Die Suche ergab 30 Treffer

von Nigel77
13.04.21 - 10:43
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: WR 240 Bj. 1978 Hilfe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: WR 240 Bj. 1978 Hilfe gesucht

Die schaut ja aus wie aus dem Laden, Klasse. Stell das doch auch mal bei www.offroadforen.de bei Klassik/Oldies rein. Hier tummelt sich kaum noch einer, dort sind eigentlich alle und da wird dir bestimmt geholfen. Gibt ne Kategorie dort für solche Anfragen, unter Ersatzteile und Nachbauten. Darf ich...
von Nigel77
02.12.20 - 15:36
Forum: Der "Oldiethek"-Stammtisch
Thema: Zündung WR 250 1986
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Zündung WR 250 1986

Theoretisch müsste die hier von VAPE gehen, hab ich auch drin. Ist idiotensicher... :lol:

https://www.vape.eu/de/husqvarna-kleine ... -sem-130mm

Laut Info des ehemaligen Vertriebes geht die für alle WR von 125-500 von 81-87

https://www.powerdynamo.biz/deu/systems ... qvarna.php
von Nigel77
26.11.20 - 16:14
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

Re: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Stell doch mal ein Bild von dem schönen Teil hier rein, würde sicher nicht nur mich freuen. :D
von Nigel77
14.11.19 - 10:47
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: WR/CR 390 Zwitter
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Re: WR/CR 390 Zwitter

Hallo Klaus, der Klaus Tr. aus L. bei Z.? Hier ist fast keiner mehr aktiv, ich würde an deiner Stelle die Anfrage hier https://www.offroadforen.de/index.php/Board/53-Klassik-Oldies/ platzieren, da hast du vermutlich mehr Glück. Da sind die Leute tagtäglich vertreten. Gruß Torsten Apropos ....sauber ...
von Nigel77
26.11.18 - 10:39
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Suche und Verkaufe
Antworten: 353
Zugriffe: 97633

Re: Suche und Verkaufe

Na da sind wir aber gespannt :hva:
von Nigel77
23.11.18 - 11:27
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Suche und Verkaufe
Antworten: 353
Zugriffe: 97633

Re: Suche und Verkaufe

Neues Projekt Jürgen?
von Nigel77
12.01.18 - 08:31
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: 84‘ WR 240
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: 84‘ WR 240

Nur abstellen ist nicht, meine soll auch gefahren werden. Denke aber auch, dass die Preise mindestens stabil bleiben wenn nicht sogar steigen.
In Frankreich findet sich auch immer mal wieder eine. Bin jedenfalls froh, dass ich so schnell fündig geworden bin... :lol:
von Nigel77
11.01.18 - 14:56
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: 84‘ WR 240
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: 84‘ WR 240

Schönes Teil, die letzte Luftgekühlte...allerdings damit auch mit KU-Tank. Da war meine schwedische Prinzessin ja ein Schnäppchen dagegen :D :D :D Ne, denke, passt schon, steht ja gut da.
von Nigel77
09.01.18 - 10:26
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Neue u.gebrauchte ersatzteile für twinshock huskys
Antworten: 69
Zugriffe: 29367

Re: Neue u.gebrauchte ersatzteile für twinshock huskys

Danke Jürgen,

den Hebel hatte ich auch schon gesehen bei Andre, wegen Fußrasten frag ich nochmal Klaus, der hat mich ja erst drauf gebracht, als er letztens bei mir war. Ist ja nicht so, dass es gar keine gibt, aber die Preise sind schon recht ambitioniert :shock:
von Nigel77
08.01.18 - 14:48
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Neue u.gebrauchte ersatzteile für twinshock huskys
Antworten: 69
Zugriffe: 29367

Re: Neue u.gebrauchte ersatzteile für twinshock huskys

Hallo Männers, hat noch wer einen geschmiedeten Schalthebel und ein paar Fußrasten für die WR '83 rumliegen bzw. weiß, wo ich die herbekomme. Klar HVA-Factory, aber vielleicht gibts ja auch ein paar andere Bezugsquellen. Achja, fällt mir noch ein, einen Spannungsregler bräuchte ich auch noch. Aktuel...
von Nigel77
21.12.17 - 11:22
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Husqvarna WR 250/430
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Re: Husqvarna WR 250/430

