TE610e Dualmotor Öldüse?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jörg67
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.16 - 21:11
Motorrad: TE 610 E Dual

TE610e Dualmotor Öldüse?

Beitrag von Jörg67 »

Hallo
Bin wieder zurück im Husqvarna Forum, habe mir letzte Woch eine TE610e Dual Bj. 2000 gekauft nachdem ich vor 3Jahren meine TE510 verkauft habe.
Und jetzt gleich mein ersrtes Problem, Motor stand lange und somit wären die zwei Auslassventile fest.
Habe also Kopf runter gemacht diese wieder in gang gebracht und konnte gleich meinen Zylinder checken ( sieht gut aus ).
Nun mein Problem, oben im Ventildeckel wo die Ölleitung angeschlossen wird ist bei mir solch eine Nadel verbaut.
Denke sie dient als erhöhen der Fliesgeschwindikeit des Öls.
Kenne sowas bei den alten Z-Motoren von Kawasaki.
Nun habe ich aber entdeckt das diese Nadel im Ersateilkatalog gar nicht vorhanden ist also stellt sich für mich die Fragen gehört das Teil da rein oder oder hat der Vorbesitzer etwas gebastellt?.
Hoffe es kann mir jemand helfen,möchte Motor gerne fertigmachen und testen.
Gruß Jörg
Dateianhänge
IMG_4323.JPG
IMG_4323.JPG (2.18 MiB) 269 mal betrachtet
IMG_4322.JPG
IMG_4322.JPG (2.28 MiB) 269 mal betrachtet
benbaschke
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 02.05.21 - 20:47
Motorrad: TE 610e

Re: TE610e Dualmotor Öldüse?

Beitrag von benbaschke »

Habe meinen Motor auch letztes Jahr komplett zerlegt (Bj.2000) da war keine Nadel in dem Einschrauber vorhanden.

Gruß Sven

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Jörg67
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.16 - 21:11
Motorrad: TE 610 E Dual

Re: TE610e Dualmotor Öldüse?

Beitrag von Jörg67 »

So hab von einem Händler die Info bekommen das er das Teil nicht kennt, deshalb hat er bei Zupin angerufen und da hat man ihm gesagt man hätte solch einen Scheiß noch nie gesehen.
Also hat wohl einer gebastelt somit bleibt es bei mir draußen.
Gruß Jörg
benbaschke
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 02.05.21 - 20:47
Motorrad: TE 610e

Re: TE610e Dualmotor Öldüse?

Beitrag von benbaschke »

Danke für den Nachtrag
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: TE610e Dualmotor Öldüse?

Beitrag von Etze »

Jörg67 hat geschrieben: 13.02.24 - 21:06 So hab von einem Händler die Info bekommen das er das Teil nicht kennt, deshalb hat er bei Zupin angerufen und da hat man ihm gesagt man hätte solch einen Scheiß noch nie gesehen.
Also hat wohl einer gebastelt somit bleibt es bei mir draußen.
Gruß Jörg
:rofl1:


Haha, sehr gut. Aber dann kannst du dir sicher sein, Zupin kann man vertrauen. :Top:
Freundliche Grüße
Etze
Antworten