Die Suche ergab 13 Treffer

von Tilman
16.12.23 - 13:11
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: scharfe HTM Nockenwelle für SM 610
Antworten: 0
Zugriffe: 199

scharfe HTM Nockenwelle für SM 610

Hi, ich verkaufe hier meine HTM Nockenwelle, die ich selber vor ein paar Jahren hier aus dem Forum gekauft habe. Sie passt für die SM 610, sonst weiß ich nicht wo sie noch passt. Sie ist unbenutzt und in perfektem Zustand. Ich würde sie zum selben Preis weiterverkaufen wie damals, für 295€. Meldet e...
von Tilman
30.06.20 - 21:04
Forum: Supermoto
Thema: SM610 (Gaser) 2007 Leistungssteigerung
Antworten: 36
Zugriffe: 18863

Re: SM610 (Gaser) 2007 Leistungssteigerung

Hi,
ich schon wieder. Ich hab mal den original Krümmer der SM 610 ausgebaut. Der ist ja komplett leer innendrin, weder KAT noch sonst was. Ich hab zwar null Ahnung von Ströhmungslehre usw., aber was soll denn z.B. der Leo Krümmer besser können?
Danke und Gruß
von Tilman
26.06.20 - 20:16
Forum: Supermoto
Thema: SM610 (Gaser) 2007 Leistungssteigerung
Antworten: 36
Zugriffe: 18863

Re: SM610 (Gaser) 2007 Leistungssteigerung

Hey danke für die schnelle Rückmeldung! :Top: Ich werd mich mal umsehen, ich denke mit etwas Geduld und Glück treibe ich sowas noch auf.
Gruß
von Tilman
26.06.20 - 15:45
Forum: Supermoto
Thema: SM610 (Gaser) 2007 Leistungssteigerung
Antworten: 36
Zugriffe: 18863

Re: SM610 (Gaser) 2007 Leistungssteigerung

Eberhard wie sah denn dein Luftfilterdeckel aus? Na, serienmässig natürlich, wollte doch keinen Ärger mit der Rennleitung :mrgreen: - war halt nur noch Attrappe für den K&N, der Innendeckel war ja zum Rahmen hin komplett offen. Hier ein Diagramm, welches den Einfluss des K&N zeigt: 9000 Er ...
von Tilman
25.06.20 - 15:16
Forum: Supermoto
Thema: Husqvarna SM 610 Alltagsbike bzw. Dual ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Re: Husqvarna SM 610 Alltagsbike bzw. Dual ?

Hi, ich fahre eine SM 610 von 2006. Es gibt eine 30 KW Drossel: https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drosselsaetze/motorrad/35-kw/husqvarna/1526/30-kw-drossel-husqvarna-sm-610 , hab ich bei meiner auch drin, ist offiziell vom TÜV eingetragen usw. Tourengeeignet ist sie auf jeden Fall, solange es nicht 50...
von Tilman
19.06.20 - 13:32
Forum: Supermoto
Thema: SM 630 "Ruck" beim Lastwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2250

Re: SM 630 "Ruck" beim Lastwechsel

Hi Maurice, willkommen im Forum. Ich bin auch neu unter den Husqvarnern und habe nicht viel Erfahrung im Schrauben, kann aber sagen, dass ich die gleichen Symptome habe. Ich bin mir sicher, dass das normal ist und nicht änderbar. Das mit den 20cm Schieben im Stand kommt m.M. nach davon, dass sich de...
von Tilman
12.05.20 - 18:13
Forum: Supermoto
Thema: SM 610 Prüfstand
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: SM 610 Prüfstand

Hi,
danke erstmal für das Angebot. Ich hab die Vergaser mit einzel Auspuff. Ich wohne leider überhaupt nicht in der Nähe von München, aber momentan würde ich das eh nicht angehen. Wie gesagt, falls ich was in die Richtung mache, lasse ich es euch wissen.
Gruß an alle bis bald
von Tilman
07.05.20 - 19:45
Forum: Supermoto
Thema: SM 610 Prüfstand
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: SM 610 Prüfstand

Also kleines Update. Da ich weder Krümmer, noch ESD bekomme, hat sich das Thema erstmal erledigt. Falls ich später doch mal etwas in die Richtung mache, werde ich es hier in Forum posten.
Gruß
von Tilman
22.04.20 - 19:08
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Sm 610 Leovince x3 Carbon
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Re: Sm 610 Leovince x3 Carbon

Hi,
sehe ich da einen Arrow racing Krümmer? ;) Ist der noch da? Und der ESD?
Danke und Gruß
von Tilman
22.04.20 - 19:01
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: HTM Racing Nockenwelle für Dual <verkauft>
Antworten: 12
Zugriffe: 4160

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Hallo,
ich bin noch nicht so vertraut mit den verschiedenen Modellen, deshalb frage ich nun euch. Passt die in den 2006er SM 610 Motor? Und was wäre denn der prognostizierte Effekt? Mehr Spitzenleistung weil Racingwelle oder eher drehmomentorientiert?
Danke und Gruß
von Tilman
20.03.20 - 11:28
Forum: Supermoto
Thema: SM 610 Prüfstand
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

SM 610 Prüfstand

Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich hatte mir überlegt, meine gute SM 610 in verschiedenen Konfigurationen auf den Prüfstand zu schmeißen. Mir geht es dabei nicht primär um den Eigennutzen der maximalen Leistung, sondern um Aufklärung und persönliche Neugierde, was denn z.B. ein Krümmer/ ESD wirklich än...
von Tilman
18.03.20 - 20:13
Forum: Supermoto
Thema: Husqvarna Sm 610 Polrad Fixierer
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

Re: Husqvarna Sm 610 Polrad Fixierer

Hallo nach langer Zeit, sorry für die "etwas" verspätete Antwort. Wir haben es jetzt doch anders gemacht. Einfach 2 "Backen" an eine Schraubzwinge dran geschraubt, die Schraube unten etwas abgedreht und fertig. Hat 1A geklappt. Davon könnten wir bei Interesse auch noch welche anf...
von Tilman
01.12.19 - 21:24
Forum: Supermoto
Thema: Husqvarna Sm 610 Polrad Fixierer
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

Husqvarna Sm 610 Polrad Fixierer

Hallo, ich bin diesen Winter dabei, die Steuerkette meiner SM 610 zu wechseln. Um das Polrad abzuziehen, habe ich einen Gürtel um den Kupplungskorb geschlungen und mit einem Holzkeil blockiert. Das ging soweit ganz gut. Beim wiederfestziehen der Mutter ist der Gürtel leider gerissen. Da ich keine Ce...