Die Suche ergab 25 Treffer

von recycler
03.01.21 - 16:58
Forum: Dirtbike / Supermoto / Classic
Thema: SWM Supderdual T - 2800 Km - Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 7381

Re: SWM Supderdual T - 2800 Km - Erfahrungen

Kurzes Update. Die Superdual meines Bekannten steht seit mehreren Wochen in der Werkstatt, weil er einen Kolbenkipper hatte. Geht zwar auf Garantie, aber die Ersatzteile sind nicht lieferbar (Kolben, Ringe und evtl. Laufbuchse / Zylinder sind nun aber keine Exotenteile). Schade für Ihn, aber er hat ...
von recycler
03.01.21 - 16:54
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Gepäckmöglichkeit Vitpilen 401
Antworten: 17
Zugriffe: 3289

Re: Gepäckmöglichkeit Vitpilen 401

Ich hab mir hinten einen kleinen U-förmigen-Bügel gebastelt, der an der ursprünglichen Kennzeichenhalterbefestigung bei Bedarf angeschraubt wird und verhindert, dass die Louis-Satteltaschen wackeln (einfach den Klett drumlegen). Vorne habe ich mir einen alten Tankrucksack mittels Expanderband so mod...
von recycler
23.11.20 - 15:38
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kennzeichenhalter für 401 Modelljahr 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Re: Kennzeichenhalter für 401 Modelljahr 2020

Der Umbau (egal welches Baujahr) ist aber 'nicht mal schnell in 5 Minuten gemacht', wenn es ordentlich werden soll. Ich habe neulich an einem meiner Cafe Racer einer universelle Kennzeichenhalterung verbaut. Ist günstig, leicht und schaut auch nicht so übel aus. Kennzeichenbeleuchtung ist auch dran ...
von recycler
23.11.20 - 15:29
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Unglaublich schlechter Service!
Antworten: 50
Zugriffe: 8502

Re: Unglaublich schlechter Service!

Ich bin trotzdem überzeugt, dass die Ersatzteilversorgung bei einem Markenhersteller deutlich besser und langfristig zuverlässiger ist wie bei den ganzen neuen Trendmarken aus China bzw. 'Exil-Italien'. Den Hersteller interessieren NUR die verkauften Kisten. Hatte mir vor ein paar Jahren eine nageln...
von recycler
20.11.20 - 16:52
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Reifenalternative (andere Größe) SvartPilen 401
Antworten: 36
Zugriffe: 4635

Re: Reifenalternative (andere Größe) SvartPilen 401

Genau, derzeit sind in der werksseitgen Reifengrößen leider nur Pirelli STR als etwas gröbere Bereifung erhältlich. Ich find den Reifen gut, auch zum Angasen auf der Straße nicht übel, nur leider ist die Laufleistung sehr bescheiden. Hab knapp 2000 km drauf, davon ja 1000 km Einfahrphase vom Mopped ...
von recycler
30.10.20 - 16:08
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Verlängerung des vorderen Kotflügels Vitpilen 401 Bj. 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Verlängerung des vorderen Kotflügels Vitpilen 401 Bj. 2019

Kühlergitterschutz steht bei mir auch noch an. Wichtiger ist aber wenn man ins Gelände möchte noch ein stabiler Sturzbügel, denn der Kühler ist exponentiell bruchgefährlich verbaut. Hab auch noch Handschützer nachgerüstet.

Schönes Wochenende

recycler
Svartpilen401.jpg
Svartpilen401.jpg (187.47 KiB) 913 mal betrachtet
von recycler
30.10.20 - 15:52
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Unglaublich schlechter Service!
Antworten: 50
Zugriffe: 8502

Re: Unglaublich schlechter Service!

Hey ganz ehrlich. Auch wenn ich noch Garantie habe ist es mir zu lästig eine knappe Stunde zur nächsten Husky-Werkstatt zu fahren (dort das Mopped abgeben, wieder nachhause und wenn die Kiste fertig ist nochmals der gleiche Zeitaufwand), wenn ich den Mangel selber mit kleinem Aufwand und Geschick be...
von recycler
30.10.20 - 15:35
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Gibt es aktuell Probleme bei der Ersatzteilversorgung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Gibt es aktuell Probleme bei der Ersatzteilversorgung?

Glaubst Du das das bei anderen Herstellern besser ist?

Mach die Bastel-Notlösung und fahr noch weiter.

Ciao

recycler
von recycler
10.09.20 - 13:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Neu hier und Svartpilen 401 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3010

Re: Neu hier und Svartpilen 401 2020

Wo werden denn die 2020iger 401er gebaut? Immer noch in Mattighofen oder zwischenzeitlich wie die 390er Duke in Fernost?

Ciao

recycler
von recycler
08.09.20 - 11:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Sturzbügel svartpilen 401?
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Re: Sturzbügel svartpilen 401?

Hab jetzt die von Zieger verbaut. Verarbeitung, Paßgenauigkeit und Preis sind gut.

