Bezugsquelle Kupplungszug 610 Dual gesucht

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mansi
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.22 - 14:01
Motorrad: TE610

Bezugsquelle Kupplungszug 610 Dual gesucht

Beitrag von Mansi »

Hallo Zusammen!

Ich benötige mal das geballte Schwarmwissen, da ich mit meiner Suche nicht weiter komme.
Suche eine Bezugsquelle für einen neuen Kupplungszug für eine 2000 TE610 Dual. Ist leider letzte Woche auf unserer Pässetour in Südtirol gerissen. Habe dort vor Ort einen Fahrradbremszug mit Schraubnippel eingesetzt und so sind wir auch gut weiter gekommen aber so soll´s natürlich nicht bleiben. Nun durchsuche ich schon den ganzen Abend das Netz - Neubert Racing, Huskypowershop, ebay, kleinanzeigen usw. - finde aber nichts. :-( :kadw:

Hat einer von Euch noch eine Idee oder muss ich mir einen neuen Zug für dauerhaft basteln.

Danke und Gruß! :heba:
Thomas
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Bezugsquelle Kupplungszug 610 Dual gesucht

Beitrag von Dual-Sport »

Ich kann es dir nicht versprechen, aber ich glaube, dass der Zug von den Modellen ab 2006 auch passen müsste.
Er ist etwas kürzer und ohne das gebogene Metallrohr unten, aber die Aufnahme an Motor und Kupplungsarmatur haben sich wohl nicht verändert.
Ich habe an meiner Dual einen Zug der TE ohne E, da musste ich aber den Innenzug kürzen und einen neuen Nippel anlöten.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Bezugsquelle Kupplungszug 610 Dual gesucht

Beitrag von Dual-Sport »

Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Mansi
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.22 - 14:01
Motorrad: TE610

Re: Bezugsquelle Kupplungszug 610 Dual gesucht

Beitrag von Mansi »

Dual-Sport hat geschrieben: 09.10.23 - 06:48 Hier bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/305189187230?ha ... R4i_yq_iYg
Hey super, danke! Dann versuche ich den mal und werde berichten.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Mansi
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.22 - 14:01
Motorrad: TE610

Re: Bezugsquelle Kupplungszug 610 Dual gesucht

Beitrag von Mansi »

Soo,
heute eingebaut und funktioniert super. Danke für den Tip!

Gruß
Thomas
Antworten