Strada im Jahr 2024 kaufen?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
MikyMike
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 04.06.18 - 18:54
Motorrad: Svartpilen 401

Strada im Jahr 2024 kaufen?

Beitrag von MikyMike »

Hallo zusammen,

ich war hier schon sehr lange nicht mehr aktiv nachdem ich meine Svartpilen 401 abgegeben habe.
Ich habe auf ein 3-Zylinder Bike mit so ziemlich allem Elektro Schnick Schnack gewechselt. Jetzt habe ich zufällig eine Strada von 2016 mit knapp 8000km gesehen (damals in enger Auswahl zur Svarti) und muss sagen habe wieder Lust auf ein 1 Zylinder mit so wenig Elektrik wie nötig ;)

Deshalb die Frage macht es Sinn noch ein Husky zu kaufen bei so wenig Stückzahlen? ---> Fehlende Ersatzteile..?
Ich nutze mein Bike als Alltagsfahrzeug und es sollte somit auch einigermaßen zuverlässig sein.

Ein Windschild würde ich auch gerne wieder montieren aber es scheint nichts passendes zu geben. Gibt es da aktuell Lösungen?

Viele Grüße
Terrarist
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.14 - 20:41
Motorrad: Terra
Wohnort: Solingen

Re: Strada im Jahr 2024 kaufen?

Beitrag von Terrarist »

Moin,
klar kann man die noch kaufen.
Mit der Einschränkung das es ein exotisches Bike ist. WENN mal ein Problem auftritt ist es eben nicht so einfach zu lösen wie bei Massenware.
Es gibt entsprechend auch nicht so viel Zubehör.
Zum Windschild gibt es wohl eine KTM Lösung
viewtopic.php?f=62&t=54132&p=499456&hil ... be#p499456
Ansonsten ist die TR 650 ein zuverlässiges Bike. Siehe dazu auch den Threat mit den Kilometerständen
Ein wenig Idealismus und handwerkliches Geschick sind mit Sicherheit hilfreich.

Gruß
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 331
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: Strada im Jahr 2024 kaufen?

Beitrag von Nordland »

Reine Preisfrage...

Wenn die Strada günstig ist und Du bei einem Defekt ggf. verschmerzen kannst, dass dieser nicht wirtschaftlich zu beheben ist, dann los.

Ich habe bisher allerdings eher Fantasiepreise gesehen, die ich persönlich nicht für all die einzukalkulierenden Probleme bezahlen würde.

Der Support für die Terra/Strada ist Null!
Antworten