Die Suche ergab 57 Treffer

von Huskymaa
05.12.19 - 14:17
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Norden 901
Antworten: 89
Zugriffe: 22042

Re: Norden 901

Ich find' das ja immer lustig - oder skurril. Sind diese "Adventure" Konstrukteure eigentlich mal mit so einer Fuhre + "Adventure-Gepäck" irgendwo in der Pampa auf die Nase gefallen? Gerne im Schlamm oder Sand? Offenbar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass diese tonnenschwe...
von Huskymaa
03.12.19 - 07:41
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Modell 2020?
Antworten: 129
Zugriffe: 43227

Re: 701 Modell 2020?

die Enduro jetzt echt mit 250mm? Ich dachte weiter vorne im Thread, das wär 'n Witz :shock:

Na, dann geht sie ja bald als Kindermotorrad durch oder so... :-P
von Huskymaa
02.11.19 - 22:29
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Modell 2020?
Antworten: 129
Zugriffe: 43227

Re: 701 Modell 2020?

also, wer offroad mit ABS fährt hat jetzt einfach den Schuss nicht gehört, gell? :D

ABS ist für die Strasse und ein Segen für Leute mit Stollenreifen auf nassem Untergrund.
Und für Notsituationen, speziell für Leute, die nicht fahren können (so wie ich).
von Huskymaa
02.11.19 - 20:56
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Modell 2020?
Antworten: 129
Zugriffe: 43227

Re: 701 Modell 2020?

also ich kann ja nun echt nicht Motorrad fahren, aber eine "Traktionskontrolle" habe ich in gut 30 Jahren nicht vermisst.
Im Gegensatz zu (abschaltbarem) ABS, welches ich für eine der besten Erfindungen aller Zeiten halte.
von Huskymaa
11.06.19 - 11:13
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM Kupplungsfrage
Antworten: 59
Zugriffe: 29112

Re: 701 SM Kupplungsfrage

...und jetzt ist mir grad zum zweiten Mal die Kupplung krepiert :kadw: Hat seit der ersten Reparatur gerade 2tkm gehalten. Moped aus der Garage, erster Gang und peng aus. Null Druck auf dem Kupplungshebel. Ich musste dringend zu einem Termin und kann das jetzt grad vergessen. Unzuverlässige Scheissk...
von Huskymaa
14.03.19 - 20:50
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: USB-Steckdose in Scheinwerfergehäuse
Antworten: 13
Zugriffe: 6766

Re: USB-Steckdose in Scheinwerfergehäuse

naja gut, hübsch ist das sicher und auch gut umgesetzt.
Aber ich für meinen Teil mag keine Löcher im Moped und hey, hat jemals wer echt zwei USB-Buchsen gebraucht? :D

Bei mir sieht das so aus, stets reversibel:
von Huskymaa
05.07.18 - 16:32
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Auftrieb Motocross Helm
Antworten: 14
Zugriffe: 4074

Re: Auftrieb Motocross Helm

Naja, das ist einerseits Gewöhnungssache und andererseits eben Physik. Ich trage seit Jahrzehnten Cross-Helme (FOX) und mag gar nichts anderes. So kann ich z.B. mit einem Integralhelm überhaupt nicht. Andererseits ist das mit dem Schild und dem Winddruck eben so. Bei uns in der Schweiz darf man ja e...
von Huskymaa
02.07.18 - 20:05
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM Kupplungsfrage
Antworten: 59
Zugriffe: 29112

Re: 701 SM Kupplungsfrage

habbich auch, bei km Stand 1500 :-(
Händler sagt Kupplungsnehmer defekt, wird ausgetauscht....
von Huskymaa
15.06.18 - 17:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kosten Jahresinspektion für sm701
Antworten: 83
Zugriffe: 29462

Re: Kosten Jahresinspektion für sm701

Roadrunner_II hat geschrieben: Bei wem warst Du? Gehe davon aus, Du bist aus CH....
In Turgi AG (sollte reichen für Google :D )

