Die Suche ergab 15 Treffer

von tunix
12.10.16 - 00:46
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Husqvarna 701 Enduro - Reifenempfehlung für die Strasse
Antworten: 19
Zugriffe: 14535

Re: Husqvarna 701 Enduro - Reifenempfehlung für die Strasse

@gst Ich bin noch an der Sache dran. Weis aber bis jetzt nichts neues. Hab auch schon mit nem TÜVer gesprochen. Resultat, ich brauch ne Freigabe von Husqvarna. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das bei einer 690 Enduro R schon durch gezogen worden sein soll. Mal schauen, was ich noch so...
von tunix
12.10.16 - 00:27
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 115
Antworten: 60
Zugriffe: 20013

Re: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 1

@ Phaeton Ich glaube ja, dass das auch an dem TKC 80 liegt. Der ist nunmal ein schlechter Kompromiss zwischen Off- un Onroad. Ich habe schon überlegt. mal zu Testzwecken mir den Conti Tail Attack 2 draufziehen zu lassen, um dann mal zu testen, ob es der Reifen, oder die Felge ist. Am lien´bsten würd...
von tunix
01.10.16 - 09:56
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro Umbau auf Supermoto
Antworten: 63
Zugriffe: 38960

Re: 701 Enduro Umbau auf Supermoto

@ Jockel,
vielen Dank für den Link.
Ich hab die Firma mal angeschrieben und bin auf Deren Antwort gespannt.
von tunix
30.09.16 - 11:31
Forum: Dirt-Bike
Thema: Magura Problem
Antworten: 30
Zugriffe: 10590

Re: Magura Problem

Ich weis jetzt, wo mein Problem lag. Ich habe mit im April, also vor ca. 4000 km gemault und der Bock ist dabei auf die Kupplungsseite des Lenkers gefallen. Das führte dazu, dass der Nehmerzylinden schlagartig zuviel Druck bekam und der Simmerring des Nehmerkolbens leicht gerissen ist und ich dadurc...
von tunix
30.09.16 - 11:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Husqvarna 701 Enduro - Reifenempfehlung für die Strasse
Antworten: 19
Zugriffe: 14535

Re: Husqvarna 701 Enduro - Reifenempfehlung für die Strasse

@ gst, wenn Du den zweiten Satz Reifen eingetragen hast, musst Du nicht mahr zu TÜV und kannst Umbauen, wie Du Lustig bist. Wo das Problem mit dem ABS sein soll ist mit nicht ganz klar, abgesehen davon, dass es eh zu früh eintreift, :) Aber, wenn Du an den 17 " Felgen das Sensorrad hast, dann m...
von tunix
29.09.16 - 21:39
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro Umbau auf Supermoto
Antworten: 63
Zugriffe: 38960

701 Enduro Umbau auf Supermoto

Hallo Gemeinde, Hatt jemand erfahrung oder Ahnung, wie man die 701 Enduro auf Supermoto umgebaut bekommt? Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt und mit eine Artikelliste aus dem Husky Ersatzteilkatalog raus geschrieben. Husqvarna 701 Enduro Umbau auf Supermoto Anzahl Artikelnummer ...
von tunix
29.09.16 - 21:31
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Husqvarna 701 Enduro - Reifenempfehlung für die Strasse
Antworten: 19
Zugriffe: 14535

Re: Husqvarna 701 Enduro - Reifenempfehlung für die Strasse

Der TKC 80 ist schon OK, wenn man nicht zu stark in die Kurve geht. Man muss nur eine Reifengröße gekommen, die auch passt. Da währen Conti Trail Attack 2. Der erfüllt die Größen und Geschwindigkeitsvorgaben und soll gut auf der Strasse laufen. Ebenso soll der Heidenau K60 Scout gut laufen und noch ...
von tunix
27.08.16 - 14:21
Forum: Dirt-Bike
Thema: Magura Problem
Antworten: 30
Zugriffe: 10590

Re: Magura Problem

Hallo Leute, ich wollte auch mal meinen Senf zu dem Thema geben. Ich hab ne 701 Enduro und komme gerade von einer kleinen Tour zurück und habe auf dem Weg auch das Probelm mit der Kupplung, soll heißen, dass die Kupplung plötzlich nicht mehr trennte und ich die Karre an einer Stoppstrasse abwürgen m...
von tunix
10.08.16 - 13:25
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 115
Antworten: 60
Zugriffe: 20013

Re: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 1

Hallo schmid.michi94,
ja, genau. Das Mapping hat mir mein Händler bei der ersten Inspektion mit Akra und offenen LuFi drauf geschmissen.
von tunix
28.07.16 - 12:19
Forum: Dirt-Bike
Thema: Schräglage auf Asphalt
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Schräglage auf Asphalt

Ich hab meine 701 Anfang April weggeschmissen und mir dabei fünf gebrochene Rippen eingefangen, bis dahin ging das Ding immer tiefer in die Kurven :D Das Problem war ÖL/Dreck und Wellen auf der Fahrbahn und das ich versucht habe, den Bock noch abzufangen, was zu einem Highsider führte und mich auf d...
von tunix
27.07.16 - 23:50
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 115
Antworten: 60
Zugriffe: 20013

Re: Husqvarna 701 Enduro / Sich aufschaukelndes Pendeln ab 1

ich hab auch ne 701 Enduro und auch bei mir trat dieses Problem auf. Zumal ich die Acra mit Powerparts-Lufi-Deckel, K&N-Filter und natürlich entsprechendem Mapping fahre. Die Sachen kamen nach der ersten Inspektion rein. Nach einer weile fing auch mein Bock an zu pendeln wie verrückt. Echt nicht...
von tunix
21.06.16 - 09:20
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Ich möchte mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: Ich möchte mich vorstellen

Danke.
Sie ist schon ein bisschen klobig, aber besser als ne GS :D
Macht auf alle Fälle Spaß, egal ob im Gelände, oder auf der Strasse.
von tunix
20.06.16 - 13:52
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Ich möchte mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: Ich möchte mich vorstellen

Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden.
701 Enduro in Artgerachter Haltung
701 Enduro in Artgerachter Haltung
20160314_152954_resized_1.jpg (335.34 KiB) 1582 mal betrachtet
von tunix
26.01.16 - 07:47
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Ich möchte mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo moe,
ich bin am Niederrhein ansässig.
Die 701 hat schon die bunte Sitzbank.
Bilder folgen noch. Im Moment fahre ich das Ding lieber, als es abzulichten :D
von tunix
25.01.16 - 14:27
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Ich möchte mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Ich möchte mich vorstellen

Hallo Husky-Gemeinde,
ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Husqvarna 701 Enduro und wollte meine Maschine und mich kurz vorstellen.

Mfg