TE 610 SuMo Umbau weches Kettenkrad

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

TE 610 SuMo Umbau weches Kettenkrad

Beitrag von Jungle »

Guten Abend,
wie oben schon erwähnt mache ich auf meine TE 17" Schlappen drauf. Nun würd ich gene ma von den Leuten die das auch schon gemacht haben wissen, ob ihr das originale Kettenrad und Ritzel beibehalten habt, oder ob ihr hinten eins mit weniger bzw. vorn ein mit mehr Zähnen rangeschraubt habt und was ihr so empfehlenswert findet.
Freu mich schon auf Rückmeldungen,
Schönen Abend noch :D
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: TE 610 SuMo Umbau weches Kettenkrad

Beitrag von Dual-Sport »

Bei meiner Dual mit serienmässigem Eintrag für Enduro und Supermoto steht in den Papieren die Übersetzung für 21/17= Ritzel 15 und Kettenrad 45, bei 17 Zoll sind es Ritzel 16 und Kettenrad 45.

Fahren tu ich aber bei beiden Radsätzen 16/48. Ist dann mit den Sumorädern zwar etwas kürzer übersetzt, aber merke ich kaum.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TE 610 SuMo Umbau weches Kettenkrad

Beitrag von Jungle »

Da bin ich ma gespannt wie die dann läuft - hab mir heute mal n bischen die verschiedenen Übersetzungen und Geschwindigkeiten durchgerechnet und hab mich dann auch für ein 48er Kettenrad entschieden :2w:
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Antworten