500.- ist ja noch irrer. Haben die alle einen an der Klatsche oder was? :evil:
von Huskymaa
14.06.18 - 13:21
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kosten Jahresinspektion für sm701
Antworten: 83
Zugriffe: 29462

Re: Kosten Jahresinspektion für sm701

CHF 370.- (rund 318€) habe ich jetzt für den (ersten) Service bezahlt.
Der völlige Wahnsinn :-(
von Huskymaa
29.04.18 - 11:33
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 geht einfach aus
Antworten: 11
Zugriffe: 4427

Re: 701 geht einfach aus

"normal" kann das kaum sein, sonst würde man ja mehr darüber lesen.
Meine 701 (jetzt knapp 800km gelaufen) ist jedenfalls noch nie ausgegangen und irgendwelche Initialisierungen habe ich weder mit noch ohne Remus durchgeführt.
von Huskymaa
09.04.18 - 05:07
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Antworten: 338
Zugriffe: 75950

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

habe auch lange überlegt, welchen ich nehmen soll. Aber irgendwie gefällt mir der silberne nicht.
von Huskymaa
08.04.18 - 18:31
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Antworten: 338
Zugriffe: 75950

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

deswegen steht es ja auch im Text.
von Huskymaa
08.04.18 - 18:23
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Antworten: 338
Zugriffe: 75950

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

von der Seite sieht man das ja auch nicht :roll:
von Huskymaa
06.04.18 - 23:45
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Antworten: 338
Zugriffe: 75950

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Ich habe jetzt auch um die 150km runter mit dem Remus und ich bin......verwirrt. Entweder ich habe einen anderen Auspuff oder eine andere 701 oder beides als die Meisten hier :ka: Also vorneweg - ich habe den Remus NUR wegen der Optik gekauft. Die Originaltüte grenzt nun mal an optische Körperverlet...
von Huskymaa
18.03.18 - 11:35
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Spiegelaufnahme 701
Antworten: 11
Zugriffe: 4592

Re: Spiegelaufnahme 701

das sind M8 und ich rate Dir, das auch so zu machen. Das aufbohren ist kein Problem, am besten in 0.5mm Stufen und ohne Gewalt. Die Schraubendimension habe ich nicht parat, sind Edelstahlschrauben aus dem Bauhaus. Allerdings war der Durchmesser der Köpfe bei meinen Schrauben ein paar Bruchteile eine...
von Huskymaa
18.03.18 - 09:51
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Spiegelaufnahme 701
Antworten: 11
Zugriffe: 4592

Re: Spiegelaufnahme 701

netflexr6s hat geschrieben:
Huskymaa hat geschrieben:....und mit bisschen Sorgfalt kann man das allerliebst zurecht machen 8-)
Was hast da für Spiegeladapter benutzt? Haste vlt nen Link zu denen? :gigs: :heba: Oder sind das die Originalen? :sabber:
klaro, hier
von Huskymaa
18.03.18 - 00:59
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Spiegelaufnahme 701
Antworten: 11
Zugriffe: 4592

Re: Spiegelaufnahme 701

....und mit bisschen Sorgfalt kann man das allerliebst zurecht machen 8-)
von Huskymaa
16.03.18 - 21:45
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Antworten: 338
Zugriffe: 75950

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

weil man in manchen Ländern mehr, in anderen weniger verarscht wird.
Wer in der Schweiz wohnt, kann ein Lied davon singen.....
von Huskymaa
13.03.18 - 22:53
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Antworten: 338
Zugriffe: 75950

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Oh je......ich habe meinen noch gar nicht montiert (das Wetter will hier nicht).
Aber da ich ebenfalls kein Freund der "Krawallbüchsen" bin, hoffe ich, dass ich Dein "Schicksal" nicht teilen muss :roll: