Die Suche ergab 52 Treffer

von Marcusmann
21.04.21 - 08:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Svartpilen mehr Luft ohne Deckelbearbeitung
Antworten: 38
Zugriffe: 7164

Re: 701 Svartpilen mehr Luft ohne Deckelbearbeitung

Zu diesem Thema hat Michael von Pirateracing schon mehrfach aus seiner Sicht berichtet.
Für mich eine gute Argumentation zur eigenen Entscheidungsfindung.

https://m.youtube.com/watch?v=vNWrIVFdnAw

https://m.youtube.com/watch?v=D5wGIpdyUso

https://m.youtube.com/watch?v=VmRk7Zygqoo
von Marcusmann
14.04.21 - 16:45
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Moin aus Seevetal
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Re: Moin aus Seevetal

Au Backe ich muss was beichten, meine störungsfrei laufende 701 Vitpilen ist verkauft und als Nachfolger steht eine der letzten 690 Duke R mit EZ Mitte 2018 und sagenhaften 1.500KM in der Garage. In die Zukunft geschaut ist die Duke für mich einfach das bequemere Mopet, vom fahren her unterscheidet ...
von Marcusmann
16.03.21 - 23:53
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 Luftfilterdeckel
Antworten: 16
Zugriffe: 2124

Re: Vitpilen 701 Luftfilterdeckel

Probiert es aus, nach meiner Meinung ist die Portion Schmalz (Drehmoment) sehr deutlich zu spüren und beim Fahren gut zu gebrauchen. Mein Problem bei der Sache, wenn der Ansugkanal freien Durchfluss hat weil die Drosselklappe schon wieder mal offen steht dann ist sie ohne Deckel einfach laut, mir au...
von Marcusmann
14.03.21 - 18:34
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701er Nockenwelle defekt/nicht defekt ?
Antworten: 27
Zugriffe: 4415

Re: 701er Nockenwelle defekt/nicht defekt ?

Frag doch freundlich beim Piraten nach, der macht die Einzylinder im Schlaf und dem traue ich persönlich auch eine neutrale Bewertung zu.

pirateracing.de
von Marcusmann
13.03.21 - 14:49
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lenkerumbau Vitpilen auf Svartpilen
Antworten: 33
Zugriffe: 13682

Re: Lenkerumbau Vitpilen auf Svartpilen

Das Thema Lenkerumbau möchte / muss ich für mich noch einmal aufgreifen, nach den ersten Fahrten in der noch sehr jungen Saison habe ich gemerkt das die Sitzhaltung auf der Vitpilen mich in Zukunft nicht unbedingt zufriedener machen wird. Wie sind oder waren denn die Eintopftreiber mit dem ABM Umrüs...
von Marcusmann
08.03.21 - 00:18
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Trotz oder warum?
Antworten: 32
Zugriffe: 2460

Re: Trotz oder warum?

Moin Peter, deine Story find ich klasse und ich freue mich über einen weiteren Vitpilen Fahrer. Erstmal bekommst du einen Daumen gedrückt das die Gute nicht am ersten Tag nach einem Sonntag gebaut wurde. Alles andere läuft von selbst, sie ist ne witzige Mopete mit sehr gutem Antrieb. Meine 2018. hat...
von Marcusmann
21.02.21 - 08:02
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Winter Umbau für Saison 2021 Vitpilen 701
Antworten: 49
Zugriffe: 6044

Re: Winter Umbau für Saison 2021 Vitpilen 701

Mir gefällt dein Moped auch sehr gut, vor allem in Verbindung mit dem schwarzen Heckrahmen bis Baujahr 2020 kommen solche „mutigen“ Farben super zur Geltung. Zur Sitzbank würden vielleicht die Speichenräder gut passen, die hat etwas edles klassisches. Viel Spaß mit dem Ofen und eine gute Saison, du ...
von Marcusmann
21.12.20 - 19:39
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 Stahlflex Bremsleitungen Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Vitpilen 701 Stahlflex Bremsleitungen Frage

Danke für die Info,
ich denke meistens zu technisch um von selbst drauf zu kommen das die Optik auch ein Grund für den Wechsel der Leitungen ist.

Viel Spaß beim Schrauben.
von Marcusmann
21.12.20 - 07:54
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 Stahlflex Bremsleitungen Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Vitpilen 701 Stahlflex Bremsleitungen Frage

Hallo KaffeeDriver, ich muss zugeben dass ich genau wie Walter-1 ein wenig auf dem Schlauch stehe, die 701 Vitpilen wurde noch nie ohne Stahlflexleitungen produziert, sehe ich es richtig dass du „nur“ die Optik deiner Mopete verändern möchtest? Rein technisch ist es nicht nötig, ich kenne kaum bis g...
von Marcusmann
10.10.20 - 11:16
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 1500

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Hallo Corpelius, das schwerere Bewegen mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ist genauso wie PAN701 es beschrieben hat, es sind völlig verschiedene Konstruktionen. Das du die Neutralstellung jetzt nicht so leicht schalten konntest liegt entweder an etwas Luft im System nach dem Wechsel des KNZ...
von Marcusmann
25.09.20 - 10:29
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 - Seitenständerproblem/TC-Failure
Antworten: 7
Zugriffe: 3970