Ciao

recycler
von recycler
08.09.20 - 11:12
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Neu hier und Svartpilen 401 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3010

Re: Neu hier und Svartpilen 401 2020

Ich hatte mit meiner nagelneuen 2019er auf den ersten 30 km auch 2 Pannen (1 x Überhitzung durch defektes Thermostat und dann nach der Reparatur hing das Anlasserrelais, sprich Anlasser lief dauernd auch ohne Zündschlüssel). Läuft seither aber einwandfrei. Hab auch schon etwas Zubehör verbaut und fi...
von recycler
31.08.20 - 15:50
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Soziusgriff entfernen Vitpilen 401
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Soziusgriff entfernen Vitpilen 401

... wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch den originalen Kennzeichenhalter gegen ein optisch gefälligeres Exemplar tauschen. Die sind aber nicht ganz billig und der Umbau nimmt 2-3 Stunden in Anspruch. Lohnt sich aber, danach schaut die kleine Schwarze auch von hinten vorzeigbar aus, Ciao recycler
von recycler
31.08.20 - 07:51
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Sturzbügel svartpilen 401?
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Re: Sturzbügel svartpilen 401?

Danke Benzol für die Info.

Ich hatte natürlich schon gesucht, aber noch nicht wirklich welche gefunden die mir gefallen (hab an meiner 1090 Adventure welche von Heed und die sind weltklasse). Die italienischen aus dem Link hatte ich noch nicht gefunden.

Ciao

recycler
von recycler
21.08.20 - 11:43
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Sturzbügel svartpilen 401?
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Sturzbügel svartpilen 401?

Servus, ich möchte die kleine Schwarze auch abseits der Straße bewegen (keine Crossstrecke / Kiesgrube aber Schotterpässe, Waldwege usw.). Deshalb wäre eine Sturzbügel, insbesondere für den sehr gefährdeten Kühler, sinnvoll. Hat jemand schon welche montiert? Angebot ist ja sehr mau, oder passt alles...
von recycler
20.08.20 - 15:16
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kennzeichenhalter Umbau - wie sieht es mit dem Spritzschutz aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Kennzeichenhalter Umbau - wie sieht es mit dem Spritzschutz aus?

Hab den gleichen und bin gerade mit der Montage fertig geworden.

Viele Grüße

Michael
von recycler
19.08.20 - 17:22
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kennzeichenhalter Umbau - wie sieht es mit dem Spritzschutz aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Kennzeichenhalter Umbau - wie sieht es mit dem Spritzschutz aus?

Servus, ich hab einen nagelneuen oberen Kennzeichenhalter (vom Husky- Händler) für die 401 svartpilen, habe aber Bedenken, dass nach dem Anbau kaum noch Spritzschutz vom Hinterrad vorhanden ist (der untere Originalhalter hat ja eine Hinterradabdeckkung). Mochte die kleine Schwarze insbesondere absei...
von recycler
13.08.20 - 09:08
Forum: Dirtbike / Supermoto / Classic
Thema: SWM Supderdual T - 2800 Km - Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 7381

Re: SWM Supderdual T - 2800 Km - Erfahrungen

Danke für den Bericht. Das Allerwichtigste hat der Themenstarter aber verschwiegen: Die KIste ist für eine Reiseenduro sehr leicht. Hatte ich auch auf der Liste, aber die Dual wird wohl nicht mehr gebaut (bzw. bei uns importiert). Hat sich ein Spezi von mir für Geländetouren gekauft. Ist damit auch ...
von recycler
10.08.20 - 11:42
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 401 Gabel überarbeiten für Geländeeinsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Re: Svasrtpilen 401 Gabel überarbeiten für Geländeeinsatz

Danke für die Tipps! Im KTM Forum hat jemand die 390er Gabel geöffnet, die voll abstimmbar ist und viele Gleichteile anderer KTMs hat. Hab hier in der Nähe einen Fahrwerksspezialisten, der mir schon die Gabel meiner Tiger Explorer gemacht hat. Wenn ich da nicht weiterkomme, werde ich mich an den ver...
von recycler
06.08.20 - 12:20
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Low Budget Kettenöler für die 701 Vitpilen
Antworten: 11
Zugriffe: 2927

Re: Low Budget Kettenöler für die 701 Vitpilen

Interessanter Eigenbau. Ich verwende auf meiner 1090er Adventure den MOfessor Kettenöler von Berotech. Das System arbeitet temperaturabhängig (weil sich die Viskosität vom Öl mit der Temperatur ändert) und hat noch einen manuellen Regenmodus. Alles sehr wertig gemacht, einfach einzubauen und nicht s...
von recycler
06.08.20 - 12:15
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Alternativen zum Pirelli MT60 RS auf der Svartpilen 701
Antworten: 35
Zugriffe: 11060

Re: Alternativen zum Pirelli MT60 RS auf der Svartpilen 701

Heidenau K66 ist noch möglich. Guter Reifen aus dem SuMo-Bereich. Bin ich auch schon gefahren, hält aber auch nicht lange :-(

Ciao

recycler