Die Suche ergab 619 Treffer

von Kleiner Hobbit
20.09.23 - 05:42
Forum: Werkstatt
Thema: Welche Bremsbeläge für die NUDA R?
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: Welche Bremsbeläge für die NUDA R?

Ich fahre auf fast allen Motorrädern die weißen Beläge von Brembo, die haben eine Spur weniger Initialbiss wie die roten Beläge und stehen nicht im verdacht die Scheiben zu verziehen. Um richtig zu beißen braucht der Belag etwas Temperatur, allerdings sprechen wir hier von Bereichen die die Masse de...
von Kleiner Hobbit
25.07.23 - 19:18
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Antworten: 575
Zugriffe: 116877

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen endlich mal das hässliche Alukettenrad für die OZ Felge gegen ein Supersprox Stealth Kettenrad getauscht. Habe nur fast ein jahr warten müssen, denn die sind von Polen in die Ukraine umgezogen und waren mit dem Umzug fertig als die Russen einmarschiert sind...
von Kleiner Hobbit
23.07.23 - 14:38
Forum: Werkstatt
Thema: Kupplung sehr schwer zu ziehen ...AUA
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Kupplung sehr schwer zu ziehen ...AUA

Ansonsten Magura Hymac Kupplung. Habe ich seit Jahren ist einfach genial.
von Kleiner Hobbit
29.06.23 - 07:43
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: [GELÖST] Scheinwerfer an erst nach Motorstart
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Scheinwerfer an erst nach Motorstart

Die Steuerungen von uns sind etwa so groß wie eine Streichholzschachtel. Wenn Du Deine Heizgriffe über das Connect schalten willst, kannst Du auch gleich das CLS Heat nehmen, da ist das Connect auch dabei und Du hast anstelle einer Stufenschaltung (lauwarm, warm und heiß) ein Außentemperatur gesteue...
von Kleiner Hobbit
20.06.23 - 08:00
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: [GELÖST] Scheinwerfer an erst nach Motorstart
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Scheinwerfer an erst nach Motorstart

Das könntest Du mi einm CLS Connect machen, kostet halt ein paar Euro. Scheinwerfer auf den Connect klemmen, das Connect schaltet angeschlossene Verbraucher mit dem Motor ein und aus. Der Connect erkennt die oberwellige Ladespannung und schaltet sich und angeschlossene Verbraucher so mit dem Motor e...
von Kleiner Hobbit
06.04.23 - 12:00
Forum: Werkstatt
Thema: Lenkkopflager hinüber
Antworten: 278
Zugriffe: 86881

Re: Lenkkopflager hinüber

Na ja da gehört ja nicht nur die Lagerschale dazu. Der Emil Schwarz schabt ja vorher den Lenkkopf bzw. die Schwingenlagerung rund.
Und dann kommt eine aufs µ genau geschliffene Buchse.
von Kleiner Hobbit
06.04.23 - 11:50
Forum: Werkstatt
Thema: Nuda Gabelüberarbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 11578

Re: Nuda Gabelüberarbeitung

Hallo,

mein Fahrwerk wird auch gerade gemacht. Bin mal gespannt wie sie dann fährt. Wollte ich schon seit Jahren machen.
von Kleiner Hobbit
18.03.23 - 11:41
Forum: Werkstatt
Thema: Lenkkopflager hinüber
Antworten: 278
Zugriffe: 86881

Re: Lenkkopflager hinüber

Wer schön sein will muss leiden. :mrgreen:
von Kleiner Hobbit
18.03.23 - 09:29
Forum: Werkstatt
Thema: Lenkkopflager hinüber
Antworten: 278
Zugriffe: 86881

Re: Lenkkopflager hinüber

Wenn Du es richtig geil haben möchtest, gib das Mopped beim Emil Schwarz ab und lass die Schwingen- und Lenkkopflagerung von ihm machen. Danach hast Du ein völlig anderes Motorrad.
von Kleiner Hobbit
23.09.21 - 07:44
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: CLS Kettenöler Restposten und Sonderangebote
Antworten: 0
Zugriffe: 570

CLS Kettenöler Restposten und Sonderangebote

Hallo, ich habe gestern mal das Lager aufgeräumt und dabei habe ich eine Kiste mit Steuerungen aus der Entwicklung des neuen CLS EVO Systems gefunden. Ich habe daher drei CLS EVO, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Bei diesen Systemen war die Steuerung schon mal einige Wochen in ein Fa...
von Kleiner Hobbit
27.05.21 - 07:53
Forum: Werkstatt
Thema: Ruckartige Gasannahme bei der Nuda
Antworten: 33
Zugriffe: 13574