Schau mal unter www.leguidevert.com (Belgien) oder bei www.leboncoin.fr (Frankreich). Hier in D wird es sehr eng. Deswegen war ich ja auch in Belgien :guit: :heba:
von Nigel77
15.12.17 - 09:59
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Bedüsung 240 WR
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Re: Bedüsung 240 WR

Also, hab mich mal mit einem Kollegen unterhalten, der selbst schon fast jede Husky selbst aufgebaut hat. Er meint, das kann schon so passen. Mit der längeren Seite am 2.5er zur Ansaugluftseite hin verringerst du die Strömungsgeschwindigkeit, was zur Folge hat, dass die Zweitakter im unteren Bereich...
von Nigel77
14.12.17 - 09:50
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Bedüsung 240 WR
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Re: Bedüsung 240 WR

Scheint ja zu passen bei dir, da muss ich mir das noch einmal im Detail bei Topham anschauen, nicht, dass ich doch falsch bestellt habe :klopp:

Sollte doch der VM38/24 sein, oder?
von Nigel77
13.12.17 - 17:32
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Bedüsung 240 WR
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Re: Bedüsung 240 WR

So, hier mal 2 Bilder zum Vergleich. Man sieht deutlich, dass der 2,5er die schräge unten an der gegenüberliegenden Seite hat. Werde da nicht schlau draus.
von Nigel77
13.12.17 - 15:27
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Neue u.gebrauchte ersatzteile für twinshock huskys
Antworten: 69
Zugriffe: 29367

Re: Neue u.gebrauchte ersatzteile für twinshock huskys

Danke Jürgen, apropos, irgendwo hier im Forum hab ich mal was gelesen wegen Retroshirts und damit meine ich nicht die, die du mal eingestellt hattest. Bin der Meinung, da hätte mal einer ne Adresse oder einen Link gepostet.....finde es aber nicht mehr.
von Nigel77
12.12.17 - 10:05
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Bedüsung 240 WR
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Re: Bedüsung 240 WR

Mir auch klar, dass der nicht verkehrt rein geht, deswegen hat es mich ja gewundert. Ich schau nochmal nach und stelle evtl. ein Bild ein. Dann wissen wir mehr.
von Nigel77
11.12.17 - 15:45
Forum: Unser schwedischer "Antik-Shop"
Thema: Neue u.gebrauchte ersatzteile für twinshock huskys
Antworten: 69
Zugriffe: 29367

Re: Neue u.gebrauchte ersatzteile für twinshock huskys

Jemand ne Ahnung, ob es für die alten WR Modelle von 1983 auch Rahmenschützer gibt? Fände ich die schönere Lösung, als ständig nachzulackieren.
von Nigel77
11.12.17 - 09:29
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Bedüsung 240 WR
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Re: Bedüsung 240 WR

Erklärt wird das hier schön und da heißt es ja auch, dass sich der cutaway (Schräge) am Schieber an der Einlassseite befindet, macht ja auch Sinn, wie von mir oben schon erwähnt. Aber der 2,5 hat selbigen eben an der Auslassseite!!! Wenn ihr den wirklich so gefahren seit...ich kann es mir irgendwie ...
von Nigel77
08.12.17 - 15:57
Forum: Husqvarna Verkstad och Restaureringar
Thema: Bedüsung 240 WR
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Re: Bedüsung 240 WR

Warum eigentlich der 2,5 Gasschieber, der gehört doch zur WR125. Außerdem hat er die schräge unten am der Auslassseite und nicht wie beim 2.0 an der Einlassseite. Hab das jetzt mal probiert und denke, dadurch läuft sie noch fetter. Bekommt ja auch weniger Luft, wenn ich nicht ganz blöd bin. Ansonste...