Die Suche ergab 21 Treffer

von Schneckenschubser
06.06.16 - 18:38
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Problemzone Seitenständer TE630
Antworten: 0
Zugriffe: 1029

Problemzone Seitenständer TE630

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Beim Abstellen der TE knickt der Seitenständer massiv ein und macht einen "wackeligen" Eindruck! Der Winkel ist also zu groß beim Abstellen - man hat teilweise den Eindruck die Gute würde beim Weggehen kippen. Weiterhin schrammt der Seitenständer...
von Schneckenschubser
19.04.16 - 12:53
Forum: Supermoto
Thema: 570/610/510/511/630 Auspuff Sammelfred
Antworten: 51
Zugriffe: 100949

Re: 570/610/510/511/630 Auspuff Sammelfred

Gibt es für die TE630 eigentlich keine Anlagen, die den TÜV glücklich stimmt? Bei den oben genannten Lösungen wird mir vom Hersteller/Shop gesagt, dass es sich lediglich um die SM Variante handelt und diese für die TE nicht zulässig wäre :ka: Alternativen, oder andere Hersteller können, oder wollen ...
von Schneckenschubser
23.04.15 - 16:56
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Motorradmesse Dortmund 05. bis 08. März 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: Motorradmesse Dortmund 05. bis 08. März 2015

Dual-Sport hat geschrieben:Nein, kein Husqvarna gesehen... :-x
Gut, dachte schon ich hätte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :roll2:
von Schneckenschubser
12.04.15 - 02:05
Forum: Werkstatt
Thema: Der Navi Thread - alles zum Thema Navigation am Motorrad
Antworten: 404
Zugriffe: 102717

Re: Navigations Lösungen - alles rund um das Thema Navi

Kann mir evtl. hier jmd helfen?

Ich fahre eine TE630 und möchte gern ein Zumo550 auf der Lenkerklemmung befestigen. Funktioniert der Husqvarna eigene GPS-Halter, oder was benutzt ihr?

Danke
Grüße
von Schneckenschubser
06.04.15 - 18:50
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Navi(Zumo550)-Halterung an TE630 Lenkerklemmung
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Navi(Zumo550)-Halterung an TE630 Lenkerklemmung

Hallo zusammen, ich habe von meinem Cousin das alte Navi übernommen. Dabei handelt es sich um ein Zumo550 mit einer Halterung/Klemmung von Touratech, die sich abschließen läßt. Nun würde ich das Ganze gern an meiner TE630 befestigen, aber nach Möglichkeit so, dass das Ganze auf der Lenkerklemmung si...
von Schneckenschubser
03.04.15 - 13:14
Forum: Supermoto
Thema: Umbau TE630 zu SM630
Antworten: 6
Zugriffe: 3983

Re: Umbau TE630 zu SM630

Super, vielen Dank für deine Antwort. Das wirft neue Fragen auf ;) Also deine ist eine TE und du wechselst ebenfalls schnell, hast aber die Gabel so belassen (TE)!? Der angesprochene Ständer bleibt funktionsfähig? Das Problem mit dem Tacho ist nicht so schön. Wie verhält sich die angesprochene Übers...
von Schneckenschubser
26.03.15 - 20:25
Forum: Supermoto
Thema: Umbau TE630 zu SM630
Antworten: 6
Zugriffe: 3983

Re: Umbau TE630 zu SM630

Ich möchte ungern einen neuen Thread zu diesem Thema öffnen! Deshalb die Frage, ob sich hier schon was getan hat. 1) Vor allem interessiert mich, in wie weit die TE sich zur SM unterscheidet. Bezieht sich das nur auf die Räder und Bremse, oder gibts im Fahrwerk noch Unterschiede? Andere Gabel, ect.....
von Schneckenschubser
29.10.14 - 15:58
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Altagstauglichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: Altagstauglichkeit

Die Dualen können das doch alle, oder? Also meine TE630 möchte ich nicht missen, gerade wenn das Ding auch im Alltag und hin und wieder über die AB "muss" :massa: :D
von Schneckenschubser
05.09.14 - 15:40
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: MX-Enduro-Kleidung Onlinebestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Re: MX-Enduro-Kleidung Onlinebestellung

CR 430 hat geschrieben:A 43 Richtung Münster, Abfahrt Dülmen, dann noch ca. 5 min. bis Coesfeld-Lette und du landest hier:

http://www.mx-bude.de/

nette und kompetente Leute, faire Preise und 'ne Riesenauswahl
Warst du mal dort? Die haben die Klamotten auch vorrätig im Laden liegen?