Re: Vitpilen 701 - Seitenständerproblem/TC-Failure

Moin ihr Beiden, ist zwar ein Bisschen zu lesen aber da stehen ein paar Lösungsansätze drin, es gibt noch nichts generelles für die Probleme. Für den Seitebständerschalter gibt es auch was, der Fehler ist übrigens mal was Anderes als immer nur die Elekrik / Elektronik. :2w: Schau’ mal hier: http://w...
von Marcusmann
25.09.20 - 05:07
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gelkissen bei längeren Fahrten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3823

Re: Gelkissen bei längeren Fahrten?

Im KTM Forum hat dieser Mann einen sehr guten Ruf was die Anpassung von Sitzbänken angeht, es gibt natürlich noch mehrere andere im Netz.

https://www.motoseats.de/

Beispiel einer SMCR https://www.ktmforum.eu/forum/thread/28 ... ?pageNo=16
von Marcusmann
22.09.20 - 06:04
Forum: Rechtliches
Thema: Husqvarna will mein Moped, das noch Garantie hat, nicht reparieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 3879

Re: Husqvarna will mein Moped, das noch Garantie hat, nicht reparieren.

Gibt mal den Begriff „Magnet“ in die Suchfunktion unter der Rubrik „Straße“ ein, da sind Beiträge zum Thema.
So ärgerlich das ist, wegen eines Magneten hätte mein Mopet nicht so viel Freizeit, das lässt sich schnell reparieren und weiter geht die wilde Fahrt.
Ein paar schöne Tage warten noch auf uns.
von Marcusmann
21.09.20 - 09:41
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Antworten: 55
Zugriffe: 9957

Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?

Wird schon klappen, Glückwunsch zu deiner Entscheidung :2w:
von Marcusmann
18.09.20 - 21:24
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Antworten: 55
Zugriffe: 9957

Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?

Ich hab auch nicht vor meine so schnell wieder herzugeben. Sehr großer Spaßfaktor, wie die Kollegen schon sagten gab es bzw gibt es manchmal was zu meckern aber halt halt Charakter die kleine Schön gesagt, trifft es gut, Teletom nimmt das Fahrzeug auch für den flotteren Ritt das ist bei mir nicht a...
von Marcusmann
18.09.20 - 21:06
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 401/701 aus hamburg hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: 401/701 aus hamburg hier?

Klingt für eine 401 wirklich gut, kommt man nicht gegen an. Fahrt wenn ihr Zeit habt zu beiden ich bin auch bei B&S in Harburg, Kuno heißt der Mann des Vertrauens, ehrlich, realistisch und Mensch dabei (ählich Dithmarscher) Werkstatt absolut in Ordnung zu offiziellen Preisen. Schön wenn noch wel...
von Marcusmann
18.09.20 - 17:34
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?
Antworten: 55
Zugriffe: 9957

Re: Zufriedene Svartpilen 701 Fahrer, gibt es die?

Die Verarbeitungsqualität hat eine ziemliche Spanne bei den Straßenmodellen, man erwischt eine gute oder greift ins Klo. Mit dem Wissen um die Fehler und häufigen Rückwandlungen über die hier berichtet wird würde ich wohl keine neue kaufen, wenn es ein Montagsmodell ist sind selbst die aktuellen 6.8...
von Marcusmann
17.09.20 - 10:15
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion
Antworten: 126
Zugriffe: 27811

Re: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion

Krasse Sache nach der Abholung vom Service Torben, Murphy hat wohl was gegen deinen Urlaub, bei der veränderten Leistungskurve im Zuge der Tanktauscherei hatte ich auch erst den Eindruck das dem Motor obenrum die Puste fehlt was meiner Meinung nach aber nur gefühlt passiert weil der mittlere Bereich...
von Marcusmann
15.09.20 - 07:16
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Klappergeräusch nach Warmstart?
Antworten: 51
Zugriffe: 21799

Re: Klappergeräusch nach Warmstart?

Das kann ich so bestätigen, bei meiner 690 Duke R ´2016 hat es mit dem Motul 7100 in 15W60 trotzdem geklappert, bei der 701 Vitpilen `2018 war von 1000KM bis 10.000KM das 300V in 15W50 eingefüllt und sie hat nach dem Tanken auch sehr deutlich gescheppert. Ab der Wartung bei 10.000KM wurde das Motul ...
von Marcusmann
15.09.20 - 06:51
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion
Antworten: 126
Zugriffe: 27811

Re: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion

Diese extremen Probleme tauchen meines Wissens nach nur bei den 401 / 701 Vits und Svarts auf, klar sind die Fahrzeuge aus dem Hause KTM keine Hondas aber sie bedienen das Feld der leichten und starken Einzylinder wie kein anderer. @Countrybiker, Glückwunsch zu dem tollen Gerät. :heba: Hast du die V...