva:
Antworten