Re: Ruckartige Gasannahme bei der Nuda

Das Gezicke bei meiner Nuda war nach der Montage eines neuen Drosselklappenpotis und der kalibrierung in einer freien Werkstatt dann weg. Läuft wieder astrein.
von Kleiner Hobbit
24.05.21 - 21:22
Forum: Werkstatt
Thema: Ruckartige Gasannahme bei der Nuda
Antworten: 33
Zugriffe: 13574

Re: Ruckartige Gasannahme bei der Nuda

Bist Du sicher, dass alle Schläuche am Luftfilterkasten dran sind und auch der Lufikasten richtig fest sitzt?
von Kleiner Hobbit
28.04.21 - 16:31
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Leise Tuning, was geht?
Antworten: 22
Zugriffe: 5190

Re: Leise Tuning, was geht?

Ich fahr eh nicht in die Schweiz. :mrgreen:
von Kleiner Hobbit
10.04.21 - 12:55
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Leise Tuning, was geht?
Antworten: 22
Zugriffe: 5190

Re: Leise Tuning, was geht?

Das hat mit reinen "Hotspots" doch erst mal nix zu tun. In jeder, dafür geeigneten, schönen Gegend wird Motorrad gefahren. In Gegenden, wo es aus topographischen Gründen nur wenige Straßen gibt , auf diesen entsprechend mehr. Wenn da jeden Tag einige tausend Motorräder vorbei fahren und da...
von Kleiner Hobbit
06.04.21 - 14:51
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Tirol sperrt Nuda aus
Antworten: 23
Zugriffe: 8023

Re: Tirol sperrt Nuda aus

Das wird bei der Nuda sowieso eher schwierig.

Es gibt keinen Anbieter, den ich gefunden hätte, der einen Auspuff anbietet, bei der das Mopped leiser wird.
von Kleiner Hobbit
25.03.21 - 10:08
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Tirol sperrt Nuda aus
Antworten: 23
Zugriffe: 8023

Re: Tirol sperrt Nuda aus

Vorweg, ich find diese Regelungen auch blöd, um es mal nett zu sagen. Allerdings ist das einvon einigen ein für alle verschuldetes Problem. Apelle zur Rücksichtnahme haben ja nichts gebracht. Laute Auspuffanlagen und ein entsprechend lauter Fahrstiel haben zu diesen Maßnahmen gefürt. Da ist kein Pol...
von Kleiner Hobbit
24.03.21 - 14:11
Forum: Werkstatt
Thema: Erfahrungen mit Powercommander V auf der Nuda
Antworten: 25
Zugriffe: 10633

Re: Erfahrungen mit Powercommander V auf der Nuda

Dazu kommt, das es bei meiner Nuda auch nicht mehr da ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Kleiner Hobbit
23.03.21 - 13:54
Forum: Werkstatt
Thema: Erfahrungen mit Powercommander V auf der Nuda
Antworten: 25
Zugriffe: 10633

Re: Erfahrungen mit Powercommander V auf der Nuda

Das Geruckel ist mit PCV und Autotune bei mir nicht vorhanden.
von Kleiner Hobbit
16.02.21 - 17:57
Forum: Werkstatt
Thema: Endtöpfe
Antworten: 672
Zugriffe: 149717

Re: Endtöpfe

Naja, anerzogen, ich weiß nicht so recht. Bei einigen vieleicht...

Ja die KTM ist auch sehr geil, aber hin und wieder muss es Nuda sein.

Bei der KTM habe ich den Akrapovic Endtopf angebaut. Jetzt hat sie keine 96 db mehr, sondern 92, sind eingetragen und ich kann fahren wo ich möchte, auc in Tirol.
von Kleiner Hobbit
16.02.21 - 17:18
Forum: Werkstatt
Thema: Endtöpfe
Antworten: 672
Zugriffe: 149717

Re: Endtöpfe

Das Teil ist ja original auch laut. Wenn man mit der Nuda durch die Stadt fährt und obwohl die Drehzahl niedrig ist sich die kleinen Kinder die Ohren zu halten ist das für mich auch immer etwas unangenehm. Mir selbst fällt es auf, wenn ich durch Täler oder Schluchten fahre. Da bekommt man ja selbst ...