Besten Dank und Grüße
von Schneckenschubser
02.09.14 - 13:26
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 4266

Re: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilf

Fuß drauf machen ich nun auch schon ;-) , alles klar - danke Jungs!!!!
von Schneckenschubser
01.09.14 - 16:01
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 4266

Re: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilf

Ich hab da noch eine Frage: Die Gute steht nun bei mir in der Garage und ich bin erstmal begeistert! Da sie "gebraucht" ist, fiel mir nun auf, das der Seitenständer "locker" ist. Ob das jetzt normal ist, kann ich nicht sagen, der läst sich aber mit 2 Fingern schön bewegen, so wei...
von Schneckenschubser
29.08.14 - 10:39
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 4266

Re: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilf

WhiteSM630 hat geschrieben:
Schneckenschubser hat geschrieben:Danke! Man gehört ja schon zu den Exoten so weit ich das sehen ;) Jedenfalls in meiner Region! :2w:
Welche ist denn deine Region? -Oder habe ich das überlesen?

:hva:

Komme aus Bochum/Ruhrgebiet. KTM sieht man schon öfter...
von Schneckenschubser
27.08.14 - 19:42
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: MX-Enduro-Kleidung Onlinebestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

MX-Enduro-Kleidung Onlinebestellung

Hi zusammen, ich habe eine kurze Frage: Kauft ihr eureo MX und, oder Enduro Kleidung im Netz? Eigentlich würde ich diese doch gern anprobieren, allerdings gibt es im Netz doch sehr nette Aktionen, Combos ect. Die Frage ist nur, wie das mit den Größen hinhaut?! Wie ist eure Erfahrung? Größe A bei Her...
von Schneckenschubser
27.08.14 - 19:21
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 4266

Re: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilf

Danke! Man gehört ja schon zu den Exoten so weit ich das sehen ;) Jedenfalls in meiner Region! :2w:
von Schneckenschubser
26.08.14 - 17:46
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 4266

Re: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilf

Ist schon etwas her und ich muß gestehen doch öfters auch mit einer KTM geliebäugelt zu haben :twisted: aber es ist doch eine :h: geworden. Die oben angesprochene TE630, 3 Jahre alt, 3500km runter, vom Händler und sie sieht aus wie neu! Bin echt happy! :sabber: Die Tage flattern die PApiere ins Haus...
von Schneckenschubser
23.08.14 - 15:19
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Gescheite Aluhandguards mit 28,6er Klemmsatz NEU !!!
Antworten: 73
Zugriffe: 9307

Re: Gescheite Aluhandguards mit 28,6er Klemmsatz NEU !!!

Hi,

ich hätte Interesse, allerdings weiß ich nicht, ob die noch zu haben sind?

Danke
von Schneckenschubser
03.06.14 - 18:54
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 4266

Re: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilf

Danke für deine Antwort. Das die FAZ da nicht so 100% ist, war mir klar, deshalb melde ich mich ja hier, bzw. wende mich an Euch ;) Landstraße und Autobahn sind aber leider ein Thema, an dem ich nicht ohne weiteres vorbei komme und die DRZ-400 fahre ich bereits als Quad (LTZ-400). Wollte ungern 2x d...
von Schneckenschubser
03.06.14 - 12:09
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 4266

TE 630 - Einsteiger - Enduro - Stadt - Entscheidungshilfe

Hi zusammen, ich bin Anfänger, Neuling, schimpft es wie ihr wollt ;) Ich suche ein eher handliche,wendige, Enduro die auch keine 200kg+ wiegt und sich Reiseenduro schimpft. Die Schiffe sind gut, aber irgendwie nicht meines. Vielleicht später....wer weiss?!? Ich mag handliche Enduros und die Eintöpfe...